Stiefmütterlich behandelt, findet Ihr nicht?

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Lotus schrieb am 2001-11-04 23:56 :
Es gab in der Anfangszeit der PROFI ein paar wirklich schöne Modelle:
Die Porsche 962 in silber oder in Chrom zB oder der Formel 1-Mercedes.


das war schon nach der Anfangszeit, die ersten Modelle wie z.B. der 956 in rot oder der Ford in blau von '84 gefallen mir immer noch am besten
Verfasst am:
Castor Troy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Aloha,
dass die Randstreifen der UNI an die Profi passen, war mir bekannt. Auch ist mir klar, dass man sich so etwas aus Sperrholz oder Styropor auch selber hinschustern kann.
Was ich nicht glaube ist, dass Randstreifen für die Profi direkt von Carrera, ein heiden Geld kosten würden. Die Randstreifen bräuchten lediglich kleine Kunststoffbügel (ähnlich der Clips von den Leitplankenpfosten) und schon würden die genauso passen, wie es die Leitplanken tun.
Man bräuchte am eigentlichen Bahnmaterial garnüscht ändern. Man legt die Kunststofflaschen der Randstreifen unter die Bahn und schon sind sie gegen Wegrutschen gesichert. FERTIG!
Profibahnbesitzer verlangen ja nicht die Neuerfindung des Rades von CARRERA.
Nur ab und zu ein Sondermodell, vielleicht ein flacherer Kurvenradius und EXTREM wichtig eben diese f*ck Randstreifen.

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sondermodelle... wenn du Jäger und Sammler bist, schau mal in den Fahrzeuglist-Thread
Verfasst am:
Denis
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 273
Na und warum wird jetzt an der Evo ständing gearbeitet und nicht z.B. an der Profi
Denn für die Leute für die die Evo einfach zu teuer ist, ist die Profi genau die richtige Lösung und die Evo ist nunmal SCHWEINETEUER. Und ich würde sagen bevor die Leute von Carrera eine neue Bahn herausbringen sollten sie lieber einmal das verbessern was schon da ist.
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Grübel,Grübel.....jetzt muß man sich mal die
Frage stellen,was ist eigentlich wenn die
Profi auch irgendwann mal Eingestellt wird
denn wie ich es so Beobachte sind ja die
EVO/EXL und die GO im moment der Renner
dann muß man sich ja nicht wundern das für
die Profi ziehmlich wenig seitens Carrera
gemacht wird,im moment jedenfals,was nicht
heißen soll das ich meine Profi Verkaufen
würde,denn ich finde Sie einfach Super.
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hmm, also daß es soviel Enthusiasmus für die PROFI gibt, ist schon ein gutes Zeichen.

Die EXCLUSIV und die EVOLUTION sind eigentlich mehr für die Sammler gemacht, die dann auch nach Sondermodellen lechzen. PROFI ist das 'Arbeitspferd' mit gut ausgebauten Schienensortiment etc.

Ich werde das mal anregen mit den Sondermodellen (geht's auch ohne Nummerierung und Sammelkarte?).
Bei den Neuheiten von diesem Jahr ist allerdings schlecht was drin (Mercedes C-Klasse "Original Teile" sprengt den Rahmen).


Habt ihr eigentlich schon den ARAL-Audi A4?
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@slotseb
Tut mir leid mit der platten Bemerkung 'Kauf dir ne' Evo'. ... aber deine Wünsche sind mit der Evo eben sofort erfüllbar ... und wenn das bei der Profi so ausgebaut wird, dann wird die Profi auch nicht mehr wesentlich billiger sein als die Evo. Ich finde übrigens, dass die Profi im Vergleich mit der Evo sauteuer ist, wenn man sich anschaut, was fürs Geld geboten wird.
Ich bin auch kein Feind der Profi, ganz im Gegenteil, ich hab' sogar selber eine! Exclusiv auf'm Dach, Profi im Keller, die GO!!! temporär im Schlafzimmer, Carrera Grand Prix auf'm PC und ... das Carrera Logo auf der Unterhose. .. und immer alles durch die Carrera Brille betrachten, das hilft.
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@slottus longus:
Gut ausgebautes Schienensortiment bei der Profi? Weil's da trotz mehrfacher anderer Informationen nie mehr als 2 Kurvenradien gab hab ich mein Bahnmaterial vor 1-1/2 Jahren verkauft und mir Tupperware zugelegt - die Evo/Exclusiv war damals massiv teurer. Wir schreien die gane Zeit bei den grossen Schienen nach der K4 - aber was passiert bei den kleinen Bahnsystemen Go und Profi? Mit Looping und Steilkurve alleine lässt sich heute niemand mehr hinter dem Ofen vorlocken...

Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Alifumi schrieb am 2001-11-05 13:47 :
... das Carrera Logo auf der Unterhose. ..




was wie wo... wo gibts diese Unterhosen... im Clubshop???

Hallo Marketing... das ist ne Marktlücke... sowas brauche ich unbedingt...

Wegen dem Profithreat...
Die neuen Profiautos sind doch recht ordentlich... nur sollte noch ein Kurvenradius mehr zu haben sein... und Randstreifen!!! Obwohl ich natürlich lieber erst die fehlenden Randstreifen für die 124er möchte.. und die K4!!!

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Denis schrieb am 2001-11-05 12:57 :
Na und warum wird jetzt an der Evo ständing gearbeitet und nicht z.B. an der Profi


ganz einfach,weil im Bereich 1:32 mit Fly, Scalextric und Ninco 3 sehr starke Mitbewerber vorhanden sind. Und weil der Maßstabd 1:32 halt am meisten verbreitet ist und die größten Umsätze verspricht, ist es für Carrera überlebensnotwendig hier im Markt gut dabei zu sein

im Bereich 1:40 gibt's als Konkurrenz höchstens irgendwelchen Kaufhauskrempel

aber die Profi wird sicher nicht eingestellt, sonst hätte man das schon getan (z.B. zu dem Zeitpunkt, zu dem auch die Servo140 gecancelt wurde)