Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
thomas schrieb am 2001-09-20 13:48 : ...recht hast du, die beiden Systeme passen zusammen - auch wenn's keinen rechten Sinn ergibt weil Carracing den Namen Carrera nicht verdient und Stadelbauer sei Dank auch von Carrera Go abgelöst wird. Allerdings sollte die Profi erweitert werden -weitere Kurvenradien, evtl. eine Profi XL mit 18cm breiten Schienen, 9cm Spurabstand, Randstreifen separat etc. weil nicht jeder so viel platz hat um eine Exclusiv aufzubauen. Das Schienematerial an und für sich wäre nämlich gut!
Nicht noch ein neues System!!! Ich bin jetzt schon am überlegen auf was ich fahren soll. Profi hab ich zu Hause, würde auch passen. Exclusiv ist einfach bei meinen Platzverhältnissen zu groß  . In einem geb ich Dir aber Recht: Eine Kurve 3 wäre für die Profi nicht schlecht, da die Kurve 1 auf der Innenbahn für 1:32 Fahrzeuge doch sehr eng ist. Ade, und...
|
Verfasst am:
|
Carsten
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
..nimm doch einfach die Kurve 2/45  bei der kommt mann mit den 1:32 wunderbar durch die Kurve
|
Verfasst am:
|
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Carsten!!! Deinen Vorschlag in Ehren, aber wenn man die Profi 4-spurig aufbauen will, und zwar so, daß die Spuren auch in den Kurven direkt nebeneinander liegen, dann kommt man um die Kurve 1 leider nicht herum.  Ade, und...
|
Verfasst am:
|
Carsten
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Striezel ..bei einer 4Spurigen sieht das natürlich anders aus  da muss ich Dir natürlich Recht geben mit den 1:32ern
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
aber bei dem engen Spurabstand, würde da eine Kurve 3 überhaupt was bringen ?
|
Verfasst am:
|
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Warum nicht Chris? Du hast Dir doch die Bahn von meinem Kumpel unter http://www.schmittfull.de angesehen. Gut, ist keine Carrera, aber der Spurabstand entspricht in etwa dem der Profi. Jetzt zu Deiner Frage: In den Kurven driften die Fahrzeuge, klar. AAAABEEERRR: Wie im normalen Rennen auch, muß man dann halt in den Kurven vorsichtiger sein, und einer brenzligen Situation evtl. mit einem Rückzieher aus dem Weg gehen. Ich denke, daß macht die ganze Sache wesentlich interesanter. Schumi kann doch auch nicht wie blöd in die Kurve heizen, wenn er sieht, daß es eng wird. Und genauso ist das bei uns auch. Um einem Abschuß zu entgehen, zieht man in der Kurve evtl. zurück, um sich dann vor der nächsten Kurve spektakulär am Gegner vorbeizubremsen. Genau wie im richtigen Leben. Adee, und... _________________ ...have a nice race !!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Striezel am 2001-09-27 17:42 >
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
alles klar ! Ich hatte ja selber mal ne Profi, nur in Zeiten der Geldknappheit dann verkauft...
|
Verfasst am:
|
Carsten
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
..so sieht es aus striezel  um mit einem 1:32 fahren zu können muß man halt sehr gefühlvoll in den kurven mit dem Drücker sein,halt wie bei einer Entzückenden Frau
|
Verfasst am:
|
Carsten
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hey @ all!! Ich habe gehört das die Schienenteile von Carrera Universal mit den Profischienen zusammengesteckt werden können  stimmt dieses denn,oder muß man dabei irgendetwas beachten  Bitte helft mir  Danke im vorraus
|