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Crazy-Chris
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[quote:7d133d1109="Crazy-Chris"> Ich sag nur Stichwort: Schwingarm
ach genau: der schwingarm wie konnte ich vergessen
Ich sehe du verstehst mich
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pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich kann nun wirklich nichts schlimmes daran finden.
hi jörg, also 'schlimmes' habe ich auch nichts gefunden ich hab die links auch nicht gepostet weil ich die reviews schlecht finde sondern weil sie vielleicht noch nicht jeder kennt. ich lese jeden testbericht auf diesen seiten und bemerke eben, dass die berichte eigentlich immer (alle hersteller) mit einem positiven gesamtergebnis bzw. einer kaufempfehlung enden und dinge die mir negativ aufgefallen sind oft mals nicht erwähnt wurden. eventuell liegt das daran das sponsoren keine nutzen von einem verriss haben und oder daran dass die amis zu 95 % mit magnet fahren und dann manche mängel gar nicht zum tragen kommen.
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Verfasst am:
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Ich kann nun wirklich nichts schlimmes daran finden.
hi jörg,
also 'schlimmes' habe ich auch nichts gefunden ich hab die links auch nicht gepostet weil ich die reviews schlecht finde sondern weil sie vielleicht noch nicht jeder kennt.
Das finde ich gut !
ich lese jeden testbericht auf diesen seiten und bemerke eben, dass die berichte eigentlich immer (alle hersteller) mit einem positiven gesamtergebnis bzw. einer kaufempfehlung enden und dinge die mir negativ aufgefallen sind oft mals nicht erwähnt wurden.
Dann schreib das doch mal den Autoren der Testberichte - oder bring es in den dortigen Foren (z.B. SlotcarIllustred) zur Sprache.
eventuell liegt das daran das sponsoren keine nutzen von einem verriss haben und
Das kann natürlich sein.
oder daran dass die amis zu 95 % mit magnet fahren und dann manche mängel gar nicht zum tragen kommen.
Auch hier in Deutschland fahren viele Leute mit Magnet. Vielleicht nicht die Freaks aus dem DSCF, aber selbst da werden es mehr. Ich kenne einige Leute mit einer ansehnlichen Menge an 1:32 Fahrzeugen, die fahren alle mit Magnet. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: speziell bei den Evos ist das VMS sinnvoll und gelungen ! Wenn du den Heckmagnet entfernst und den VMS-Magnet auf mittlere oder schwächste Stufe stellst, fährt es sich zumeist wie mit einem halbwegs gut mit Blei ausgetrimmten Fahrzeug. Kein digitales wegfliegen in den Kurven. Probiers doch mal aus.
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peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi,
ich habe mir die oben genannten Reviews mal durchgelesen.
Ich kann nun wirklich nichts schlimmes daran finden.
Dann schau dir z.B. das vom D-Type nochmal genau an (Ich habe den gleichen in gruen).
Ganz am Anfang, das "Blitzkrieg"-Logo. Voellig geschmacklos.
Dann lobt er die Detailiertheit des Fahrzeugs. Sehen wir uns mal dieses Bild an:
[url>http://www.slotcargarage.com/scgarticles/1023/rear.jpg
Die Nieten sind nicht einfach nur ueberbetont durch die blasse Farbe, sie sind einfach nur zu gross. Womoeglich waere es besser gewesen, sie gleich weg zu lassen, wenn es nicht kleiner geht. Das rote Heckscheinwerferplastik scheint durch die Lackierung durch, das kann man sogar mit Muehe noch auf dem Foto erkennen. Auch auf diesem Foto noch zu sehen ist der Anguss am "Heckleitwerk". Anguesse und Gussgrate sind deutlich oefter zu finden als nur am erwaehnten Helm. Die Felgen sind huebsch, aber die echten Felgen die ich bisher gesehen habe, sind nochmal deutlich filigraner. Von "ich habe Raeder gesehen, die exakt so aussehen" kann man da nicht sprechen. Dafuer, dass das Auto in dunkler Farbe besser aussieht wiederrum kann keiner was. Was bestellt er ihn auch in gelb? Und es gibt ihn ja in anderen Farben...
Die Kanten zwischen den einzelnen Karosserie-Teilen sind sehr unfein, das uebergeht er voellig. Obwohl er ueber den Aufbau der Karosse schreibt. Wenn er dann ueber die Reifen schreibt, wuesste ich schon auch gerne etwas ueber ihren Grip! Hier haben die D-Type-Reifen den Ruf, mit die besten Carrera-Reifen zu sein. Das wollen wir doch auch hoeren! Dann kommen wir gleich zum Magneten. DIE Aenderung bei den neuen Fahrzeugen - endlich weihnachtsbaumtaugliche Autos. Aber der Hinweis ueber die knappe Bodenfreiheit muss schon sein, mein D-Type klappert gerne ueber die Schienen. Und vor allem wollen wir wissen, wie das Auto in den unterschiedlichen Magnetkonfigurationen laeuft! Wo doch der groesste Teil der Zielgruppe (von slotcargarage) den Magneten wohl entfernen wird.
Den Hinweis darauf, dass der Motor jetzt runde statt eckige Loecher hat, koennte man sich auch sparen, wenn man der Sache nicht nachgeht. Ist das jetzt ein anderer Motor? Dreht er besser? Ist er staerker? Und das Carrera sauber entstoerte Motoren liefert, hat ein Lob verdient. (Ich muesste mal nachschlagen, ob die gruenen Dinger wirklich Drosseln sind? Sieht fuer mich nach Widerstand aus. Auf jeden Fall sollten die kleinen Kondensatoren reichen.)
Dann kommen wir zu den Lagern und Achsen. Erstmal vermisse ich jeden Hinweis ueber das Achsspiel (in alle Richtungen). Und dem Hinweis auf die gehaerteten Stahlachsen kann ich nicht folgen. Entweder er hat eine weitere Neuigkeit entdeckt, oder sich boese verguckt. Mein D-Type hat die alten Achsen, die noch dazu krumm sind. Kleinigkeit am Rande: Er erwaehnt, dass die alten Schraubloecher noch da sind und die Messinglager einfach in die Halterungen schnappen - das ging schon immer!
Der Vergleich der Rundenzeiten gegen andere Fahrzeuge wie er ihn macht, ist ziemlich ueberfluessig. Selbst die Magnet-Lola ist im Vergleich zu diesem Fahrzeug ein Driftgott. Dass sich das in den Rundenzeiten auswirkt, ist voellig klar. Es geht doch nicht einfach nur darum, dass das Auto am schnellsten durch den Kurs geht! Dann sollte er mal Go-Autos testen. Das sind dann wohl die besten Autos auf dem Markt...
Es ist ein nettes, huebsches Fahrzeug, das aus der Packung heraus einen guten Eindruck macht. Ein echter Spass fuer die Grundpackung unter dem Weihnachtsbaum. Auspacken, rumrasen, fertig. Aber in einem Review erwarte ich erbarmungsloses Aufdecken aller Feh
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pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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mensch chris, was machst du den da für ein riesen haufen text. meinst du ich ändere meine meinung über diese reviews deswegen ? habe ich irgendwas gegen magnetfahren oder gegen unser geliebtes vms gesagt ? obwohl ich dein carrera verteidigungsinstinkt schon lange kenne, schaffst du es immer wieder mich total zu verblüffen.
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Verfasst am:
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Wenn die Farbe des Plymouth so wäre, wie sie auf den ganzen Web-Bildern wirkt, wäre ich glücklich. Ist sie aber leider nicht Da weigern sich selbst die Digicams
Gruß, Henry
Ich habe heute den Dodge und den Plymouth gekauft. Und nen Enzo (hab nen Fly Marcos dafür wieder zurück ins Regal gestellt - kann mich einfach nicht damit anfreunden (den einzigen (Fly), den ich dann doch noch mitgenommen hab, war ein GULF 917er mit der #21)) Heckmagnet raus - fettich! die laufen wirklich klasse. Die Farbe des Plymouth - nun , selbst ich als Farbenblinder war etwas irritiert, da die Fotos eine rotere Farbgebung zeigen. Wenn man allerdings bedenkt, wie alt das Fahrzeug mittlerweile ist, wenns dann die ganze Zeit in der Sonne stand .... Ich weiß es nicht, wie das Original aussah - deswegen kann ichs nicht beurteilen. Aber die Fahrleistungen machen es wett... Und optisch einfach spitze! Selbst die Reifen. Sowohl auf den beiden Stockcars als auch auf dem Enzo super gut! Und der Leitkiel sitzt gut....! Vielleicht näxtes Jahr ne Serie mit diesen Fahrzeugen!
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Verfasst am:
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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mensch chris... schaffst du es immer wieder mich total zu verblüffen.
Das geht mir ganz genauso. Allerdings hast du meine Frage damit nicht beantwortet ?!
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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[quote:e5ace2f645="Crazy-Chris"> mensch chris... schaffst du es immer wieder mich total zu verblüffen.
Das geht mir ganz genauso. Allerdings hast du meine Frage damit nicht beantwortet ?!
wegdiskutiert ?
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pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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chris+martin: was soll ich auf euer unnötiges geschreibsel antworten ? etwa auf jeden unpassenden aussage ein extra statement. so etwa: ?
Dann schreib das doch mal den Autoren der Testberichte - oder bring es in den dortigen Foren (z.B. SlotcarIllustred) zur Sprache.
warum sollte ich das, ich weiss warum die berichte so sind wie sie sind, es ist auch nicht mein thema
Auch hier in Deutschland fahren viele Leute mit Magnet. Vielleicht nicht die Freaks aus dem DSCF, aber selbst da werden es mehr. Ich kenne einige Leute mit einer ansehnlichen Menge an 1:32 Fahrzeugen, die fahren alle mit Magnet. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: speziell bei den Evos ist das VMS sinnvoll und gelungen ! Wenn du den Heckmagnet entfernst und den VMS-Magnet auf mittlere oder schwächste Stufe stellst, fährt es sich zumeist wie mit einem halbwegs gut mit Blei ausgetrimmten Fahrzeug. Kein digitales wegfliegen in den Kurven. Probiers doch mal aus.
du kennst leute die slotcars mit magnet fahren: super chris du findest das vms gut: super chris ich soll das vms testen: ich kenne es schon, aber vielen dank für den geilen tip passt auch super zum thema. bitte erzähle mir mehr von diesen interessanten sachen.
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Heckmagnet raus - fettich! die laufen wirklich klasse. Die Farbe des Plymouth - nun , selbst ich als Farbenblinder war etwas irritiert, da die Fotos eine rotere Farbgebung zeigen. Wenn man allerdings bedenkt, wie alt das Fahrzeug mittlerweile ist, wenns dann die ganze Zeit in der Sonne stand ....
Ich weiß es nicht, wie das Original aussah - deswegen kann ichs nicht beurteilen. Aber die Fahrleistungen machen es wett... Und optisch einfach spitze! Selbst die Reifen. Sowohl auf den beiden Stockcars als auch auf dem Enzo super gut! Und der Leitkiel sitzt gut....!
hehe, das mit der Sonne ist gut, da hast Du den Jungs Žne Brücke gebaut . Aber mal im Ernst: So einfach ist es nicht, da aussagefähige Bilder zu bekommen, aber da Slottus dem Ding nicht gegenüberstand, nehme ich an, daß er sich auf ähnliche Quellen verlassen mußte wie ich. Und was man da so findet schwankt zwischen Knallorange und sattem Orangerot. Farbverbindlichkeit im Web kannst Du eh völlig abschreiben, selbst im Druck ist das ein sehr schweres Thema. Die Farbe, die der Plymouth jetzt hat ist im normalen RGB und CMYK-Farbraum auch kaum darzustellen, deshalb wirkt die auf allen Bildern auch anders. Ich kann mir NICHT vorstellen, daß das so absicht war, Slottus schrieb ja selbst von orange oder orangerot und nicht von orangePINK *schüttel*. Wäre schön wenn man das in der nächsten Produktionsserie korrigieren würde, ist zwar problematisch für die Sammler, aber so ein schönes Auto darf man einfach nicht so rzumfahren lassen Gruß, Henry
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