Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich will Klassische F1 Zigarren... (da ist auch das Werbe und Lizenzproblem nicht vorhanden!)
also um die Mitte der 60er... Anfang 70er!!!
Jim Clark und Co....
wenns auch technisch nicht so einfach ist das Umzusetzen... Fahrtrichtungsschalter is dann natürlich nix... aber man könnte da evtl ein einheitschassis machen... welches auch zum basteln top wäre!!!
Es gibt ja neuauflagen von Repotec oder so... aber die sind zu billig!!!
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Klassische Rennwagen (Lola T70, Ford 3L etc.) sind eigentlich meine absoluten Favoriten, ich habe trotzdem klassische DTM/DRM gewählt, weil die Prototypen ja schon bei Scalextric und insbesondere Fly stark vertreten sind. Ein Ford 3L in der Detaillierung vom Scalextric GT 40 - das wäre ein Hammer...*träum*
Gruß Holger
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Hi,
ich bin erstaunt und freudig überrascht, das "mein Kandidat" bislang die meisten Stimmen hat.
Klassische Formel 1 in der jetzigen Evo-Qualität .... das hätte sicherlich Potential.
bis denn
joergW
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mich wundert auch, daß die FIA-GT-Serie bislang noch keine Stimme hat.
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
da hast du deine stimme ! aber bitte zuerst die technik (r)evolution phase 2 einführen
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
da hast du deine stimme ! aber bitte zuerst die technik (r)evolution phase 2 einführen
Wenigstens einer auf dem man sich verlassen kann
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mich würde ja mal interessieren, ob bei klassischen F1 das Zigaretten-Problem irgendwie zu lösen ist!? SoŽn JPS-Lotus ohne JPS tutŽs ja irgendiwe auch nicht Ansonsten würde ich mir in erster Linie Wünschen, daß Carrera das Denken in Fahrzeugserien aufgibt, das hemmt nur völlig unnötig die Kreativität. Mindestens 2 Autos, die auf der Piste gegeneinander Sinn machen, das reicht vollkommen. Ob die nun als Supercars, MM, Amis oder sonstwie zu Kategorisieren sind interessiert außer Carrera doch keinen wirklich, oder!? Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Mich würde ja mal interessieren, ob bei klassischen F1 das Zigaretten-Problem irgendwie zu lösen ist!? SoŽn JPS-Lotus ohne JPS tutŽs ja irgendiwe auch nicht
Stimmt, das könnte zu einem echten Problem werden. Speilzeug darf halt keine Zigarettenwerbung drauf haben.
Ansonsten würde ich mir in erster Linie Wünschen, daß Carrera das Denken in Fahrzeugserien aufgibt, das hemmt nur völlig unnötig die Kreativität. Mindestens 2 Autos, die auf der Piste gegeneinander Sinn machen, das reicht vollkommen. Ob die nun als Supercars, MM, Amis oder sonstwie zu Kategorisieren sind interessiert außer Carrera doch keinen wirklich, oder!?
Zwei ähnliche Wagen aus einer Ära bzw. sogar einem Rennen bzw. einer Saison sind sicherlich das Minimum, die "Serien" gabŽs auch schon früher, auch wenn man sie so nicht benannt hat und sich auch nicht ganz so streng daran gehalten hat. Mit zwei ähnlichen Wagen ist natürlich der nicht zufrieden, der mehr als 2 Spuren hat Ich gebe Dir aber Recht, daß die Kreativität eingeschränkt wird, wenn man die Oldtimer z.B. nur strikt aus dem MilleMiglia-Historie beziehen würde. Ausflüge in andere Rennen, wie beim grünen D-Type, bieten sich förmlich an ( LeMans, Targa Florio, 1000-km-Rennen etc.)
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Jörg Ich beziehe mich da in erster Linie darauf, das Slottus ja gern entgegenhält, welche Serie denn nun rausfallen soll, wenn man jetzt auch Kategorie XYZ machen soll. Die Kategorisierung hat es damals in dieser Form eben NICHT gegeben, eine "natürliche" kategorisierung ergibst sich nun durch die Zugtehörigkeit der Typen, aber damals eben nicht, indem man von außen ein Hemmendes Korsett drübergestülpt hat. Sagen wir mal M1 und Capri Turbo in Exclusiv. Wäre spitze, würde brummen und die beiden Typen gäben genug Varianten für 150 Fahrspuren her. Passt aber eben nicht ins Korsett...
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
@ Jörg Ich beziehe mich da in erster Linie darauf, das Slottus ja gern entgegenhält, welche Serie denn nun rausfallen soll, wenn man jetzt auch Kategorie XYZ machen soll. Die Kategorisierung hat es damals in dieser Form eben NICHT gegeben, eine "natürliche" kategorisierung ergibst sich nun durch die Zugtehörigkeit der Typen, aber damals eben nicht, indem man von außen ein Hemmendes Korsett drübergestülpt hat. Sagen wir mal M1 und Capri Turbo in Exclusiv. Wäre spitze, würde brummen und die beiden Typen gäben genug Varianten für 150 Fahrspuren her. Passt aber eben nicht ins Korsett...
Gruß, Henry
100% Zustimmung
|