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Mike...
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Sturmlied
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Ich habe die Strecke mit dem Carrera Streckenplaner geplant. Daher dürften die Abmessungen trotzdem passen. Ich hab auch schon einige Bahnen mit 3-fach SK gesehen und da scheint das ja auch zu klappen. Die Stützen kann ich ja evtl selber basteln und dan senkrecht stehen lassen.
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peter.stegemann
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Die 3 Steilkurven liegen direkt hintereinander. So kann ich pro Runde jede Steilkurve einmal befahren.Also eine insgesamt 60 cm breite Steilkurve (ich freuŽmich drauf..).
Was für Randstreifen meinst du? Ich fahre nur Evolution. Da brauch ich doch keine Randstreifen für !?
Wenn du stark driften fahren willst, brauchst du auch bei Evo entweder Leitplanken (doof) oder Randstreifen (toll).
Mit Kratzgeräuschen beim fahren kann ich leben. Nur FAHREN sollen sie. Ich hab ja nix von der Steilkurve wenn die Fahrzeuge drin hängen bleiben....
Das Problem hatte ich noch mit keinem Fahrzeug. Soll aber nicht heissen, dass es sowas nicht geben kann.
Die Steilkurven-Idee hab ich auch nur, weil die wahrscheinlich etwas weinger Paltz benötigt und die Fahrzeuge wahrscheinlich schneller durchfahren können als in normalen Kurven. Ich hab ja zuwenig Platz um eine richtig lange Gerade zu bauen.
Mache ich gelegentlich auch so.
Ueberleg' dir noch, ob du die Kreuzungen drin haben willst...
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Sturmlied
Themenersteller
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Auf die Kreuzungen würde ich auch gerne verzichten, aber ich brauche die zum Streckenausgleich. Sonst wär es ja unfair.
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Was für Randstreifen meinst du? Ich fahre nur Evolution. Da brauch ich doch keine Randstreifen für !?
Randstreifen machen eigentlich immer Sinn.
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peter.stegemann
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Auf die Kreuzungen würde ich auch gerne verzichten, aber ich brauche die zum Streckenausgleich. Sonst wär es ja unfair.
Das sind ja Peanuts, die du auseinanderliegst. Wenn du dem Laengenausgleichsgott huldigen willst, kreuzt du besser die Schienen als die Spuren. Bei deinem Layout sind die Chancen aber gut, dass du auch ohne Laengenausgleich gleich schnelle Spuren hast.
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Da hat der Peter recht, die Kreuzungen sind zwar ein Heidenspaß für Kids (die freuen sich immer wenn zwei Autos zusammenkrachen ) aber für vernünftige Rennen sollte man darauf verzichten und dann eher die Bahnteile kreuzen.
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Smicksmack
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Kurve 1,2,3 als Steilkurven auf in so einem kleinen Layout sind zwar in der Theorie reizvoll, der Spass geht aber schnell flöten, richtiges Rennfieber kommt m.E. nicht auf. Nachdem ich mit SK1und2 experimentiert habe (ich habe 4x1,40m Platz), habe ich sie alle rausgeschmissen und lieber flache Kurven verbaut. Die Strecke ist einfach zu kurz, die Autos müssen steil bergauf und werden langweilig langsam, auf der anderen Seite geht es bergab und die nächste Kurve 1 ist schwer zu packen. In diesem Fall gilt: Weniger ist mehr!
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TomTom
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Insbesondere würde ich Spurwechsel und Steilkurve nicht kombinieren, das vermasselt dir eine flüssige Runde gründlich. Spurwechsel wirken wie zusätzliche Kurven und trennen somit die Gerade in der sie eingebaut sind, in zwei Halbgerade vor und nach dem Wechsel. Ich würde auch raten, die Strecke eher kürzer und nicht nach Schema F zu bauen, dafür mit den Radien zu spielen. Bevor Du alle geplanten Teilel holst, experimentiere ruhig mit einem kleineren Kurs mit Kurve 1 und Kurve 2 Vielleicht sparts Du Geld oder siehst Dich in Deinem Plan bestätigt!
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Tepfi
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Bei Sk1-3 mit nur 5 Geraden als anfahrt wird das sowieso nichts gescheites. Bei meinen versuchen war es unter 7 Geraden nicht vernünftig zu fahren besser 8.
Kann man auf dem Bild oben aber auch gut erkennen.
MfG André
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