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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Ähem.... Halt mich für blöd, aber ich find nix in den FAQ....
Sorry, mein Fehler. Steht im Exclusiv-FAQ. Ein Plug+Play-Mehrfacheinspeisungs-System ist in Planung.
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TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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[quote:61f91336c0="Crazy-Chris"> Warum gibt es eigentlich keine Original-Teile von Carrera für solche zwecke?
Siehe FAQ Wichtig bei Zusatzeinspeisungen ist nicht die Streckenlänge, sondern die Anzahl der Übergänge. D.h. wenn du 10 Stück 1/4-Geraden hintereinander verbaust ist der Spannungsverlust fast genauso als ob du 10 Standaredgeraden verbaust.
Das würde eigentlich für die Einführung von Doppelgeraden sprechen!
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astroandi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo, ich habe das mit der zusätzlichen Einspeisung schon versucht. Da dies aber zu Leistungsverlusten führte, habe ich dies wieder abgebaut. Was habe ich falsch gemacht. Kann jemand des mal einem Doofen erklären mfg astroandi
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Merkwürdig.
Hast vielleicht was verpolt - Kurzschluss?
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Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo, ich habe das mit der zusätzlichen Einspeisung schon versucht. Da dies aber zu Leistungsverlusten führte, habe ich dies wieder abgebaut. Was habe ich falsch gemacht. Kann jemand des mal einem Doofen erklären mfg astroandi
Also Leistungsverluste möchte man damit verhindern. Ich kann mir das nur so erklären: War bei jeder Einspeisung die Polung richtig? War die Einspeisung immer auch nur auf ein Leiterpaar bezogen? Das hört sich für mich nach einem kleinen Kurzen an. Hast Du ein Voltmeter mit Durchgangsprüfer? Damit kannst Du das prima testen. Gruß Stephan
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joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
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Hallo, ich habe das mit der zusätzlichen Einspeisung schon versucht. Da dies aber zu Leistungsverlusten führte, habe ich dies wieder abgebaut. Was habe ich falsch gemacht. Kann jemand des mal einem Doofen erklären mfg astroandi
Hi, schau mal hier, ich habe versucht das Thema nichttechnisch auf einer HP zu erklären http://www.c124.de/TestTechnikTips/Zusatzeinspeisungen/zusatzeinspeisungen.html
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astroandi
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo JoergW, ich meine ich hätte daß so auch gemacht. ist es wichtig die Kabel an der Anschlußschiene zu befestigen? Kommt es auch auf den Querschnitt des Kabels an? mfg astroandi ops:
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Der Querschnitt ist in erster Linie mal egal, sollte halt nicht wesentlich kleiner sein als der der normalen Anschlußschiene etc.
Du kannst es ganz einfach testen, indem du deine Anschlußschiene und die Gerade mit der Zusatzeinspeisung ausbaust (d.h. die Gerade mit der Zusatzeinspeisung ist nur über die Kabel mit der Anschlußgerade verbunden). Wenn du dann ein Auto auf die 2.Gerade stellst, muß es (je nachdem welche Strecke du hast) in die richtige Richtung losfahren.
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Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
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.........so mache ich das auch immer. Ist narrensicher und verhindert böse Überraschungen.
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astroandi
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo JoergW, danke für die geduldige Erklärung.
Jetzt nochmals im Kurztext: Anschlußleitung vom Trafo zur Anschlußschiene. Dann kann ich von unten an die Anschlußschiene ein 2-poliges Kabel einbauen (praktisch jeweils außen nach den Drückerbuchsen, und dieses mit einer anderen oder mehreren Schiene von unten verbinden (poligkeit beachten).
Hab ich das jetzt richtig?
mfg Andreas
PS Danke für Deine Geduld
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