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McLime
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Pro Serie ein Chassis - das wär für die Kunden akzeptabel und für die Firma Carrera wirtschaftlich sinnvoll.
McLime
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pipa
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klingt gut chris
wie stellt du dir dieses fahrwerk / diese fahrwerke vor ?
fahrwerk: plastik ?, messing ? edelstahl ? misch ? achsen: höhenverstellbar ?, achsmass 1:32 ?, achsmass 1:24 ? felgen: alu ?, plastik ?, schraubbar ?, presssitz ? kronrad: schraubar ? presssitz ? motor: schraubbar ? presssitz ? karosseriebefestigung ? leitkiel: höhe und position verstellbar ? achslager: gleitlager ? material ? option auf kugellager ?
wie sah denn all dies bei den unis / 124er aus ?
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Crazy-Chris
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Kann man im übrigen alles auch so bauen/konstuieren, dass Detailierung und Optik stimmen, siehe bei den Scaleracern!!!
Finde ich zwar übertrieben, aber jeder wie er mag.
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Crazy-Chris
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klingt gut chris
wie stellt du dir dieses fahrwerk / diese fahrwerke vor ?
fahrwerk: plastik ?, messing ? edelstahl ? misch ? achsen: höhenverstellbar ?, achsmass 1:32 ?, achsmass 1:24 ? felgen: alu ?, plastik ?, schraubbar ?, presssitz ? kronrad: schraubar ? presssitz ? motor: schraubbar ? presssitz ? karosseriebefestigung ? leitkiel: höhe und position verstellbar ? achslager: gleitlager ? material ? option auf kugellager ?
Über die Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, immer schön einen Schritt nach dem anderen wie sah denn all dies bei den unis / 124er aus ?
Chassis aus Kunststoff 124er Achsen 3mm, bei 124er Rennchassis höhenverstellbar Felgen gepreßt, bei 124er Rennchassis geschraubt Kronrad gepreßt, bei 124er Rennchassis normales Zahnrad geschraubt Karosseriebefestigung: Schraub oder Clip (Lexan) Leitkiel: Schwingarm !!! bei 124er unabhängig von VA verstellbar, bei Uni mit VA verstellbar Achslager Kunststoff / Nylon, bei 124er Option auf Kugellager hol dir doch einfach mal ein altes 124er Chassis, das kostet nicht viel, hat einen Schwingarm, trotz simplem Aufbau sehr gute Fahreigenschaften - und du stellst nicht mehr so viele Fragen
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pipa
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[quote:a67abe4bd7="Crazy-Chris">Über die Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, immer schön einen Schritt nach dem anderen
was ist schritt 1 ? ich dachte immer: erst denken. dann handeln
hol dir doch einfach mal ein altes 124er Chassis, das kostet nicht viel, hat einen Schwingarm und du stellst nicht mehr so viele Fragen
was ist wirtschaftlicher: fragen oder kaufen ? also die 1:24er technik war ja schon mal echt ordentlich. darf von mir aus alles so wieder eingeführt werden
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Crazy-Chris
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was ist schritt 1 ?
Schritt 1 = ja zum Einheitschassis Schritt 2 = Details
was ist wirtschaftlicher: fragen oder kaufen ?
wenn du schonmal so'n Ding angekuckt hättest (muß also nichtmal gekauft sein), würden sich wahrscheinlich viele Fragen garnicht stellen
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pipa
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ich sehe das so: schritt 1: definition einheitschassis schritt 2: 'abschätzung' mehrwert und mehrkosten schritt 3: auf basis schritt 2: einschätzung: ja oder nein (ich habe zwar bereits mit ja geantwortet aber ich halte obige reihenfolge für richtig) so wie du schreibst scheint es nicht mehr erwünscht zu sein dinge zu fragen und zu besprechen welcher jeder selbst zu hause selbst überprüfen kann / könnte wie ist der hinter-reifendurchmesser des evo bentley ? sei ruhig ! und kauf dir einen und messe selbst nach ! ich will aber erst kaufen, wenn ich diese information habe ? sei ruhig ! und besuche jemand der einen hat !
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Crazy-Chris
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ich sehe das so:
schritt 1: definition einheitschassis schritt 2: 'abschätzung' mehrwert und mehrkosten schritt 3: auf basis schritt 2: einschätzung: ja oder nein
Mag sein, aber wenn man gleich wieder mit allen möglichen und unmöglichen Wünschen kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit. Wenn du ein Haus bauen willst, und deine Freundin/Frau kommt gleich an mit "Swimmingpool, 5 Bäder, Dreifachgarage undundund", dann denkst du doch sicher auch "erst mal kucken ob wir einen Bungalow bauen oder doch lieber ein Fertighaus..."
so wie du schreibst scheint es nicht mehr erwünscht zu sein dinge zu fragen und zu besprechen welcher jeder selbst zu hause selbst überprüfen kann / könnte
Nein, aber du neigst irgendwie dazu, sehr viele Fragen einfach mal in den Raum zu stellen, ohne zu prüfen od du diese Frage(n) mit etwas Eigeninitiaitive auch selbst beantworten könntest. Das ist zumindest mein Eindruck. Hab ich ja auch im FAQ-Thread geschrieben, da waren einige Sachen drin die bei vorherigem "Abklopfen" sicher rausgeflogen wären.
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martinmm
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wie ist der hinter-reifendurchmesser des evo bentley ? sei ruhig ! und kauf dir einen und messe selbst nach !
ich will aber erst kaufen, wenn ich diese information habe ? sei ruhig ! und besuche jemand der einen hat ! Du kannst bei mir vorbeikommen. Ich hab nen Bentley. Ist nicht weit Freiburg -Stuttgart ca. 200Km. Wenn der Hinterraddurchmesser stimmt, kannst du den Bentley gleich hier kaufen. .... Sehr effektiv Also - frag weiter!
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bigboy
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Wenn der Hinterraddurchmesser stimmt, kannst du den Bentley gleich hier kaufen. ....
Sehr effektiv
Also - frag weiter!
Du willst verkaufen??????? Bei dem Zeitaufwand den Du in das Auto gesteckt hast?
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