Einheitschassis - ja oder nein ?

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McLime
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Pro Serie ein Chassis - das wär für die Kunden akzeptabel und für die Firma Carrera wirtschaftlich sinnvoll.

McLime
Verfasst am:
pipa
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klingt gut chris

wie stellt du dir dieses fahrwerk / diese fahrwerke vor ?

fahrwerk: plastik ?, messing ? edelstahl ? misch ?
achsen: höhenverstellbar ?, achsmass 1:32 ?, achsmass 1:24 ?
felgen: alu ?, plastik ?, schraubbar ?, presssitz ?
kronrad: schraubar ? presssitz ?
motor: schraubbar ? presssitz ?
karosseriebefestigung ?
leitkiel: höhe und position verstellbar ?
achslager: gleitlager ? material ? option auf kugellager ?

wie sah denn all dies bei den unis / 124er aus ?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Kann man im übrigen alles auch so bauen/konstuieren, dass Detailierung und Optik stimmen, siehe bei den Scaleracern!!!

Finde ich zwar übertrieben, aber jeder wie er mag.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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klingt gut chris

wie stellt du dir dieses fahrwerk / diese fahrwerke vor ?

fahrwerk: plastik ?, messing ? edelstahl ? misch ?
achsen: höhenverstellbar ?, achsmass 1:32 ?, achsmass 1:24 ?
felgen: alu ?, plastik ?, schraubbar ?, presssitz ?
kronrad: schraubar ? presssitz ?
motor: schraubbar ? presssitz ?
karosseriebefestigung ?
leitkiel: höhe und position verstellbar ?
achslager: gleitlager ? material ? option auf kugellager ?


Über die Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, immer schön einen Schritt nach dem anderen


wie sah denn all dies bei den unis / 124er aus ?

Chassis aus Kunststoff
124er Achsen 3mm, bei 124er Rennchassis höhenverstellbar
Felgen gepreßt, bei 124er Rennchassis geschraubt
Kronrad gepreßt, bei 124er Rennchassis normales Zahnrad geschraubt
Karosseriebefestigung: Schraub oder Clip (Lexan)
Leitkiel: Schwingarm !!! bei 124er unabhängig von VA verstellbar, bei Uni mit VA verstellbar
Achslager Kunststoff / Nylon, bei 124er Option auf Kugellager

hol dir doch einfach mal ein altes 124er Chassis, das kostet nicht viel, hat einen Schwingarm, trotz simplem Aufbau sehr gute Fahreigenschaften - und du stellst nicht mehr so viele Fragen
Verfasst am:
pipa
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[quote:a67abe4bd7="Crazy-Chris">Über die Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, immer schön einen Schritt nach dem anderen


was ist schritt 1 ?
ich dachte immer: erst denken. dann handeln



hol dir doch einfach mal ein altes 124er Chassis, das kostet nicht viel, hat einen Schwingarm und du stellst nicht mehr so viele Fragen



was ist wirtschaftlicher: fragen oder kaufen ?


also die 1:24er technik war ja schon mal echt ordentlich.
darf von mir aus alles so wieder eingeführt werden
Verfasst am:
Crazy-Chris
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was ist schritt 1 ?


Schritt 1 = ja zum Einheitschassis
Schritt 2 = Details




was ist wirtschaftlicher: fragen oder kaufen ?


wenn du schonmal so'n Ding angekuckt hättest (muß also nichtmal gekauft sein), würden sich wahrscheinlich viele Fragen garnicht stellen
Verfasst am:
pipa
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ich sehe das so:

schritt 1: definition einheitschassis
schritt 2: 'abschätzung' mehrwert und mehrkosten
schritt 3: auf basis schritt 2: einschätzung: ja oder nein

(ich habe zwar bereits mit ja geantworteticon_wink.gif aber ich halte obige reihenfolge für richtig)

so wie du schreibst scheint es nicht mehr erwünscht zu sein dinge zu fragen und zu besprechen welcher jeder selbst zu hause selbst überprüfen kann / könnte

wie ist der hinter-reifendurchmesser des evo bentley ?
sei ruhig ! und kauf dir einen und messe selbst nach !

ich will aber erst kaufen, wenn ich diese information habe ?
sei ruhig ! und besuche jemand der einen hat !

Verfasst am:
Crazy-Chris
Themenersteller
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ich sehe das so:

schritt 1: definition einheitschassis
schritt 2: 'abschätzung' mehrwert und mehrkosten
schritt 3: auf basis schritt 2: einschätzung: ja oder nein




Mag sein, aber wenn man gleich wieder mit allen möglichen und unmöglichen Wünschen kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit.
Wenn du ein Haus bauen willst, und deine Freundin/Frau kommt gleich an mit "Swimmingpool, 5 Bäder, Dreifachgarage undundund", dann denkst du doch sicher auch "erst mal kucken ob wir einen Bungalow bauen oder doch lieber ein Fertighaus..."



so wie du schreibst scheint es nicht mehr erwünscht zu sein dinge zu fragen und zu besprechen welcher jeder selbst zu hause selbst überprüfen kann / könnte


Nein, aber du neigst irgendwie dazu, sehr viele Fragen einfach mal in den Raum zu stellen, ohne zu prüfen od du diese Frage(n) mit etwas Eigeninitiaitive auch selbst beantworten könntest. Das ist zumindest mein Eindruck. Hab ich ja auch im FAQ-Thread geschrieben, da waren einige Sachen drin die bei vorherigem "Abklopfen" sicher rausgeflogen wären.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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wie ist der hinter-reifendurchmesser des evo bentley ?
sei ruhig ! und kauf dir einen und messe selbst nach !

ich will aber erst kaufen, wenn ich diese information habe ?
sei ruhig ! und besuche jemand der einen hat !




Du kannst bei mir vorbeikommen. Ich hab nen Bentley.
Ist nicht weit Freiburg -Stuttgart ca. 200Km.

Wenn der Hinterraddurchmesser stimmt, kannst du den Bentley gleich hier kaufen. ....

Sehr effektiv

Also - frag weiter!
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Wenn der Hinterraddurchmesser stimmt, kannst du den Bentley gleich hier kaufen. ....

Sehr effektiv

Also - frag weiter!




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Bei dem Zeitaufwand den Du in das Auto gesteckt hast?