Bentley

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Crazy-Chris
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ja, mit starken Magneten ist es leicht zu fahren....
Verfasst am:
TCKlay
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Peter,
nimms doch bitte nicht so ernst !! Aber ich glaub schon, das sich was zum Positiven ändern wird und sprechen uns dann wieder
Verfasst am:
pipa
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-13 22:41 :
ja, mit starken Magneten ist es leicht zu fahren....




ein echter crazy-chris klassiker !!!!

hier ein pipa klassiker :
der slot.it r8c fährt ohne magnet schneller als der carrera r8 mit magnet.
Verfasst am:
pipa
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... und der bentley ist nur ein r8 mit grünem deckel und fährt trotzdem noch schlechter ...

also ich freue mich auf die neue technik
und bin froh, dass diese peinliche 26:10er evolution phase abgeschlossen ist.
Verfasst am:
Smicksmack
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Ganz so dramatisch ist das mit den Evos auch nicht, es gibt halt eine Wahnsinnsserienstreuung (was'n Wort).Ich habe z.B. den LM BMW behalten, weil der geht wie die Sau, ebenso die LE-Corvette (die läuft göttlich).Die Standardcorvette habe ich wegen eiernder Achsen verkauft.

Verfasst am:
Crazy-Chris
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@pipa: das müssten wir mal ausfahren
Verfasst am:
martinmm
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Burt schrieb am 2003-02-13 22:01 :
hi bigboy,

Hast du eigentlich den Tip mit den Jungs vom Slot Keller mal Carrera geschickt.
Ich glaube von den Jungs kann so mancher noch was lernen.



Ich habe das mal ziemlich exakt nachgebaut.
Allerdings mit einem Original-Carrera Motor und einer 28:8 Übersetzung.
Mit GP-Tires und KEIN Blei im hinteren Bereich.
Das Auto hat jetzt eine traumhafte Schienenlage, und übersetzungsbedingt, gute Beschleunigung und Bremsverhalten.

Das Erleichtern der Karosse durch Ausdremeln ist ziemlich aufwendig. Einfacher und effizienter ist es, den kompletten Fahrereinsatz durch Lexan zu ersetzen.

Zum Motor, welchen die Jungs verwenden:
Der NC2 muss auf grossen Bahnen ziemlich lang übersetzt werden, z.B. 34:12, um damit einigermaßen hohe Geschwindigkeiten zu bekommen. Dadurch wird aber das ansonsten sehr gute Bremsverhalten ziemlich mies.
Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Orig.-Carrera-Motor und Übersetzungen von 34:9. Die Bremswirkung ist um einiges besser und hohe Geschwindigkeiten sind aufgrund der sehr hohen Drehzahlen (ca. 25.000) des Motors auch drin.

Auf jedenfall kann ich mit meinem Bentley jetzt mit Ninco und Co. ganz locker mithalten.
Mit Ortmann-Reifen kann man natürlich noch mehr Grip rausholen.

Verfasst am:
martinmm
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Burt schrieb am 2003-02-13 21:18 :
Hi,

Ich bin zwar Neuling in der Carrera Szene habe mir aber in den letzten 8 Wochen 13 Carrera Autos gekauft und musste leider feststellen das der Bentley die schlechtesten Fahreigenschaften hat .
Hat einer von euch Profis die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

Burt



Im Vergleich zu serienmäßigen Ninco, Scalextric oder Fly der aktuelleren Serien ist kaum eines der Evo-Fahrzeuge im serienzustand brauchbar.
Mal davon abgesehen, das bei fast allen Herstellern die Reifen geschliffen werden müssen, um eine komplette Auflage zu erreichen.

Der Aufwand ist aber bei den anderen Hersteller um ein vielfaches geringer, daraus ein ordentliches Fahrzeug zu machen.
Bei Carrera heißt das meißt einen Totalumbau der Antriebseinheit (Achse, Getriebe, Lager), und das ist ziemlich aufwendig und nicht gerade billig.

_________________
Gruss, Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-02-14 09:23 >
Verfasst am:
martinmm
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Es wurde aber für dieses Jahr eine wesentlich verbesserte Technik angekündigt, auf die wir alle sehnsüchtig warten und uns freuen!
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pipa
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-14 08:22 :
@pipa: das müssten wir mal ausfahren



@chris: genau, ausfahren ist besser als ausdiskutieren