nochma pro x

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Henry
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swordsman schrieb am 2003-02-11 21:34 :

- und sich nachher dann bestätigt fühlen wenn nach einführung auch nur einer von fünf sagt das system ist kacke - der hat aber dann recht weil man das ja zu anfang prognostiziert hat...





Dazu muß ich sagen, daß es nach Meiner Erfahrung meist eher umgekehrt ist. Wenn ich da so an manche Diskussion denke... WennŽs dann so eintrifft, will von der VORHER geäußerten Kritik keiner mehr was wissen und man hat das natürlich alles so eingeplant etc. Das was mit dem DSCF Mustang z.B passiert ist, hab ich auf Mikes Anfrage, was ich davon halte zu 99,5% vorher so geschrieben. ich dachte damals, die steinigen mich dafür....

hat alles 2 Seiten!

Gruß, HEnry
Verfasst am:
peter.stegemann
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Die Idee finde ich toll, aber an Inselloesungen habe ich kein Interesse. Carrera glaubt aufgrund seiner Marktposition, dass sie sich mit einer solchen Inselloesung in dieser Position festnageln koennen. Fuer deutlich klueger haette ich es gehalten, gemeinsam mit den anderen Herstellern ein System zu schaffen, dass den gesammten Markt staerkt. Davon haetten alle etwas und noch deutlich mehr als eine neue Zersplitterung.

Verfasst am:
McLime
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Ich hab' das pro-x-System auf der Messe leider nur kurz mal in realem Betrieb erlebt - ist wohl echt eine neue Variante zu slotten. Daß man da eben bei anderen, bislang gewohten Features Abstriche machen muss ist, nunmal so (mit einem Auto mit ASR kriegt man nunmal auch keinen Kavalierstart mehr hin).
Und die Schienen sind ja sehr wohl kompatibel, eben nur das System zur Spannungsversorgung nicht, aber da muss man dann eben zwei Einspeisungen anbringen und nur die jeweils gewünsche aktivieren.
Ich denke, früher oder später werde ich's mir zulegen (da ich nur eine 2-spurige Bahn habe).
Verfasst am:
thomas
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Die Idee an sich ist gut und Carrera hat laut
A.Stadelb. Experten aus allen relevanten
Bereichen hinzugezogen, damit die technische
Umsetzung hinhauen wird.

Aber mir selbst wird es glaube ich nicht so viel bringen, denn:

1. Meistens muss ich alleine fahren.
Ein Ghostcar reizt mich nicht sonderlich. Denn ich fahre auf Rundenzeit.

2. Ich will den Grenzbereich auf der letzten
Rille ausloten und nicht die Spur wechseln

3. Männerhirne(im Gegensatz zu Frauen) sind
nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nur
darauf ausgelegt, ein Ding gleichzeitig
zu machen. Genzbereich fahren und ständige
Spurkontrolle/-wechsel verschlechtern den
Überblick und bringen Stress rein.
Man kann ja auch nicht überall wechseln,
muss also auf einer langen Strecke vorher ganz genau wissen, wo kann ich überhaupt wechseln und dann je nach Reaktionszeit des Systems zum richtigen Zeitpunkt drücken,
und das alles bei Qualifikationsrunden ?

Aber wenns dann endgültig auf dem Markt ist,
werde ich es im Serientrimm nochmal testen.

Gruß, Manfred
Verfasst am:
martinmm
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Slot-Opa schrieb am 2003-02-12 12:31 :
...
3. Männerhirne(im Gegensatz zu Frauen) sind
nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nur
darauf ausgelegt, ein Ding gleichzeitig
zu machen. Genzbereich fahren und ständige
Spurkontrolle/-wechsel verschlechtern den
Überblick und bringen Stress rein.
Man kann ja auch nicht überall wechseln,
muss also auf einer langen Strecke vorher ganz genau wissen, wo kann ich überhaupt wechseln und dann je nach Reaktionszeit des Systems zum richtigen Zeitpunkt drücken,
und das alles bei Qualifikationsrunden ?

Aber wenns dann endgültig auf dem Markt ist,
werde ich es im Serientrimm nochmal testen.

Gruß, Manfred




Wahrscheinlich ist es für Frauen als Einstieg in die Slotcar-Welt gedacht

_________________
Gruss, Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-02-12 12:36 >
Verfasst am:
Henry
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[quote>
martinmm schrieb am 2003-02-12 12:35 :

Wahrscheinlich ist es für Frauen als Einstieg in die Slotcar-Welt gedacht

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Gruss, Martin

Unter dem Aspekt: GENIAL! ,-)

gruß, HEnry

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henry am 2003-02-12 12:42 >
Verfasst am:
martin
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ich versuchs noch einmal zu erklären, die pro-x autos werden kaum noch aus der spur
zu bringen sein, gerade weil man sich
vollends auf taktik etc konzentrieren muss!
hat nichts mit stress, chaos, hektit letzte rille....zu tun!
Verfasst am:
martin
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Henry schrieb am 2003-02-12 10:34 :


martin schrieb am 2003-02-12 01:17 :
das angeblich große manko der nicht gegebenen
abwärtskompatibilität und des chaos sind argumente die nur von jemanden angebracht werden können der sich nicht ausreichend mit dem system beschäftigt hat - ich kann sie
zumindest nicht verstehe, weil man das pro-x konzept ganz klar als etwas völlig eigenständiges sehen muss.





EBEN!!! Und das ist der richtige Weg??? du sagst halt: Es MUSS gar nicht kompatibel sein, ich denke halt, daß das eine Sackgasse ist, weil es wieder dazu führt, daß zig Systeme NEBENEINANDER existieren. Und gerade die tatsache, daß das systemdurcheinander der 60er und 70er durchbrochen wurde war sicher nicht ganz unschuldig daran, daß sich dieses Hobby in den letzten Jahren etwas breiter gemacht hat.

anders wäre es. wenn man davon ausgeht, daß exakt diese Funktion gefehlt hat und sich BREIT durchsetzen wird. aber dafür sehe ich nicht die geringste Basis. Es ist ein Spielzeug für Kids, dafür wie ich meine zu teuer und es nimmt gleichzeitig den Kids die möglichkeit, bei mehr interesse ohne Zusatzaufwand in das Slotracing als HOBBY umzusteigen. Wenn alles 100% kompatibel wäre und eben KEIN Eigenständiges System (wie Du ja richtig sagst) - wärŽs korrekt! wenn Du Deinen Blick mal ganz sachlich auf den Inhalt meiner kritik richtest, dann sage mit bitte, was an dieser Ansicht im Sinne des marktes KONKRET (!!) falsch ist!? Wenn Du sagst, es muß nicht kompatibel sein, ist es eben Deine meinung, so wie es eben meine ist, das das der falsche Weg ist. Da mit dem Todschlägerargument von Miesmacherei zu sprechen halte ich für befremndliche Diskussionskultur!! Es ist schlicht kritische Auseinandersezung auf einer fundierten Basis und kein Motzen um des Motzens Willen!

Es ist auch keine Sepkulation (!!), emine Kritik richtet sich auf das, was Carrera an FAKTEN bekanntgibt! Wenn Carrera selbst zunächst FALSCHE Infos herausgibt, ist das nicht MEIN Fehler, oder?

Das könnt ihr gerne als kaputtreden klassifizieren, aber wie schon gesagt: Warum ist dieses eine Mal alles anders???

Gruß, Henry

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henry am 2003-02-12 10:39 >

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henry am 2003-02-12 10:58 >


meinen meinung um die argumentation zu kürzen und anschließend von vorne zu beginnen ist aber auch unschön! ich war auf der messe und habe einfach den herren bei der vorstellung zugehört!
dein aspekt, das gerade die systemvielfalt dem ganzen den garaus gemacht hat ist meiner meinung eine schöne these. ich denke aber es waren eine oder zwei junge generationen die einfach nach ein paar jahren vom slotten genug hatten weil sie in die pubertät kamen und andere, wichtigere interessen hatten.
nicht zu vernachlässigen ist für mich auch die tatsache das sich damals in jedem jugendzimmer einc64 oder atari und später der pc etablierten!
Verfasst am:
Henry
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martin schrieb am 2003-02-12 13:12 :

nicht zu vernachlässigen ist für mich auch die tatsache das sich damals in jedem jugendzimmer einc64 oder atari und später der pc etablierten!



... der sich dann erst richtig verbreitete, als sich ein Quasistandard halbwegs etabliert hatte und dann gefestigt!!

abgesehen davon sage ich nicht, daß das Slot-Racing an der Systemvielfalt kaputtging, sondern das "Insesllösungen" (wie Peter es nennt) nicht förderlich sind. Das sind ZWEI Paar Schuhe! Vielleicht wäre es hilfreich, nicht irgendetwas in die Beiträge zu interpretieren, was nicht drinsteht, dann redet man auch nicht anneinander vorbei...


Das mit den Videogames etc. ist von der Aussage völlig unberührt (und auch als wesentlicher Faktor in meinem Buch aufgeführt!!!) Es gibt nur selten lediglich EINE Ursache, aber habe ich das irgendwo behauptet????

Konkret: Meinst Du, eine Separatistenlösung ist förderlich für das Hobby? Oder meinst Du, es spielt keine Rolle?

Gegenargument: Dinge wie CD-Player, DVD, Video etc. haben erst die MAssen ereicht, als ein Mindeststandard erreicht wurde. Das hat der Autorennbahn zumindest ganz sicher nicht geschadet. Wenn man davon abkehrt, finde ich das zumindest kritikwürdig. Nicht mehr nicht weniger...

Gruß, Henry
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martin schrieb am 2003-02-12 12:50 :
ich versuchs noch einmal zu erklären, die pro-x autos werden kaum noch aus der spur
zu bringen sein, gerade weil man sich
vollends auf taktik etc konzentrieren muss!
hat nichts mit stress, chaos, hektit letzte rille....zu tun!



Ist das für Dich ein Fortschritt im Sinne des Slot-RACINGS? abgesehen davon, daß ich denke, daß ZUERST das "schnell-sein-wollen" kommt, wobei wir dann wider bei der wissenschaftlichen Erkenntnis über das Männerhirn wären

Wieviele Rennen hast Du schon auf der Uni mit Spurwechsel, Kreuzung und Schikane gefahren?? Von den Anforderungen (Taktik etc.) das gleiche, funzt aber im Rennen nur SEHR (!!!!) begrenzt...

gruß

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henry am 2003-02-12 14:06 >