EVOLUTION auf UNIVERSAL

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Verfasst am:
Smicksmack
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.....meine erste Uni, die ich 1968 geschenkt bekommen habe und das nachgekaufte Zubehör (alles, was man sich so denken kann) ist bei meinem Auszug zu Hause geblieben und dann verschollen. Meine zweite Uni habe ich verkauft, weil ich ein aktuelles System haben wollte.
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
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BGeides wird ab und zu aufgebaut. Hab einfach zuwenig Platz, leider.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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bei mir wird auch abwechselnd Uni und Evo/124er aufgebaut. Hat eben beides seinen Reiz
Verfasst am:
Fabian
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@lotus-fährt das so einigermassen??? Würde das gerne für mein patenkind bauen....

Hab am WE 2 Proslot-Porsche und einen Ferrari gemeuchelt-dauer pro auto 10 min......ausser dem ferrari hats auch super geklappt.....aber ein 360 modena mit reifen 5mm über der schiene sieht sch..aus....weitertesten....

Dann wurde ich noch genötigt nen hemi umzubauen-dauer 1h, danach noch weitere verbesserung nötig-fährt aber ganz nett......

Trotzdem: Flache Chassis sind viel besser, weil umbau supereinfach!!!!

Und uni macht schon ab und an laune......
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Hat ich vergessen-Umbausätze von bichler racing, am demnächst bei slotfun.de und vermutlich auch anderen Händlern hoffentlich zu haben-die Teile sind genial, zumindest bei flachen Chassis a la Proslot und zumindest den LM-Kisten von Carrera!!!!

Dremeln, Umbausatz einkleben (am besten heisskleber) schleifer rein und los gehtŽs!!!!

Ehrlich keine 10 min!!!!

@lotus-fotos wären super!!! Hast du auch schon mal an den F1 autos anderer Hersteller gebastelt????
Verfasst am:
McDrive
Dabei seit: 31.12.1969
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Das hört sich zwar einfach an, aber für einen technisch unbegabten wie mich ist das kaum machbar.
Ist vielleicht einer von euch Clubmitgliedern bereit den Umbau gegen eine Aufwandsentschädigung für mich zu machen oder ist euch jemand bekannt, der das gegen Bezahlung macht?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin nämlich ein alter Uni-Freak.
Es macht einfach Spass mit neuen Autos auf der Uni zu fahren.
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
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Einfach mal ausprobieren!
Wichtigste Wekzeuge: DREMEL (oder die billige Alternative, diŽs alle halbe Jahre bei Aldi gibt), Heißklebepistole (5 Euro im Baumarkt), Lötkolben und scharfes Messer.

Es sieht nie so perfekt aus wie ein fertiges Modell, aber es funktioniert ganz gut.

Ach ja, bei Ebay bietet momentan einer Umbauten EVO auf UNI an.
Verfasst am:
McDrive
Dabei seit: 31.12.1969
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Danke für den Tip.
Die Umbauten habe ich gesehen. Ist aber nicht zu erkennen, ob die mit Schwingarm sind, Auf meine Anfrage hat sich der Verkäufer nicht gemeldet.
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
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Im BMW F1 hab ich keinen Schwingarm drin (wo soll der auch noch Platz haben). In den Reibrad-Porsches sind welche drin. Der Schleifer endet hier vor der Vorderachse.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@McDrive-die von sonea sind idR ohne schwingarm, aber gut verarbeitet!

Lass aber die Finger von den Klassikern LM Europa oder MM, die fahren sich auch auf uni nicht so toll, die aktuellen LM-Renner und die amis sind dagegen ok....