Erste | « | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Hermes,
[SIZE=0]Zitat von: hermes[/SIZE]
Das ist der Beitrag von dir zur Metro in einem anderen Thread....
Du siehst nicht nur Stadlbauer mit rosaroter Brille , sondern scheinst deine Meinung zu ändern, so wie der Wind sich gerade dreht ......
Erklärs mir bitte bitte nicht im nächsten Beitrag, habe mir deine Beiträge angesehen und mir meine Meinung selber gebildet
Dann hättest Du auch den meinen letzten Beiträge (zwei Beiträge über Deinem) lesen sollen, da habe ich genau dazu doch was geschrieben...
@Chris:
Ja, 2006 war es die ähnliche Bahn, allerdings halt Pro-X. Das war damals jedoch nicht zur Markteinführung. Das ist ja ein himmelweiter Unterschied. Auch 2008 wird eine Wiederholung der Aktion nicht ganz so schlimm ausfallen wie 2007, wo Digital 132 gerade in den Markt eingeführt wurde.
Ich habe keineswegs was gegen Evolution Sets oder Go!!! Sets Ende 2007 bei Metro. Auch gegen eine Pro-X Packung hätte ich nun wahrlich nichts einzuwenden gehabt. Aber ein brandneues Produkt in der attraktivsten Carrera-Produktlinie in einer so attraktiven Packung zu einem so krassen Preis, das ist halt ein anderer Schnack.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]
Und ich kann nur mit Bewunderung feststellen was für eine Ausdauer die 2 haben
Bin mal gespannt wie oft Ihr nochmal das gleiche schreibt und den anderen damit zitiert:green:
Erwartungsvoller Gruß
Jürgen
Da hast du Recht, Jürgen.
Aber du musst auch das Positive darin sehen:
Solange Henry hier an diesen Beitrag gefesselt ist, haben wir erhöhte Chancen auf Sammlerschnäppchen bei eBay:green: :green: :green:
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ CM
Du solltest ein neues Standardwerk fürs Marketing verfassen. Du hast recht revolutionäre Ansichten, die zahlreichen etablierten Grundregeln des Markenmanagements vollkommen konträr entgegen stehen. Untermauere das seriös empirisch und das ganze wird ein Bestseller und Du unsterblich in dieser Disziplin. Dann heisst es nicht mehr, holt den Kotler/ Bliemel raus, sondern den CM.
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Eddie
Nochmal zu den MArken bei Aldi: Recherchiere gerade ein wenig, dazu gibts widersprüchliche Meldungen. Wie gesagt, vor paar Jahren wollte Aldi komplett von den Herstellermarken weg. An anderer Stelle steht, dass man Gespräche mit weiteren Marken geführt hätte, dass ist aber 3 Jahre her und die genannten Marken sind bis heute nicht bei Aldi präsent. Aber: Das ist auch nicht die Seite, um die es hier ging.
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]
Und ich kann nur mit Bewunderung feststellen was für eine Ausdauer die 2 haben
Bin mal gespannt wie oft Ihr nochmal das gleiche schreibt und den anderen damit zitiert:green:
Erwartungsvoller Gruß
Jürgen
Da hast du Recht, Jürgen.
Aber du musst auch das Positive darin sehen:
Solange Henry hier an diesen Beitrag gefesselt ist, haben wir erhöhte Chancen auf Sammlerschnäppchen bei eBay:green: :green: :green:
Ich hab hier 4 Monitore! :green:
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Michi,
[SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]
NOCH siehst Du Positives, wenn Leute mit dem LIDL-Flyer zu Dir kommen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch, wenn Du damit weitere Erfahrungen gemacht hast...
Carrera macht das doch nicht erst seit 2007.
Ich habe an anderer Stelle schon mal gefragt - und keine Antwort erhalten: Wo sind denn die Schäden durch diese Vertriebsschiene? Brechen die Carrera Umsätze ein? Verbindet der Verbraucher (nicht die Slot-Freaks von DSCF, Freeslotter und Carrera Club) mit Carrera Schrott, Ramsch, Billigheimer?
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Henry,
"recherchieren", "holt man den xyz raus"...
Ganz ehrlich. Wenn sich alle immer krampfhanft nur an das hielten, was bis dato irgendwo geschrieben steht, dann würden wir noch mit Keulen rumrennen. Die Dinge unterliegen doch einem massiven Wandel. Das Image von Aldi & Co. (auch in Bezug auf die Non-Food-Aktionswaren) hat sich doch komplett gedreht die letzten Jahre. Zum Thema Marken bei ALDI habe ich schon was gesagt, und das trifft auch zu.
Vielleicht einfach mal nicht bloß irgendwas lesen, sondern den gesunden Menschenverstand einschalten, beobachten und auch mal zulassen, dass es Menschen gibt, die nicht per se deshalb bescheuert sind, weil sie sich nicht Deine Grundlagen zu Eigen machen, sondern weil sie womöglich auch mal wissen, wovon sie reden.
Ist es Dir wirklich unmöglich Dir vorzustellen, dass es in dieser Welt mehr als nur die eine reine Lehre gibt?
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ CM
Wo ist denn der Beweis, das Rauchen Krebs verursacht?? Es gibt keinen Beweis, das dem so ist!!!
Es ist unmöglich (!), einen derart mutlidimensionalen Prozess, der das Markenimage ergibt, anhand einzelner Kausalitäten zu beweisen! Und das weisst Du! Und ein Indiz erfordert eine begleitende Markstudie. Wenn Du es nötig hast, Dich darauf zurückzuziehen, sagt das einiges aus.
Beweise doch Du, dass das entgegen aller Markenmanagmenterfahrung NICHT schadet, dass wöre naheliegender, weil Du mit dem in der Literatur festehenden Grundsatz, dass Dicount und Premium gegenläufig ist, brichst. Da ist eher der Revolutionär in der Bringschuld.
Soviel dazu ...
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 11:37:34 von Henry editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi Henry,
"recherchieren", "holt man den xyz raus"...
Ganz ehrlich. Wenn sich alle immer krampfhanft nur an das hielten, was bis dato irgendwo geschrieben steht, dann würden wir noch mit Keulen rumrennen. Die Dinge unterliegen doch einem massiven Wandel. Das Image von Aldi & Co. (auch in Bezug auf die Non-Food-Aktionswaren) hat sich doch komplett gedreht die letzten Jahre. Zum Thema Marken bei ALDI habe ich schon was gesagt, und das trifft auch zu.
Vielleicht einfach mal nicht bloß irgendwas lesen, sondern den gesunden Menschenverstand einschalten, beobachten und auch mal zulassen, dass es Menschen gibt, die nicht per se deshalb bescheuert sind, weil sie sich nicht Deine Grundlagen zu Eigen machen, sondern weil sie womöglich auch mal wissen, wovon sie reden.
Ist es Dir wirklich unmöglich Dir vorzustellen, dass es in dieser Welt mehr als nur die eine reine Lehre gibt?
Herzliche Grüße
Carsten
Ist es Dir wirklich unmöglich, Dir vorzustellen, dass manche Lehre sich von der Praxis ableitet? Dinge in Frage zu stellen ist in der Ta sehr wichtig und Ursprung des Fortschritts. Aber dazu bedarf es schon einer gewissen Qualität der vermeintlichen Erkenntnisse nicht einfach das "irgendwie" in Frage stellen, bewährter (!) Konzepte.
DAs Image der Discounter hat sich in der Tat gravierend gewandelt, von "billig" zu "günstig" oder "preiswert". Das ist aber die Seite der Dicounter, nicht die der Marke, das sind 2 Paar Schuhe!
Das Du mit gesundem Mesnchenverstand kommst, ist schon amüsant :green: , der würde uns bei Dir viele Diskussionen ersparen.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 11:47:59 von Henry editiert [/SIZE]
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 11:50:24 von Henry editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich fasse nochmal die Aussagen Zusammen:
1. Der Umgang Carrers mit einem "altgedienten" Fachhändler wie Benzerath finde ich unmöglich
2. Premiummarken und Discount passt nicht zusammen, da gegenläufig und bevor man sich um die angebliche Verwässerung der Marke durch eine handvoll Fachhändler Gedanken macht, sollte man sich eher um dieses Marktsignal gedanken machen.
Das war schon ALLES, im Grunde sehr einfach, das eine Meinunge das andere gängige Realität und in vielen Studien erfasst! Den Rest hat Carsten als diskussionsbedürftig empfunden.
Hoffentlich kommen mal wieder paar Leute mit LIDL, PLUS und PENNY Zetteln in Deinen Laden, damit Du sinnvolleres zu tunhast...
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 12:05:09 von Henry editiert [/SIZE]
|
Erste | « | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | » | Letzte

|
|
|