Slotboom allmählich vorbei?

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Verfasst am:
Henry
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Zitat von: Crazy-Chris

Gute Dinge sind meistens einfach



@Henry, Pro-X ist für mich so etwas wie die Grenze, weil es noch sehr stark auf der Grundidee des Slotracings basiert. Dinge wie Tankstopps halte ich aber auch für Schnulli, aber offensichtlich ist die Tankfunktion bei den Digitalisten hoch im Kurs ?!
Wesentlicher Vorteil der digitalen Systeme ist m.E., dass auf 2 Spuren mehr als zwei Fahrer unterwegs sein können. Die Spurwechsel sind da nur notwendige Mittel zum Zweck, um Prozessionsfahrten zu verhindern.





Verfasst am:
nille
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mit den schulen wäre es dann sowas wie am slot-ring ( http://www.slot-ring.de/ )
find ich ne super idee! (eigendlich schade, das ich nicht mehr in die schule gehe )

gruß
nille
Verfasst am:
Michi
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Ich frage mich auch gerade, warum es sowas nicht schon gibt... Oder wurde das schon mal erfolglos versucht?

Sparkassen suchen auch den Kunden im Kindesalter mit Geschenken zur Geburt, Weltspartag und was weiß ich. Und wer erstmal bei der Sparkasse sein Konto hat, bleibt vielleicht auch, wenn er Geld verdient. Eigentlich ein gutes Konzept.
Verfasst am:
Eddie
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Zitat von: Slottus Longus




ALLES gabs oder gibts schon.
Alles drüber hinaus ist der Technologie- oder Kosten-Overkill.



Wie schon oft gesagt, Digitales System birgt noch tausendfach Möglichkeiten bietet, allerdings auch nur Gimmicks und keine Innovation.

Ich erlebe immer öfter das ambitionierte Slotracer alles von Carrera meiden was Räder hat. Vielleicht gibts da ja Ansätze.

- Carrera zum Spielen
- Carrera zu richtig rennen fahren.

Zur Klarstellung, ich will die Qualität von Carrera in keinster Weise schlechtreden

Gruss
Eddie



Verfasst am:
Henry
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ie Reaktion auf die Hot Rods ist doch völlig ok, sie polarisieren halt, was abzusehen (und bestimmt auch gewollt) war, aber pro und kontra hält sich doch absolut die Waage. Kontra schreit vielleicht lauter, ich kann aber nicht erkennen, dass das deshalb die Mehrheit ist. Manche sind begeistert, viele sehen das schlicht als Bereicherung und macnhe finden die gruselig.

Ist nichts anderes als bei anderen Produkten: Wenn bei 10 Leuten die E-Klasse Rost aufweist, finden sich diese 10 in Leserbriefen in der Auto Bild wieder, die anderen xxxxxx ohne das Problem tauchen nirgends auf. Kontra ist in solchen Fällen naturgemäß präsenter, weil es für pro nix zu äußern gibt....



Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 15:19:33 von Henry editiert
Verfasst am:
cmweb
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Hi Chris,


Gute Dinge sind meistens einfach


@Henry,
Pro-X ist für mich so etwas wie die Grenze, weil es noch sehr stark auf
der Grundidee des Slotracings basiert. Dinge wie Tankstopps halte ich
aber auch für Schnulli, aber offensichtlich ist die Tankfunktion bei
den Digitalisten hoch im Kurs ?!
Wesentlicher Vorteil der digitalen
Systeme ist m.E., dass auf 2 Spuren mehr als zwei Fahrer unterwegs sein
können. Die Spurwechsel sind da nur notwendige Mittel zum Zweck, um
Prozessionsfahrten zu verhindern.




Klar
ist die Tankfunktion hoch im Kurs. Sie bringt das Rennen der Realität
ein Stück näher und hat unglaubliches Spaß- und Strategiepotential.
Rennen entscheiden sich eben manchmal an der Box.



Allerdings rede ich von der Pro-X Tankfunktion in Verbindung mit SCRM -
die Original-Pro-X-Tankfunktion ist nicht annähernd so spektakulär.



Herzliche Grüße



Carsten


Verfasst am:
Henry
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"Rennen entscheiden sich eben manchmal an der Box."

Das ist ja das absurde Sollen die doch ´ne WM der Tankwarte und Reifenwechsler veranstalten und das nicht während der F1-Rennen austragen, so ein Schwachsinn Klar ist das realer, aber ob sowas artfremdes nachahmenswert ist, ist ja eine andere Frage ... Rennen heisst für mich schneller als andere fahren, nicht künstlich eingebremst zu werden, wodurch die primäre Idee kaputtgemacht wird...

Verfasst am:
Mike...
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folgendes was mir nach diesen ganzen postings dazu einfällt...

mir gefällt dass pure slotten eigentlich sehr gut... was etwas umständlich ist... ist das Bahnwechseln usw... und vor allem, dass man keinen schönen Zieleinlauf hat...

Bei aktuellen Massendigital-Produkten... gefällt mir der Spielwert ganz gut... das Fahren auch mit einem kleinen Taktik Zusatz!!!

wenn ich über Treffen von LAN-Gamern oder sonstigen Indoormeetings hier lese...
dann wäre vielleicht folgendes, was ich mir gut denken könnte:

Was mich z.B. sehr reizen würde... einmal an einem der 24h Rennen auf dem DAVIC System zu fahren... also 15 Autos zeitgleich auf einer geossen Digitalanlage...

Was mich da aber stört... ist einmal der riesen Aufwand an bastel und Tuningarbeit der damit verbunden ist... und zum anderen der Zeitliche aufwand des rennens selber... und dadurch auch die etwas hohe Professionalität der Fahrer!!!

Hier würde mir eine Verschmelzung der 2 Slotrichtungen gefallen... sprich... eine grosse Digitale Bahn die übersichtlich genug ist... (Dazu bräiuchte man z.B. ein paar Clubs die evtl. fest installiert sowas haben!) und als wichtigster Punkt... Serienfahrzeuge mit einer Technik die mehr erlaubt als 4 oder 6 Fahrzeuge...

Genauer würde meine Vision so aussehen, dass ich mir eine Digitalrennbahn... möglichst eine Pro-X Exclusiv icon_wink.gif)) kaufe... und damit wie gewohnt zu Hause fahre...
Es aber möglich ist mit diesen Fahrzeugen auch auf einer Digitalen Clubbahn fahren zu können... z.b. einer 4 Spur Bahn mit Weichen... die ggf. auch für analog verwendet werden kann! Entweder sollte man mit diesem Serienfahrzeug auch so ca. 8 Fahreuge auf der gleichen bahn fahren lassen können... oder für solche Fälle ein chip zum austauschen für solche events bereit zu stellen...
Also der Bahnbetreiber hat den chip... der einfach gegen den Serienchip ausgetauscht werden kann...

so hat man rennen die ohne lästigen spurwechsel sind... und hat jedes mal einen schönen start und eine richtige zieldurchfahrt... möglichst mit seriennahem reglement...

ein ideallinienfahren wie Henry sagt sehe ich da weniger... vielmehr kann man ja z.b. auf beiden innenspuren recht gut fahren... und kommt sicher besser aneinander vorbei...

das ganze wäre interessante als zu hause im keller... aber auch nicht so ein hoher tuningaufwand wie bei den clubbahnen standart ist!!!

das ganze könnte meiner meinung auch durch carrera gefördert als Carrera Meisterschaft... oder Challenge laufen...
Ist natürlich etwqas anspruchsvoller als die aktuelle Challenge... aber warum nich....

nur so mal als gedanke...

bezüglich modellauswahl... hätte es carrera die letzten jahre kaum besser machen können... ein paar themen hätten vielleicht nicht unbedingt sein müssen... aber wer weiss icon_wink.gif))






Verfasst am:
cmweb
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Hi Henry,



es ist eben eine ganz andere Spielvariante des Slotracing.



Für normale Rennen ohne Schnickschnack fahre ich halt analog. Dann braucht man generell kein digitales System.



Aber die digitalen Systeme bringen halt andere Spielmöglichkeiten. Ob man die gut findet oder nicht, ist ja Geschmackssache.



"Künstlich eingebremst" wird man auf digitalen Bahnen auch von Gegnern
oder Ghostcars... Halte ich aber ehrlich gesagt für realistischer, bei
den meisten Rennen gibt's halt auch Verkehr auf der Strecke. Und bei
den meisten Rennen gibt's halt auch Tankstopps... Irgendwie brauchen
die Kisten halt Benzin.



Herzliche Grüße



Carsten


Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
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Also auch wenn's jetzt etwas OT wird und ich (noch
) kein echter Racer bin:

Die neuen Autos verbrauchen nun mal Sprit. Die alten Unis sind offensichtlich Perpetuum Mobile.
Und wie in der F1 gibt es zwar die Möglichkeit, an den gleichwertigen Gegner heran zu fahren, aber es wird schwierig -auch mit ausreichend Weichen- ihn zu überholen. Somit spielt die Boxentaktik eine große Rolle.

In der F1 ist das Problem, dass NUR so Rennen gewonnen werden. Echte Überholmanöver sind selten. Das ist bei Pro-X aber nun gar nicht der Fall. Ich finde die Mischung aus Rennen fahren und Taktieren sehr interessant. Das ist einer der Gründe, warum ich nur Pro-X fahre...