Carrera 124 Revival 2007

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martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
wenn die Tuningklasse zur Labostella-Repro-Klasse verkommt


du hättest ja mal 5 Minuten nach Rennende noch da sein können - es hat sich ja noch Zeit gefunden um drüber zu plaudern. aber hauptsache gleich abhauen und jetzt nörgeln.


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 19:57:28 von martinmm editiert [/SIZE]
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Crazy-Chris
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Also erstens war ich nach Rennende noch mindestens 30 Minuten da, aber das Autos-fotografieren in epischer Länge war halt nicht so spannend für mich. ... Und ich musste später noch woanders hin, hätte nicht gedacht dass die zwei Rennen fast bis 9 Uhr dauern !

Und mit Nörgeln hat das nichts zu tun - man wird doch noch einen Verbesserungvorschlag äußern dürfen ? Oder wo ist da das Problem ? Es soll doch für alle Spaß machen, oder nicht ?

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 20:02:56 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
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martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Bei der Standardklasse wäre es auch nett, wenn die Startergruppen mit zusammenpassenden Autos an den Start gehen.


Welche Fahrzeuge wären denn zusammenpassend gewesen?
Wenn du mir vorher sagen kannst welche ähnlich schnell sind gerne.

Zur Auswahl standen:
2 x Dino
1 x Porsche 906
1 x Porsche 917K
1 x Porsche 908/2
1 x Ferrari GTO
1 x BMW Turbo
1 x BMW 3.0
1 x Cobra Daytona





[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 22:00:22 von martinmm editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Nicht ähnlich schnell, sondern nur optisch bzw. thematisch zusammenpassend.

z.B.
Gruppe 1
906
Dino #1
Porsche 908

Gruppe2:
Ferrari GTO
Cobra Daytona
Dino #2

Gruppe 3 (Reste)
BMW Turbo
BMW CSL
Porsche 917
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Fritz Kohler
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Ich als absoluter Leihe glaube nicht, dass der Zeitunterschied in der Tuningklasse an den Karossen liegt.

Denn nach dem Rennen als nur noch so vier Leute da waren ist Martin und Willy, mit meinem Cobra Roadster, ca. 1 Sekunde schneller pro Runde gefahren als ich. Beide fuhren sehr tiefe 7 sec. Runden und das Fahrwerk wurde von mir aufgebaut.
Wenn ich sehe welche Beschleunigung die Cobra auf der geraden hat, habe ich einfach einen super schnellen Motor erwischt und das ist ein alter.
Als alles zu Ende war gab es ja mit Joe noch eine Diskussion was alles erlaubt und verboten ist. Wenn das Revival dann zur "Materialschlacht" wird verliert es seinen Charakter und Flair. und Leute wie ich die zwei, drei mal im Jahr auf einer Clubbahn fahren sind dann fehl am Platz.

Ich finde, dass die Einteilung so bleiben sollte, denn in erster Linie sollte doch so ein 124er Rennen eine Menge icon_lol.gif machen.
Verfasst am:
martinmm
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aha...

mein Vorschlag vor zich Jahren, eine Sportwagen- und eine Tourenwagenklasse zu machen wurde ja nicht so wirklich angenommen sondern dann in Hartplastik und Lexan aufgeteilt...

Aber wie du ja selbst sehen kannst ist so eine Gruppenzusammenstellung nicht immer machbar.
Zumindest bleibt immer eine 'Reste'-Gruppe.

Am Samstag war die Standard-Gruppe per Zufall ermittelt.

Ich finde - aufgrund dessen das es schwierig wird in allen Gruppen vom Typ passende Fahrzeuge zu haben und ich jetzt bei einem 124er Revival mit doch recht wenigen Teilnehmern - eine Aufteilung in vermeintlich gleich schnelle Fahrzeuge/Fahrer besser. Das macht es spannender zu fahren. Man hat ein Rennen innerhalb einer Gruppe und nicht evtl. abstrakt gegen eine Zeit eines Fahrers in einer anderen Gruppe.
Ist natürlich auch schwer das richtig zu treffen aber inzwischen kennt man ja so die Leistungen der einzelnen Teilnehmer.

Hier mal die Platzierungen der Standardklasse:
1. Dino (Hart) 146,57 Runden
2. Porsche 906 (Hart) 141,48
3. Cobra Daytona (Lexan) 141,30
4. Porsche 917K (Lexan) 140,39
5. BMW Turbo (Lexan) 140,32
6. Ferrari GTO (Lexan) 137,10
7. Ferrai Dino (Hart - ich) 134,32
8. BMW 3.0 (Hart) 126,46
9. Porsche 908/2 (Lexan) 122,13


also - ob hart oder weich... war nicht relevant.


Die Tuning-Klasse wurde ja ein kleines bißchen in diese Richtung zusammengestellt.
Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Fritz Kohler[/SIZE]
Als alles zu Ende war gab es ja mit Joe noch eine Diskussion was alles erlaubt und verboten ist. Wenn das Revival dann zur "Materialschlacht" wird verliert es seinen Charakter und Flair. und Leute wie ich die zwei, drei mal im Jahr auf einer Clubbahn fahren sind dann fehl am Platz.


also deine Cobra war wirklich sehr schnell. Und man hat ja auch danach ein bißchen die Probleme (Übergrip in den Kurven => Kippen/Hoppeln) analysieren können.
Der LaBostella ist ja eine reine Zweckkarosserie - aber es ist - wenn auch Repro - eine Carrera 124. 'Originaler' als irgendwas von P-und-P.

Diese Diskussion zum Schluß fand ich auch etwas 'unangenehm'. Eine Materialschlacht ist sicher nicht in meinem/unserem Sinn. Da werde ich mir was mit Willy zusammen überlegen.

Der Jo ist ein klassischer Fahrer 'schneller Klassen'. Und früher wurden Leute wie du und ich zu Einsetzern degradiert - das Ende des Sloracing damals... - gut nachvollziehbar.

Er hatte sicherlich Recht mit dem Hinweis auf die Lücken im Reglement. Das war bisher auch kein Thema. Da wird es aber in Kürze kleine Ergänzungen geben.

Aber auch das 'schnelle' fahren ist ein Stück Carrera-Geschichte. Rote Motoren und LaBostella-Karosserien gab es sicher nicht für die Heimbahnen.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 22:50:14 von martinmm editiert [/SIZE]
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: Fritz Kohler[/SIZE]

Ich als absoluter Leihe glaube nicht, dass der Zeitunterschied in der Tuningklasse an den Karossen liegt.



Also nach meiner Beobachtung waren die LaBostellas und McLaren M6A klar schneller als die anderen Autos. Der Lotus40 von THomas war z.B. eine ganz Ecke langsamer, und nur wenig schneller als meine Cobra.

Deshalb mein Vorschlag einer getrennten Wertung - im herbst werden vermutlich mehr Leute kommen und vielleicht auch der eine oder andere Ford GT40 und Chaparral-Repro am Start sein. Die werden dann vermutlich auch eher in der Liga eines Lotus40 fahren, und nicht Bostella-Zeiten hinbrennen.

Sowie ich das sehe, war mein Auto in der Tuning-Klasse das einzige, das mit normalen Benzerath-Gummis am Start war und die originalen schmalen Schraubfelgen draufhatte. Habe bewusst auf die alufelgen und GP-Tires verzichtet, eben um die Materialschlacht nicht ausarten zu lassen. Die Autos sollen ja schließlich noch halbwegs nach was aussehen.



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 22:51:59 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Deshalb mein Vorschlag einer getrennten Wertung


Werde ich wohl auch machen. Ich möchte jetzt halt die 'schnellen' Fahrzeuge nicht einbremsen - wie oben geschrieben gehören sie auch zur Carrera-Geschichte.
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Crazy-Chris
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Ne, einbremsen war ja nicht meine Absicht. Wenn sich genug LaBostellas finden können die ja auch eine eigenen Gruppe fahren und es sich da richtig gegenseitig geben :green: das ist für die Zuschauer und Einsetzer bestimmt auch faszinierd, nur eine Gruppe mit LaBostellas.
Die anderen fahren dann halt relativ "gepflegt" mit ihrem GT40 gegen den Lotus und Lexandino etc. - das hat ja optisch auch seinen Reiz.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 22:56:13 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]