Erste | « | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Dazu müsste sich EXCLUSIV erstmal so gut verkaufen wie EVO, ist aber immer noch ein Nischenprodukt...
Also dieser Satz schlägt mir doch etwas auf den Magen. Carsten hat es oben schon sehr gut beschrieben.
Exklusiv ist ein Nischenprodukt, weil es von Carrera zu einem gemacht wird.
Wenn ich hier meine Slotcarschubladen aufmache, gibt es so tolle Anblicke wie eine Schublade voller Ferrari 575, eine Schublade voller Corvettes C6R, leider viel zu wenige P4s - tolle Autos werden von Carrera ja gerne vom Markt genommen, einen Nart werde ich wohl nicht mehr bekommen, weil ich nicht gewillt bin, über 200,.. Euro dafür auszugeben - , oft erwähnt und immer wieder gerne belächelt: tolle Varianten beim Audi R10 (mal davon abgesehen liegt das Auto auch mit Tuningreifen voll Scheiße auf der Bahn), super Grundpackungen wie Custom Rods, drin enthalten das wohl hässlichste Carrera Exclusiv Auto aller Zeiten - der 41er! - habe meinen direkt mit ein paar Aufklebern verschönert!, dazu der 34er, der um Längen schneller auf der Bahn - testet wohl auch niemand bei Carrera, ob das passt!!, Ultimate Challenge mit unser aller Lieblingsauto :green: und oben drauf noch die grosse Lücke - Grand Turismo ist nicht mehr und jetzt kommt das monatelange Warten auf die Digi 124 Packungen. Sehr verkausfördernd das Ganze!
Nischenprodukt!! Sorry, lächerlich.
Bringt mal soviele 1:24er Modelle auf den Markt wie Evos und ihr werdet sehen, wo euer "Nischenprodukt" hinwandert.
Ich habe eigentlich gar keinen Bock auf langes Herumbasteln, ich fahre lieber, aber in letzter Zeit habe ich mich doch mal bei den diversen Herstellern nach gescheiten 1:24er Modellen umgesehen, meine Carrera Treue bröckelt da ein wenig....:green:
Ach ja und was die DTM's angeht: Muss man kein großer Marktforscher für sein, um die Prognose zu wagen, dass die Teile in 1:24 mit Sicherheit ihre Käufer finden..
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 12:31:00 von IngoH editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Ingo,
dass wir uns mal einig sind....!?
Darauf müssen wir mal anstoßen!
Aber der Vorschlag, mach doch so viele Exclusiv Modelle wie Evolution Modelle, da muss man dann doch den Realitäten ins Auge sehen: 1:32 ist *der* Slot-Maßstab in Europa. Der ist schon wichtiger als 1:24. Noch, zumindest. Muss man in 1:24 also schon kleinere Brötchen backen. Aber die Brötchen können ja mit der Zeit größer werden....
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]
Ach ja und was die DTM's angeht: Muss man kein großer Marktforscher für sein, um die Prognose zu wagen, dass die Teile in 1:24 mit Sicherheit ihre Käufer finden..
den Punkt kann man geben
wenn die nicht gut laufen würden gäbe es die bestimmt nicht heuer wieder in EVO
der Vorteil für die großen wäre sicher 2 Formen und ne Menge Auto's
die mini Z trotz Ihrer großen Beliebtheit auch in den Clubs
sind trotzdem weder Fisch noch Fleisch in 1:28
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 13:09:51 von longy0815 editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi Ingo,
dass wir uns mal einig sind....!?
Darauf müssen wir mal anstoßen!
Grins:green:
Nee, ganz klar, sogar ich als eingeschworener 1:24er besitze ja ganze zwei 1:32er, die auch ne Menge Spaß machen (liegt vieeleicht auch daran, dass sie von einem italienischen Hersteller sind :green: ) und klar ist der Maßstab 1:32 der gängige, aber ich mag halt dieses halbherzige "ich taste mich mal heran"nicht. Schauen wir uns doch einfach mal die neuen 124er Modelle an, das ist doch für den Popo - nicht, was die Modelle (Ausnahme Audi!!)angeht, da kenn ich schon einen Käufer, sondern die Auswahl
Einfach mal eine gescheite Palette Autos her und das Produkt wird interessanter.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist: Wenn man beide Maßstäbe vergleicht, so ein Auto links, ein Auto rechts - wo schlägt denn da das Herz schneller :green:
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 13:10:23 von IngoH editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Es ist ja nicht nur die Modellauswahl, es ist ja auch das Marketing. Vergleicht mal das Werbevolumen von Evo/D132 mit der Excl./demnächst D124.
Wundert mich umso mehr, da Andy Stadlbauer ein ausgewiesener 1:24-Anhänger ist. Hat er mir schon selbst gesagt und war ja auch aus dem Interview kürzlich in der "Welt" zu entnehmen.
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Ingo,
[SIZE=0]Zitat von: IngoH[/SIZE]
Und wenn man mal ganz ehrlich ist: Wenn man beide Maßstäbe vergleicht, so ein Auto links, ein Auto rechts - wo schlägt denn da das Herz schneller :green:
Gar keine Frage, *ich* stimme Dir zu.
Dennoch lässt sich 1:24 nicht so ohne weiteres mit 1:32 vergleichen.
1:32 braucht weniger Platz (ich weiß, dass das nur so scheint, aber die Grundpackungen werden ohne Randstreifen geliefert und brauchen deshalb *erstmal* weniger Platz). Und selbst für Evolution Grundsets gibt es eine Menge Haushalte, die dafür keine Fläche zur Verfügung haben.
Zum anderen ist 1:24 teurer als 1:32, auch das schränkt die Zielgruppe zwangsläufig etwas ein.
Aus diesen - und noch ein paar anderen - Gründen kann man schwerlich ad hoc einen riesigen Fuhrpark aus dem Boden stampfen - das rechnet sich einfach nicht. Zumindest noch nicht.
Aber gerade deshalb: Wenn man schon nur wenige Fahrzeugtypen in 1:24 bringen kann, dann aber doch bitteschön welche, für die es eine größere Nachfrage gibt.
Mich wundert stattdessen, dass es bei diesem 1:24 Fahrzeugsortiment diese Produktschiene bei Carrera überhaupt noch gibt. Gottlob scheinen die Zahlen nicht so dermaßen schlecht zu sein. Aber ich bin sicher, dass dieser Maßstab erfolgreicher werden muss, um dauerhaft Bestand zu haben. Und dazu braucht man attraktivere Fahrzeuge.
Ich rede weniger von mir. Ich finde den 330P4 toll, auch an den Hot Rods habe ich z. T. Gefallen gefunden, Ferrari und Corvette prima. Über DTM würde ich mich persönlich freuen, davon hängt aber mein Leben nicht ab. Ich spreche vom Rest der Welt. Ich würde gerne Leute sehen, die Neueinsteiger sind und mit Exclusiv bzw. Digital 124 starten. Das machen derzeit nur die wenigsten, weil sie mit den Autos nix anfangen können. O-Ton Kunde zur Ultimate Challenge Grundpackung: "Ach so, das sind so alte Le Mans Dinger". Ich: "Nee, das sind aktuelle Rennwagen". Kunde: "Echt? Aha.... nie gesehen. Gibt's das Le Mans Rennen überhaupt noch?" Ich: "!!??grmpfl!!??argh" Kunde: "Gibt's auch DTM? Formel 1?" Ich: "Wenden wir uns mal dem Maßstab 1:32 zu..."
Herzliche Grüße
Carsten
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 14:00:08 von cmweb editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]
wünsche sich einige glatt was Neues wie einen Audi V8
ne bessere Möglichkeit das Formen- Budget in 1:24 aus dem Fenster zuwerfen gibt’s ja wohl nicht
wer sich sowas ernsthaft wünscht is doch a Kumpel vom Hesse
Ja longy, wir wissen ja, daß Du die GTs heiß und innig liebst! Saleen und DBR9 würde ich auch sofort kaufen!
Aber wir dürfen uns trotzdem einen Audi V8 DTM WÜNSCHEN, oder?
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß solche Threads wie dieser (die übrigens mind. 2mal pro Jahr hier aufgelegt werden) irgendeinen Einfluß auf die Modellpolitik von Carrera haben?
Zu jedem Auto, welches hier vorgeschlagen wird melden sich Befürworter und Ablehner zu Wort. Also egal, was Carrera macht, irgendjemand meckert immer! (schließe mich selbst da gar nicht aus). Also nimm es als Gedankenaustausch, wo erst mal alles zur Diskussion gestellt werden darf. Was dann wirklich sinnvoll und machbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
|
Verfasst am:
|
Robert_82
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich würde auch sagen das ein Audi V8 gefragt sein wird. Aber nicht ohne Konkurzen auf der Rennstrecke :green:
Gruss
Robert
|
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Robert_82[/SIZE]
Ich würde auch sagen das ein Audi V8 gefragt sein wird. Aber nicht ohne Konkurzen auf der Rennstrecke :green:
Gruss
Robert
DTM
Das wärs TRÄUM -> Die Autos auflegen Audi V8, BMW M3, Mercedes 190E Evo
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 20:57:50 von NFA editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]
wünsche sich einige glatt was Neues wie einen Audi V8
ne bessere Möglichkeit das Formen- Budget in 1:24 aus dem Fenster zuwerfen gibt’s ja wohl nicht
wer sich sowas ernsthaft wünscht is doch a Kumpel vom Hesse
Ja longy, wir wissen ja, daß Du die GTs heiß und innig liebst! Saleen und DBR9 würde ich auch sofort kaufen!
Aber wir dürfen uns trotzdem einen Audi V8 DTM WÜNSCHEN, oder?
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß solche Threads wie dieser (die übrigens mind. 2mal pro Jahr hier aufgelegt werden) irgendeinen Einfluß auf die Modellpolitik von Carrera haben?
Zu jedem Auto, welches hier vorgeschlagen wird melden sich Befürworter und Ablehner zu Wort. Also egal, was Carrera macht, irgendjemand meckert immer! (schließe mich selbst da gar nicht aus). Also nimm es als Gedankenaustausch, wo erst mal alles zur Diskussion gestellt werden darf. Was dann wirklich sinnvoll und machbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
jaaa Steve ich mag die GT / C genauso sehr wie Du Deine Klassiker und den 3L :green:
was aber nicht heißt dass es außer GT Fahrzeuge bei mir nix mehr gibt
ich stehe ebenso auf Can-Am’s und Fahrzeuge aus der Interserie 917 & Co, Gruppe C und die aktuellen DTM’s und da gibt’s noch eine Menge mehr
sicher könnt Ihr Euch diesen V8 DTM wünschen wenn Ihr alle der Meinung seit
auf den hat die Slot- Welt gewartet
ja ich glaube dass solche Threads einen Einfluß haben steter Tropfen höhlt den Stein
ich gebe Dir gern ein Beispiel Kurve 4, Gebäude, Porsche C6, Nascar und da gäbs sicher noch einiges
zum Sinn und Unsinn na ja wieder eine Neue Baustelle aufreißen
und dann auch noch das Top Thema klassische DTM’s …gut Nacht Marie
aber wahrscheinlich habt ihr Recht und der V8 & 190er wär der Knaller und Sensation für 2009
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 16:22:12 von longy0815 editiert [/SIZE]
|
Erste | « | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | » | Letzte
|
|
|