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Henry
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Fabian schrieb am 2003-02-27 10:47 : @mike-Bichlerumbau, ja-ich hab auch keine ahnung wie man da gescheit nen schwingarm reinkriegen soll, abgesehen davon dass mir das zuviel gefummel ist und ich den ja auch noch irgendwo kriegen muss (ich kenn die quellen, aber da wegen 1-2 schwingarmen anzurufen bringts auch nicht)
Allerdings muss man da vorischtig dremeln und ne menge heisskleber verblasen-die carrera-chassis sind im gegensatz zur konkurrenz etwas eigenwillig.....
Ich find die umbausachen von bichler super, bei autos anderer hesteller ist man keine 10 min beschäftigt und die autos fahren auf der uni! Ne tolle sache!!
Mit Schwingarm: Aus einem alten Chassis die Halterung rausdremeln und dann mit dem Schwingarm ins zurechtgesägte Chassis kleben... fettich...
Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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Henry schrieb am 2003-02-25 16:47 : @ Chris
Der Holgi hat mich im anderen Thread grad erst drauf gebracht. Mir gings gar nicht um den Magnetmist, der fleigt bei mir aus Prinzip raus (weil er in einem Slot-Car soviel zu suchen hat, wei ein zweiter Führungsstift im HEck), sondern darum, daß man eben eher aus Fly, Ninco etc. ein taugliches Auto ihne Magnet macht, als aus Evo. Das eben, weil die Qualitätsmängel da zu beseitigen sind (was nicht ansatzweise heißt, daß ich die akzeptiere), während bei einem Evo zunächst mal echte Eingriffe in Übersetzung und Leitkiel notwendig sind, die nicht mal eben zu machen sind. Welcher Magnet warum in welcher Position weniger Mist ist, interessiet mich nicht .... Es bleiben Krücken, um andere Schwächen zu kaschieren...
Gruß, Henry
dann haben wir eben zwei grundverschiedene Voraussetzungen. Ich war anfangs auch entschiedener Magnet-Gegner, aber wie gesagt: die Evos sind mit Magnet ein rundes Konzept, Fly und Scalextric dagegen nicht. Daß das ohne Magnet ganz anders ist, habe ich auch schon vor dir geschrieben. Insofern freut es mich, daß du da meinen Text abgeschrieben hast und wir einer Meinung sind
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peter.stegemann
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-27 14:31 :
dann haben wir eben zwei grundverschiedene Voraussetzungen. Ich war anfangs auch entschiedener Magnet-Gegner, aber wie gesagt: die Evos sind mit Magnet ein rundes Konzept, Fly und Scalextric dagegen nicht.
Ein schmaler Heckmagnet ist die schlechteste Magnet-Variante ueberhaupt und kein "rundes Konzept".
Ein Magnet gehoert entweder schmall zum Leitkiel (Schwingarmersatz...?) oder breit zur Hinterachse (Bleiersatz).
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Crazy-Chris
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wenn man nicht fahren kann, ist es egal ob der Magnet schmal oder breit ist mal ganz abgesehen davon, daß auch die Einbauhöhe und die Stärke des Magneten eine Rolle spielen. Aber irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr auf diese Diskussion, es wird ja niemand gezwungen serienmäßige Slotcars egal welchen Herstellers zu fahren _________________ ... immer quer aus der Kurve[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2003-02-27 14:49 >
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Gelöschter Benutzer
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-27 14:39 : wenn man nicht fahren kann, ist es egal ob der Magnet schmal oder breit ist
...wenn man breit fährt, ist son Magnet schon nicht verkehrt... Prost Jörg
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peter.stegemann
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-27 14:39 : wenn man nicht fahren kann, ist es egal ob der Magnet schmal oder breit ist
Bei 12V kann jeder fahren.
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longy0815
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-27 14:47 :
Bei 12V kann jeder fahren.
hmm.. ??? komisch ?? bei uns auf der bahn fahrn wir auch nur 12 oder 12,5 V und das lang eigentlich dicke und da gibts noch genügend Abflüge
@ll sollte der der Thread nicht lieber Magnet Pro & Contra heisen ??
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Henry
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longy0815 schrieb am 2003-02-27 15:10 :
@ll sollte der der Thread nicht lieber Magnet Pro & Contra heisen ??
Neee, dann müßten wir ja das Thema wechseln Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-27 14:47 :
Crazy-Chris schrieb am 2003-02-27 14:39 : wenn man nicht fahren kann, ist es egal ob der Magnet schmal oder breit ist
Bei 12V kann jeder fahren.
stimmt, das kann sogar ich
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Universal-Achim
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Henry schrieb am 2003-02-27 10:27 :
Magnete hingegen verhindern ein ausgewogenes Fahrverhalten
Gruß, HEnry
Nur wenn sie falsch dosiert und plaziert sind, wobei das "rasantere" Fahren mit Magnet immer ein anderes sein wird als das "beschaulichere" ohne Magnet!
Ich bin jedenfalls gegen eine Spaltung in 2 Lager (Magnetfahrer und Magnetgegner)! Ich selbst verwende Magnete bei Eigenbauten grundsätzlich als Option, das heißt ich entscheide mich vor dem Spiel, ob ich sehr realitätsgetreu driften mag oder neue Bahnrekorde aufstellen will.
Soll doch jeder so fahren, wieŽs ihm gefällt! Ich entscheide mich mal so und mal so und sehe im Magneten nur EINE Möglichkeit, mit geringstem Aufwand etwas mehr aus einem Slotcar rauszukitzeln. Auf Magnete ganz zu verzichten, ist wohl eher eine GRUNDSATZfrage, die ich für mich nicht mit ja ODER nein beantworten will.
In diesem Sinne
Gruß Achim
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