carrera evpolution pro-x??

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Moritz
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@ Lotus

Ich befürcht Chris kann man Beide Hände auf den Rücken binden und er is noch schneller wir wir
Verfasst am:
TomTom
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Pro-X ist auf der Messe nur zweispurig. Und die Ghost-Car-funktion setzt eine konstante Geschiwndigkeit voraus, während beim Race management die Geschwinidgkeit wechselt.
Verfasst am:
Fabian
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scx will 2004 mit einem ähnlichen system für 6-spur aufwarten, lt. eines carreramitarbeiters iss das pro X kompatibel (stecker prox raus, evostecker rein) zu normalem fahrbetriebe, dass von scx definitiv nicht.....
Verfasst am:
Henry
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Fabian schrieb am 2003-02-02 22:04 :
scx will 2004 mit einem ähnlichen system für 6-spur aufwarten, lt. eines carreramitarbeiters iss das pro X kompatibel (stecker prox raus, evostecker rein) zu normalem fahrbetriebe, dass von scx definitiv nicht.....



Schön, wenn man von der offiziellen Carrera-Seite so detailliert informiert iwr

Erst heißt es ALLE Evos mit Chip, dann doch nicht, erst NICHT kompatibel, dann DOCH... Leichtes Kommunikationsproblem....


@ Fab
Was heißt "STECKER" ?? Geschwindigkeitsregler??


Gruß, HEnry
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Henry: dich als Uni-Sammler interessiert die Evo-Technik doch nicht wirklich, oder
Verfasst am:
Fabian
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@henry-ne, die komplette elektronik abkoppeln und dann die vom anderen system dran, also regler, zeitmessung, digitalkram etc.....ob das für die trafos auch gilt oder ob die dann von der digitalbox geregelt werden weiss ich nicht, aber ich denke man kann mit dieser lösung gut leben!

wobei ich bei scx wiederum (ich hab ja mal bei der eisenbahn erkundigungen eingeholt) nicht ganz glaube, dass man die alten schienen nicht verwenden kann...hat einer der scx impoteure (ripmax) zwar behauptet, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ALLE schienen als leitung für digitalinfos gebraucht werden etc.....

Muss man mal abwarten, vielleicht bringen die das ja auch nicht....

Vorführanlage scheint es noch nicht mal im händler VIP Bereich gegeben, aber einer der hier vertretenen händler kann mich ja ggf. korrigieren....

Abgefahren finde ich es wie die alle geheimniskrämerei betreiben...iss schließlich kein Atomwaffenprogramm oder Formelrennstall sondern Spielzeug!!!
Verfasst am:
Chewbaka
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Also wenn ich das gestern richtig vertsnden habe, dann baut man sich einfach 2 Anschlußstücke in seine Bahn. 1 EVO und ein 1 Pro-X. Wenn man Pro-X fahren will , schaltet amn den EVO-Trafo aus und umgekehrt. Im EVO Betrieb wir auf den wechselstücken dann geradeaus gefahren und sie sind nichts anderes als eine Doppelgerade.
Ich fand das System recht gut und warte jetzt einfach mal ab ob es ein "add-on" package mit Anschlußstück, 4-Drücker und 2 Weichen geben wird und was das kostet.
Verfasst am:
martinmm
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Chewbaka schrieb am 2003-02-04 10:42 :
Also wenn ich das gestern richtig vertsnden habe, dann baut man sich einfach 2 Anschlußstücke in seine Bahn. 1 EVO und ein 1 Pro-X. Wenn man Pro-X fahren will , schaltet amn den EVO-Trafo aus und umgekehrt. Im EVO Betrieb wir auf den wechselstücken dann geradeaus gefahren und sie sind nichts anderes als eine Doppelgerade.
Ich fand das System recht gut und warte jetzt einfach mal ab ob es ein "add-on" package mit Anschlußstück, 4-Drücker und 2 Weichen geben wird und was das kostet.


Das Problem ist, das die Fahrzeuge NICHT kompatibel sind:
Die ProX-Fahrzeuge laufen somit nicht auf einer "normalen" Evo-Bahn.
Du brauchst auch noch ZWEI RUNDENZÄHLER, da die ProX-Fahrzeuge mit einer Codierung am Leitkiel zur Rundenmessung ausgestattet werden sollen.

Die Grundpackung soll ca. 250,-- kosten, die Einzelkomponenten in der Summe aber teurer sein: also Grundpackung kaufen und die K1 bei eBay verscherpeln.

Verfasst am:
Chewbaka
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Ich persönlich würde beim Pro-X auf die Rundenzählun verzichten und das ganze nur als Fun für zwischendurch kaufen.
Und wenn ich den Vorführer gestern richtig verstanden habe, dann ist das mit der Zeitmesung im Leitkiel ein der durchdachten Möglichkeiten und wie es letzlich gemacht wird weiss noch keiner.
Verfasst am:
martinmm
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Chewbaka schrieb am 2003-02-04 11:00 :
Und wenn ich den Vorführer gestern richtig verstanden habe, dann ist das mit der Zeitmesung im Leitkiel ein der durchdachten Möglichkeiten und wie es letzlich gemacht wird weiss noch keiner.


Stimmt schon.
Aber irgendeine Codierung wird es geben müssen!
Und damit wird man wohl den Rundenzähler NUR für die ProX verwenden können.