Vorschläge für neue Modelle

Autor Nachricht
Verfasst am:
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

Schlimmer wären klassische F1.

Da muß jedes Detail stimmen, und möglich sind nur zwei Startnummern als Unterschied. Der totale Supergau für EX wär das!

Neenee, HotRods war keine schlechte Wahl, im Gegenteil!

Und CarForce ist zielgruppengerecht! Für eben eine andere Zielgruppe. Die das dankbar annimmt.
Man macht ja auch keine Tagesschau-Texte für 5-jährige...
So z.B.: "Nokia... oh-oh... Bochum hat tudemachd! Oh-oh! Die Fabrik ist jetzt weit weg, weiiit, weiiiiit! Können die Papis nimmer zur Arbeit da hinfahren, nein-nein!..." icon_wink.gif



LOL gib ich Dir recht. Das kenne ich aus den Roco zeiten als die 310er kam (Dampflok) die war so detailreich kostete immens und brachte die Firma in konkurs.

310er Roco

Das wärs doch eine Lokomotive als Sloticon_wink.gif

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 20:56:44 von NFA editiert [/SIZE]
Verfasst am:
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eine Limited Edition hätten wir auch schon:

Aus Motorsport-Total

|"Offenbar gibt es schon konkrete Pläne, dass Manfred Stohl und Andreas Wimmer 2009 als Austro-Team im werksunterstützten Peugeot 307 WRC starten"

Das Modell gibt es ja bereits und Stohl wär sicher eine super Sache!
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: NFA[/SIZE]

LOL gib ich Dir recht. Das kenne ich aus den Roco zeiten als die 310er kam (Dampflok) die war so detailreich kostete immens und brachte die Firma in konkurs.

http://www.bahn.hfkern.de/Roco/OEBB_D310.jpg

Das wärs doch eine Lokomotive als Sloticon_wink.gif


Also... ich wär ja sehr für eine Steampunk-Linie in EVO...

http://www.hoyh.com/privat/carrera-bilder/Steampunk/formulasteam.jpg

:green:
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: NFA[/SIZE]

Eine Limited Edition hätten wir auch schon:

Aus Motorsport-Total

|"Offenbar gibt es schon konkrete Pläne, dass Manfred Stohl und Andreas Wimmer 2009 als Austro-Team im werksunterstützten Peugeot 307 WRC starten"

Das Modell gibt es ja bereits und Stohl wär sicher eine super Sache!


307 WRC = altes Chassis = gegessen.
Verfasst am:
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

307 WRC = altes Chassis = gegessen.



Na bitte muss man ja von der positiven Seite sehen kannst ja die Formen in China nochmal aus der Schublade holen und ein hochqualitatives Auto für Idee & Spiel exclusiv (hoppala Digital 124 ROFL) fertigen. Ich sage es dir sonst kaufen die Chinesen noch die Form und fertigen es selbst ROFL :green:
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Jetzt schau dir mal die Veröffentlichungszeiten in EXCLUSIV an.
Stell dir vor, 2009 gibts den Audi V8 und den Opel Omega DTM.

Den dazu passenden Benz und BMW gibts dann erst wieder 2014. :green:

Willst du das wirklich?


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 09:10:50 von Slottus Longus editiert [/SIZE]


Dann müsst ihr eure Veröffentlichungszeiten halt anpassen :green:
Vielleicht verkauft sich das erste DTM-Päärchen ja so gut, dass das Geld im Folgejahr für 4 anstatt 2 Formneuheiten reicht.

Sonst beklagt ihr euch doch immer, dass ihr zuwenig Farbvarianten habt bzw. machen dürft. Ein Ferrari 575 gibts rot mit gelb, rot mit grün, rot mit schwarz, rot mit rot. Fantasy-Designs sind verboten.

Bei den DTMs gabs insgesamt nur 2-3-4 Grundfahrzeugtypen, aber über die Jahre extrem viele unterschiedliche Farbdesigns. Das müsste euren Anforderungen doch geradezu ideal entgegenkommen.

Wenn ich mir mal das 2008er Sortiment ansehe:

Hotrods:
2 Grundfahrzeugtypen, 8 Farbdesigns

GT:
2 Grundfahrzeugtypen, nur 4 Farbdesigns

LMP:
2 Grundfahrzeugtypen, eigentlich keine unterschiedlichen Farbdesigns

Klassiker:
je nach Zählweise 2-4 Grundfaherzeugtypen (Ferrari P4, GTO, Corvette GS, evtl. Porsche Carrera 6)

dazu kommen noch ca. 20 analoge Fahrzeuge in abweichenden Designs, die digital nachrüstbar sind.

Mein Fazit für 2009 wäre:
Hotrods: 8 Designs sind mehr als genug, bitte nicht noch mehr
GT: Ferrari ist wohl nichts mehr möglich, bei der Corvette ginge noch ein bißchen was
LMP: da geht wenig bis garnichts an neuen Fahrzeugen und Designs
Klassiker: dito

Zumal bei aktuellen Fahrzeugen ja immer auch das Problem von plötzlichen Änderungen der Vorbildfahrzeuge besteht (Porsche Spyder, peugeot 90icon_cool.gif, das fällt bei älteren Fahrzeugen auch schonmal komplett weg.

Meiner Meinung nach muss 2009 ne neue Serie kommen (am liebsten historische DTM), als dritte Formheuheit könnte man die GT-Klasse mit dem Aston Martin DB9 ergänzen. Die anderen Serien werden mit Farbvarianten bedient.

In 2010 und 2011 könnte man das dritte und vierte DTM-Fahrzeug machen und die anderen Serien mit jeweils 2 Formneuheiten beglücken.







[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 11:00:35 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
ja gerne!
Weißt ja dass man da recht flexibel ist.

Leider haben wir aber viel zu wenige Stammfahrer.

Überall hörst du nur Gemecker dass die Clubs so anspruchsvoll wären, technisch zu aufwendg usw. Aber wo rennen die alle hin? Holzbahn Holzbahn Holzbahn - schleifen schrauben schleifen schrauben schleifen :green:
Und neuerdings sind fast nur noch Serien In wo man auch Punkte für den schönen Klarlack bekommt.


Stimme dir voll und ganz zu - bei ner fast-OOTB Serie in 1724 wäre ich dabei.
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

...

Sonst beklagt ihr euch doch immer, dass ihr zuwenig Farbvarianten habt bzw. machen dürft. Ein Ferrari 575 gibts rot mit gelb, rot mit grün, rot mit schwarz, rot mit rot. Fantasy-Designs sind verboten.

Und mattschwarz, schwarz mit silber, gelb.

Macht 7.
Fast doppelt soviel, wie bis jetzt vom Aidi V8 gepostet wurden.
Und sogar da wurde gemosert.



Bei den DTMs gabs insgesamt nur 2-3-4 Grundfahrzeugtypen, aber über die Jahre extrem viele unterschiedliche Farbdesigns. Das müsste euren Anforderungen doch geradezu ideal entgegenkommen.

Wenn ich mir mal das 2008er Sortiment ansehe:

Hotrods:
2 Grundfahrzeugtypen, 8 Farbdesigns

GT:
2 Grundfahrzeugtypen, nur 4 Farbdesigns

LMP:
2 Grundfahrzeugtypen, eigentlich keine unterschiedlichen Farbdesigns

Klassiker:
je nach Zählweise 2-4 Grundfaherzeugtypen (Ferrari P4, GTO, Corvette GS, evtl. Porsche Carrera 6)

dazu kommen noch ca. 20 analoge Fahrzeuge in abweichenden Designs, die digital nachrüstbar sind.

Mein Fazit für 2009 wäre:
Hotrods: 8 Designs sind mehr als genug, bitte nicht noch mehr
GT: Ferrari ist wohl nichts mehr möglich, bei der Corvette ginge noch ein bißchen was
LMP: da geht wenig bis garnichts an neuen Fahrzeugen und Designs
Klassiker: dito

HotRods: gottseidank kann man da machen, was man will.
GT: jo
LMP: ich hoff auf Audi! Bei Porsche kannst du ja mal ein bissl betteln. :green:
Klassiker: GTO gibts vieleviele, GS auch viele.




Zumal bei aktuellen Fahrzeugen ja immer auch das Problem von plötzlichen Änderungen der Vorbildfahrzeuge besteht (Porsche Spyder, peugeot 90icon_cool.gif, das fällt bei älteren Fahrzeugen auch schonmal komplett weg.

Meiner Meinung nach muss 2009 ne neue Serie kommen (am liebsten historische DTM), als dritte Formheuheit könnte man die GT-Klasse mit dem Aston Martin DB9 ergänzen. Die anderen Serien werden mit Farbvarianten bedient.

In 2010 und 2011 könnte man das dritte und vierte DTM-Fahrzeug machen und die anderen Serien mit jeweils 2 Formneuheiten beglücken.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 11:00:35 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]


Dazu müsste sich EXCLUSIV erstmal so gut verkaufen wie EVO, ist aber immer noch ein Nischenprodukt... icon_cry.gif
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

Ich appelliere an euer Einsehen. Disziplin! Keine neue Klasse fordern! Sonst geht das noch jahrzehntelang so weiter.


liest den hier außer Martin niemand zwischen den Zeilen ?? icon_rolleyes.gif
Güündäää schreibst es doch wohl deutlich genug "Ich appelliere an euer Einsehen"

die GT / C’s laufen weltweit in USaa genauso wie in Spa und sind international icon_wink.gif
und bevor es vielleicht ein DB9R, Viper, Masi, GT3 usw. für ein bestehendes Thema geben könnte

wünsche sich einige glatt was Neues wie einen Audi V8
ne bessere Möglichkeit das Formen- Budget in 1:24 aus dem Fenster zuwerfen gibt’s ja wohl nicht icon_cry.gif
wer sich sowas ernsthaft wünscht is doch a Kumpel vom Hesse icon_evil.gif

wahrscheinlich hat sich bis jetzt keiner der großen Bausatzhersteller an den V8 getraut
weil er einfach mit Nachfrage für dieses "must have" überfordert wäre :green: :green:
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Günther,

[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]Dazu müsste sich EXCLUSIV erstmal so gut verkaufen wie EVO, ist aber immer noch ein Nischenprodukt... icon_cry.gif

Scherzkeks! icon_biggrin.gif

Warum wohl ist Exclusiv nur eine Nische? Weil auch nur Nischenfahrzeuge dafür angeboten werden, um es mal überspitzt zu formulieren.

Bring F1 oder DTM (aktuelle, moderne DTM) und das Zeug wird plötzlich gekauft.

Aber aktuell stehen die Leute vor den beiden Sets Ultimate Challenge und Custom Rods und sagen: Nee, kenn ich nicht. Nie gesehen, diese Autos. Gibt's nicht DTM? Ach so, 1:32. Na dann bitte einmal Digital 132 einpacken.

Mir ist wirklich komplett unklar, wie man sich allen ernstes wundern kann, dass sich Exclusiv nicht so riesig prickelnd verkauft, aber auf der anderen Seite munter fast ausschließlich irgendwelche "Exoten" als Fahrzeuge für dieses System produziert und dadurch doch größere Nachfrage von vornherein verhindert...

Die Hot Rods gaben in der Tat - so mein Eindruck - einen kleinen Push. Aber auf welchem niedrigen Volumen-Niveau denn bitteschön?

Jetzt kommt Digital 124. Systemtechnisch: KLASSEE!!!! Super!!! Das dann jetzt mit attraktiven Autos, die breite Bevölkerungsgruppen ansprechen können - und es wird verkauft werden in Größenordnung, von denen Exclusiv nur vage träumen konnte.

Wenn es aber so weiter geht mit dem 1:24 Fuhrpark, dann wird auch Digital 124 mehr oder minder nach einem ersten Peak so vor sich hin dümpeln.

Ich habe hier gerade ein paar Kunden, die sich munter DTM-Fahrzeuge in 1:28 mit Metallfahrwerk und Mini-Z-Karosse und Digital 132 Decoder basteln lassen und sich das ganze pro Fahrzeug lockere 200 Euro kosten lassen. Ich behaupte frechweg: Die (und viele andere) würden digitale DTMs in 1:24 mit Kusshand und großer Kaufbegeisterung abnehmen.

Herzliche Grüße

Carsten