Nahezu komplette Evo-Sammlung zu verkaufen ...

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das mit der Vorderachse ist auch bei den Porsche und C9 so - leider.

Hat man innerhalb 1er Minute im Griff.



Aber du sprachst von krummen Achsen. Die kenne ich von anderen Herstellern.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: martinmm

das mit der Vorderachse ist auch bei den Porsche und C9 so - leider.
Hat man innerhalb 1er Minute im Griff.

Aber du sprachst von krummen Achsen. Die kenne ich von anderen Herstellern.







Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dazu möchte ich mich jetzt nicht näher äussern....



aber es gibt auch Hersteller welche es schaffen, sogar krumme 3mm-Achsen einzubauen
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


das mit der Vorderachse ist auch bei den Porsche und C9 so - leider.

Hat man innerhalb 1er Minute im Griff.



Aber du sprachst von krummen Achsen. Die kenne ich von anderen Herstellern.




Beides spricht nicht für die hochgelobte Slot.it Qualität.
Verfasst am:
ccoupefreak
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nabends,

also als erstes möchte ich mich mal bei Euch beadnken.
Hier sind in den letzten Wochen 2 starke Threads "abgegangen".
Einmal dieser hier und der 2. war "Slotboom vorbei ? "

War für mich ein Genuss das meiste davon zu lesen.
Hätte mich gerne an dem ganzen beteiligt aber ich geb zu das ich von Marketing ebensoviel Ahnung habe wie von Kunst und Literatur.

Ich möchte mal meine "Geschichte" erzählen:
Habe damals (vor 4-5)ein Hobby gesucht welches der Ausgleich für die Zeit "nach der Volleyballkarriere" sein sollte.Entweder Eisenbahn oder Carrerabahn ( beides noch schlummernde Viren aus der Kindheit)
Ok Eisenbahn zu teuer (man hat ja so seine Grundvorstellungen was man haben will )
also Rennbahn her.
Infos im Netz gesammelt,was gibt es,was kostet was, wer sagtwas zu welchem Produkt etc.
Eigentlich stand aber schon von vornherein fest das es Carrera wird

...daran sieht man z.B. das Carrera nen Namen hat in D.....

Also Classic Race her und ein paar Schienen dazu.
Zeitgleich habe ich überlegt (velleicht immer so wenn man was neues beginnt) das ich alle Wägelchen haben muss von der Evo.War ja zu dem Zeitpunkt ja doch noch recht überschaubar das ganze.
Bevor ich allerdings mit dem sammeln beginnen konnte ...weil erst musste ja die Bahn komplett fertig sein und die kost ja auch net wenig (ok sie ist nun nach reichlich vielen unbefriedigenden Versionen endgültig erst vor knapp 2 wochen fertig geworden).....kamen mir schon die ersten Zweifel ob das denn überhaupt möglich sei.Man wird mit einer solchen Fülle von Neuheiten und Varianten überschüttet das es für einen "Normalverdiener" mit Familie und noch anderen Hobbys gar nicht möglich ist das finanziell zu schaffen.

Bin mittlerweile eher so ein Sammeltyp wie der Steve.
Ich sammle das was mir gefällt aber das versuche ich auch komplett (egal ob sofort nach erscheinen oder in nem hlaben jahr)zu haben (in meinem Fall bisher die Porsche GT1,die 575er und 512er Ferraris,die Evo Porsche und aus dem Exclusiven Bereich die Audi R8Rs und als nicht carrera habe ich mir noch die Capris von Fly so nach und nach zusammengetragen).Das ist ein Sache die kann man finanzieren auch wenn sie noch nicht in die Rubrik "Sammler" gehört.

Was dieses verramschen angeht:
ok ich gebe zu das ich meine Fahrautos auch lieber zu Ramschpreisen kaufe(wer das nicht macht...ok sorry der kakckt entweder Kohle oder sagt die Unwahrheit ) .Mir ist es egal ob ich nun nen DTM aus der aktuellen Serie fahre oder die vom Vorjahr.Selbiges zählt für die F1.Ich kaufe die wirklich lieber für 20 Euro als für 38,50 im Fachhandel und mir ist es auch Latte ob ich die Nr1 oder die Nr 2 von Ferrari über die Bahn schicke.
Tut mir zwar auch leid um den Fachhandel aber 1. habe ich hier in der Nähe nicht EINEN Fachhändler und weiss somit gar nicht was Beratung ist und 2. Fahre ich nicht auch noch 80-90 km mit dem Auto,opfere nen halben Tag Freizeit um dann auch noch 10 Euro mehr für ein Auto zu bezahlen.
Würde es die aber die Ramschpreise Nicht geben dann würde ich mich wohl auch mal ins Auto setzen und zum Fachhandel fahren und schauen was service ist anstatt 1-2 Euro übers Internet zu sparen.
So bin ich eben.

Hier wurde immer geschrieben von zuviel produzierten Stückzahlen.Als ich damals wieder angefangen habe waren die Preise für die Autos nicht so im Keller.Ob es nun daran lag das mehr Nachfrage herrschte,Carrera weniger produziert hatte oder was auch immer vermag ich nicht zu sagen.
Fakt ist jedenfalls das der Preiseinbruch eine Erscheinung der letzten 2-3 (?) Jahre ist und ich musste feststellen das diese genau der Zeitraum in welcher die Anzahl der Neuerscheinungen auch immer mehr und mehr wurde.Was dieses Jahr erschienen ist und noch soll geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
Selbst ich als "unwissender" weiss das man nicht mehr (achtung willkürliches beispiel) 50000 Schumi F1 verkauft wenn man als Kunde zeitgleich aus 80 Modellen wählen kann( wieviel verschiedene gibts nu eigenetlich im aktuellen Programm von Carrera ? ) .
Hast Du nur 30 verschiedene Wagen zur Auswahl verkauft sich jeder einzelne natürlich häufigerund die Lager sind schneller leer und es weniger verramscht werden.
Nun stellt sich die Frage ob die produzierte Stückzahl der höheren Modellvielfalt angepasst wurde oder ob man "blauäugig" die Stückzahlen gleich gelassen oder nur wenig reduziert hat in der Hoffnung das zig Neukäufer hinzukommen und die verkauften Stückzahlen der einzelnen Modelle auf dem gleichen Nenner wie aus dem Vorjahr (als sehr viel weniger Modelle verfügbar waren) gehalten werden?

Ich gebe ehrlich zu das ich das ganze gern in einem "Chat mit der GEschäftsleitung"(war ja aber trotz anderslautender ankündigungen hier wohl doch ne einmalige Sache ,oder ? )
gesehen hätte.

Ist schon klar das uns das nicht wirklich was angeht was bei Carrera dort oben gedacht,geplant oder kalkulliert wird aber trotzdem fände ich hochinteressant was die "Oberen" zu so einem Thema zu sagen haben.

so ich ziehe mich dann wieder in die Rolle des interessiert mitlesenden zurück.

mfg
Dirk
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0






das mit der Vorderachse ist auch bei den Porsche und C9 so - leider.

Hat man innerhalb 1er Minute im Griff.



Aber du sprachst von krummen Achsen. Die kenne ich von anderen Herstellern.




Beides?



Naja - wie geschrieben hat sich das mit der Vorderachse in ein paar Sekunden behoben.

Das nehme ich insofern dann doch gerne in Kauf für runde Felgen und
gerade Achsen. Und insgesamt ein prima funktionierendes Chassis.




Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nur seltsam, das man sowas bei Slot.it in Kauf nimmt, bei anderen Herstellern nicht. Die Tatsache, dass diesen Mangel sehr viele Slot.it aufweisen, zeigt dass die auch nur mit Wasser kochen und genau nachbearbeitungsbedürftig sind wie alle anderen Marken. Den Rest kannst du hier nachlesen. Demnach ist offensichtlich dass krumme Chassis und krumme Achsen auch einen Slot.it nicht verschonen.


Dieser Beitrag wurde am 22.09.2006 23:55:02 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
carrerafan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Dirk,

bei Evo sind 49 Modelle im 2006er Katalog. Davon sind 21 Neuheiten, 20 Vorjahresmodelle und 8 Farbvarianten von Vorjahresmodellen. Der neue Ferrai 512 ist gar nicht im Katalog drin. Wer übrigens glaubt, Pro-X wäre unter den zuvor genannten Gesichtspunkten eine Alternative zum Sammeln irrt gewaltig. Nur wegen ein paar zur Zeit selteneren Modellen wird das doch in Zukunft hier genau so wie bei Evo laufen. Aktuell sind´s ja schon 30 Modelle im Katalog. Und dann war´s das auch wieder.

Macht bei Evo nach Adam Riese 30 Modelle, die für einen Komplettsammler mindestens fällig sind, zzgl. 2 LE´s, 1 I+S, 1 Clubmodell, 1 Vitaphone und was sonst noch als Sondermodelle (siehe Chrom-Mercedes) bzw. US-Modelle kommt. Das sind bei 35,- €/ Stück mindestens 1.225,- € für regulär in Deutschland erhaltliche Modelle oder gut 100,- € im Monat. Naja, 1 Schachtel Zigaretten kostet 4,- € x 30 Tage = 120,- € im Monat. Die sind aber auch verraucht im wahrsten Sinne des Wortes, bei Evo gibt´s wenigstens noch was zum anschauen und/ oder fahren, was man später auch mal einigermaßen wieder zu Geld machen kann. Und wenn man Zeit hat und die neuen Modelle erst 6-8 Monate später kauft, kann man locker 10,- € je Auto sparen = 350,- €.



Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Till, aber es gibt einen Unterschied zwischen Evo und Pro-X: Die Evo wurden von Anfang an gesammelt. Auch von den ersten Fahrzeugen aus 1998 gibt es heute noch etliche unbespielte Exemplare. Das ist bei Pro-X anders, die wurden und werden gnadenlos geheizt. Und beispielsweise der Sauber F1 oder der gelbe A4 war wirklich nur kurz im Programm, da wird es in Zukunft deutlich weniger unbespielte und sammelwürdige Fahrzeuge geben als bei Evo analog.