Die 5 besten Designvorschläge für das Clubmodell sind online

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die ersten Basisfahrzeuge sind eingetroffen und auch bereits in die Demontagehalle eingefahren....


Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


...auch bereits in die Demontagehalle eingefahren....





Hammer? Meisel? Schredder?

Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
DIE heben wir für die Neuerscheinungen auf!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Als Basisfahrzeug haben sich die silbernen C-Klasse mit der blauen
DaimerChrysler Bank-Werbung als am idealsten herauskristallisiert.



Der X-Ray ist zwar was das Entlacken der Karosse angeht idealst (muß
man ja in diesem Fall nicht) allerdings ist der Aufwand für
Scheibenrahmen, Interieur, Felgen usw. lackieren aufwendiger, als ne
normale Karosse abzuschleifen.





In Bremsflüssigkeit lassen sich die Scheiben sehr gut von den Aufdrucken befreien.





Kam mir gerade vor wie Jean Reno als 'Cleaner' in Nikita, als ich die
Bremsflüssigkeit über die in einem Edelstahlbehälter liegenden Scheiben
hab einlaufen lassen...
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Oh Du hast sie in Arbeit, Du hast sie in Arbeit
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@TomTom,

eure beiden werden wohl diese Woche noch verschickt.



Heute abend kommen die Decals drauf, morgen/übermorgen der
Klarlack,.... die haben auf jeden Fall am Donnerstag nen Termin beim
Fotografen.





Es haben sich noch ein paar neue Erkenntnisse ergeben, welche den
theoretischen Produktionsablauf etwas gebremst bzw. unterbrochen haben.
Z.B. verliert Bremsflüssigkeit (1l) nach ca. 6 Karosserien die entlackende
Wirkung.

Das Entlacken und Reinigen einer Karosserie dauert insgesamt ca. 24h. Ich kann immer
nur 2 gleichzeitig machen - als ich den 2. Fonduetopf (da passen genau 2 Karossen rein) klauen wollte,
hatte meine Frau was dagegen....



Der örtliche VW-Händler hat auch schon gefragt, ob wir das Zeug (die
Bremsflüssigkeit) trinken ... naja - ich hab ihm gesagt, die bekommt er
wieder zurück...



Dann kamen gestern abend noch kleine Probleme mit den Decals
dazu, so das ich erst heute mit dem bedecalen anfangen kann... aber was tut man nicht alles für seine Clubkollegen....



Nebenher (hauptberuflich) hab ich momentan auch ziemlich viel zu tun....





Am Freitag erscheint Guido Kruschkes SlotF1Magazin. Da wird dann
wahrscheinlich etwas über die 'Produktion' drinstehen.... - und TomToms
Auto zu sehen sein.







Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 18:16:14 von martinmm editiert
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, 2006 wird ein TomTom Jahr.
Ich fühle mich gebauchpinselt.....
Ich glaube, da ist wirklich wieder ein Fotoroman fällig
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0




...welche den
theoretischen Produktionsablauf etwas gebremst bzw. unterbrochen haben





...wird quasi nur durch die Bedruckung zusammengehalten. Sobald sich
diese im Entlackungsbad löst, fällt das Teil auseinander. Bei 8
Karossen bisher 2 x!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
und dann hatte ich heute Nacht folgenden Traum (echt - ohne scheiss)



hab einen dieser Captain-Autos bei eBay eingestellt - zur Finanzierung
dieser Teile, welche während der Produktion kaputt gehen.... innerhalb
ner Stunde lag der bei 300,--- ... nach 3 Stunden bei 1.500,-- und
kletterte schließlich in einen 6 stelligen Bereich...



kurz vor Auktionsende haben die Kollegen ihre Gebote wieder zurückgezogen.... .

Hab dann gesehen das das alles Jungs ausm CC waren.




Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Martin haste meine PN bekommen ??

Gruss

Eddie