Erste | « | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Steve,
die Varianten der 575 und der Corvette C6 waren ja auch die ausschlaggebende Punkte, diese Fahrzeuge einzusetzen....
Mit 75/25% soll dem entegengewirkt werden, daß wenn eines dieser
Modelle Vorteile zeigen sollte, dies aber dennoch nicht zu 100% der
Rennzeit eingesetzt werden kann.
Das ist aber, wie geschrieben, bisher nur ein Vorschlag.
Sobald diese Fahrzeuge verfügbar sind, wird es da praxisbezogene Aussagen geben.
Und wie du es geschrieben hast, wird man es um 50 U/min hin oder her nicht hinbekommen...
viel wichtiger war eigentlich die Frage meines Juniors, als ich ihm
vorgeschlagen hatte, da ruhig teilzunehmen (immerhin war er beim Rennen
in Sinsheim doch um einige Sek. schneller als ich)... - was es zu Essen
gibt.
WAS es so genau gibt, weiß ich jetzt nicht, aber daß es zu jeder Tages-/Nachtzeit genügend gibt, habe ich in Erfahrung gebracht!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenns da was umsonst zu essen gibt, komm ich vielleicht doch
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dabei sein ist alles! Und wenn die Corvettes den 575er unterlegen sein SOLLTEN, dann ist das auch egal und Team Vaillant fährt freiwillig Corvette. Ich denke, daß TC und die Jungs aus Essen das genauso sehen. Es kommt auf das ganze Drumrum an, weniger ob ich nun am Ende 1. oder 6. oder irgendwas dazwischen bin!
|
Verfasst am:
|
Heickmann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Essen ist immer Gut , aber dann brauche ich jemander der mich während
des fahrens füttert , da ich dann meistens Kohldampf habe
u. nur noch eine Hand frei habe
Also ums Essen brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen das
sollte das kleinste Problem sein u. wie ich gehört habe, kann Frau
Meister auch ganz gut kochen. Außerdem gibt es hier genug gute
Lieferservice. Bisher ist jeder hier in der Gegen satt geworden und Ihr
glaub es nich hier am Rande des Kohlenpottes mitten am linken
Niederrhein gibt es auch noch was anderes als Manta-Platte,MC
& BK Ihr werdet euch wundern
und außerdem
DABEI SEIN IST ALLES !!!!!!! dann lerne ich mal die Leute persönlich
kennen , die man sonst nur aus dem Chat oder via Forum kennt
|
Verfasst am:
|
msimsek
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Holger & Martin, ich hatte gestern in meinem Posting ein kleines, absolut unkompliziertes Regelwerk aufgestellt. Ich finde ein komplett zweites Auto könnten wir uns doch sparen. Im Grundenommen Braucht jedes Team zusätzlich nur ein Motor und zwei weiter Hinterachsen. Bei dem 24H in Ochenbruch, ist meines wissens kein Auto kaputt gegangen. Sondern, wie du Holger schon erwähnt hast, hat man das zweite Fahrzeug auch eingestzt. Ich muss getehen, das wir das auch gemacht haben. Ich stimme Holger zu, das es nicht Sinn und Zweck eines 24H Rennens ist die Reparaturphasen mit dem T-Car zu überbrücken. Vielmehr sollten Reperaturen an dem Einsatzfahrzeug während des Rennens erfolgen. Das wir bisher bei allen mir bekannten Rennserien so - ausser die 24H von Ochenbruch. Wie gesagt, ich würde nur ein kompl. Einsatzfahrzeug, einen Ersatzmotor, und 2-3 Hinterachsen und Leitkiele mit Schleiferlitze ausgeben - nicht mehr... Die Carrera Rennleitung kann sich ja immer noch 6 T-Cars zurückhalten und diese nur dann an einen Team herausrücken, die auch wirklich einen Problem mit Ihrem Fahrzeug haben (Gehäuseriss oder Chassisbruch oder so..). Und bezüglich des Regelements, würde ich das so einfach wie möglich halten. Dinge die ein deslotten schneller bewirken, würde ich versuchen per Reglement zu unterbinden. Denn ständiges deslotten stöhrt nicht nur den Rennbetrieb sondern kann unter Umständen auch zu starken Beschädigungen am Fahrzeug führen, was wiederrum Reperaturen bedeuten kann.. Ausserdem sinkt die Moral und Fahrfreude des Fahrers wenn die Kiste bei jeder gelgenheit abfliegt (was jetzt nicht heissen soll das wir mit Magneten fahren sollten... ) Man kann das jetzt unheimlich hochspinnen.... Damals in Ochenbruch, haben wir zum Beispiel auch die Räder angeschliffen. Bevor jetzt alle aufschreien..... Ich habe eine Reifenschleifmaschiene und würde mich dann auch bereit erklären die Reifen alle etwas anzuschleifen etc... Vielleicht leistet mir ja der ein oder andere noch Hilfe dabei mit einer zweiten RSM. In Ochenbruch hatten Jörg und Holgi auch die Autos vorbereitet.... Gruss Mehmet
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
sigi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Moin, eigentlich bin ich ja absoluter frischling, was ein rennen angeht, möchte aber trotzdem mal meinung bezüglich der autos abgeben. also, wenn das rennen komplett von carrera finanziert/gesponsort wird, sollten wir auch "original" autos nehmen, das heisst ohne jegliche veränderungen, raus aus der box, rauf auf die bahn, also auch mit magnet, dann haben so frischlinge wie ich wenigstens eine kleine chance, mit den profis ein bischen mitzuhalten grüße sigi
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Mehmet,
lass uns doch einfach mal abwarten, bis wir die Fahrzeuge in den Händen halten.
Prinzipiell hast du Recht, damit, daß ein Fahrzeug ausreichen würde....
da wir aber (hatte ich zumindest vor) mit 2 verschiedenen Fahrzeugtypen
starten, finde ich es fairer, es letztendlich jedem Fahrer/Team selbst
zu überlassen, wann sie welches Fahrzeug einsetzen.
Sollten sich beide Fahrzeugtypen fahrtechnisch als identisch herausstellen, so würde ein Fahrzeug theoretisch ausreichen.
Aber ich würde auch gerne kein Team aufgrund irgendwelcher evtl. zufälligen Produktionsfehler in einen Nachteil gelangen lassen.
Aber ich denke, wir werden uns da schon einig werden....
Deinem Reglement stimme ich soweit zu.
Die Fahrzeuge werden alle vor dem Rennen identisch vorbereitet.
Reifenschleifen gehört dazu, um jedem Team auch rundlaufende Räder zu garantieren.
Wenn du da mit Hand anlegen würdest, wäre ich dir natürlich sehr verbunden!
@Sigi,
fahren mit Magnet ist nicht unbedingt einfacher, da die erzielten
Geschwindigkeiten mei st höher und der Grenzbereich in den Kurven
geringer ist.
Und spät. nach deinem zweiten einstündigen Lauf, kommst du damit klar...
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 09:25:54 von martinmm editiert
|
Erste | « | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | » | Letzte
|
|
|