Neuheiten 2003

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Verfasst am:
Kiter69
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Also der Umschalter ist das nutzloseste am ganzen Wagen. Wenn man in die andere ("richtige"?) Richtung fahren möchte, kann man genausogut die Kabel an den Schleifern tauschen.
Verfasst am:
holgi
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Crazy-Chris schrieb am 2002-12-12 13:05 :
@holgi:

also sowohl den Umschalter als auch die verschraubten Achshalterungen finde ich gut und sinnvoll




moin chris,
wo liegt denn der mehrwert?
das sind extra teile mit extra gewicht und extra kosten.
das es anders auch geht und zwar mit voller funktionalität zeigen die mitbewerber.

btw.: hatte ich ganz vergessen:
diese super-fort-knox-schraub-und paßzzapfen an den karosserien sind megamüllig. auch hier wäre weniger wieder mehr.

wenn schon kein carreratechniker mit uns hier diskutiert müssen wir das wohl selbst machen - vielleicht finden wir ja sogar noch erklärungen für so manches wunderwerk der slotingenieurskunst?

so tell me...
grüße
holger
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Kiter, holgi:

ich/wir fahren während einer Session gerne mal so rum und auch anders rum. Da ist der Umschalter am Fahrzeug einfach praktisch. Der Kabeltausch an den Schleifern ist fummelig und auf Dauer nicht gut für die Winz-Käbelchen. Das hinrobben zum Trafo ist auch nervig, wenn man auf einer großen Anlage fährt bei der der Erbauer (nicht ich :wink halt keinen Umpolschalter vorgesehen hat.
Verfasst am:
berroh
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@all

für mich ist die wichtigste Neuheit, das die Übersetzung überarbeitet wird bzw. nächtes Jahr geändert wird, hoffentlich dann auch zum nachrüsten...

Quelle: Newsletter von ....

/Bernd
Verfasst am:
Henry
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Also, den Umschalter finde ich auch sehr sinnvoll. Man muß hier ja auch 8oder vor allem) den Normalslotter im Auge haben und der will sicher nicht fummeln, wenn er mal andersrum fahren will. Für die machtŽs 100%ig Sinn und allen anderen tutŽs wohl kaum weh. Weglassen würde auch am Preis nix ändern, das ist in der Auswirkung zu vernachlässigen.

Was die Technik angeht: Der Eindruck ist wirklich so, daß die Jungs in der TEchnik ihre Produkte entweder noch nie mit anderen verglichen haben oder aber den Unterschied nicht merken (das war jetzt böse, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man vier Jahre lang FREIWILLIG der Konkurrenz in Sachen RENNtauglichkeithinterher fährt). Da muß man klar sagen, das Neuhierl an dieses Thema viel gezielter angegenagen ist. Ich erinnere mich da an eine Kritik in der Zeitschrift Mini-Racing zur Möglichkeit, das Antriebsritzel der Bausätze beidseitig montieren zu können, um die "Schokoladenseite des Motors nutzen zu können. Neuhierl hat das persönlich beantwortet und konnte fundiert (!!) den Wind aus den Segeln nehmen. Vorbildlich!! Die wollten klar SCHNELLER sein als andere, irgendwie ist das doch Sinn und Zweck der Rennbahn, oder verstehe ich da was falsch!? Über marginale Abweichungen kann man ja reden, aber derart deutliche Unterscheide sind für einen Hersteller mit diesem Namen schon peinlich.

Aber wie gesagt: Ich denke, es wird sich im nächsten Jahr einiges tun (muß es wohl auch!!)

Mal nebenher: Der C6 war Neuhierl Lieblingsmodell, also noch ein Grund. Seine Lieblingsfarbe war grau, das muß man ja nicht unbedingt berücksichtigen

Gruß, HEnry




Verfasst am:
peter.stegemann
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Crazy-Chris schrieb am 2002-12-12 13:05 :
@holgi:

also sowohl den Umschalter als auch die verschraubten Achshalterungen finde ich gut und sinnvoll



Da habe ich mir schon oft ueberlegt, ob es nicht billiger waere, gescheite Lager reinzumachen (siehe Plafit oder so, ist ja nix kompliziertes).

Verfasst am:
peter.stegemann
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pipa schrieb am 2002-12-12 10:39 :
genau henry
sind denn hier nicht die meisten 30+ und haben sich eine carrerabahn gekauft weil sie als krampen auch eine hatten und zwar mit c6 und dino ?
mit kindheitserinnerungen lässt sich massig geld machen (nicht nur im rennbahn-geschäft)
also bringt sie !!
von mir aus als extra teure edel-ausführung (non limted)
holt euch unsere geld !!

natürlich als evo mit deutlich besserer technik als bisher



Da bin ich wohl eine ganz andere Generation, fuer mich ist das da Carrera:

http://home.t-online.de/home/IngoWinterberg/por908e.jpg

Verfasst am:
Crazy-Chris
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also geclipste Achslgaer a'la Fly finde ich totalen Schrott. Da muß nur 1x was abbrechen, schon kann man das ganze Chassis wegschmeissen. Ne, da ist die Schraublösung schon sinnvoller.
Verfasst am:
pipa
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also ich finde die clipser gut
haben ja alle ausser carrera.
carrera hat ja auch clipser nur stecken sie halt ein halbkreis-plastik-lager rein und machen einen deckel drauf.
wenn man sich slot.it carrera-lager kauft hat man auch bei carrera clipser.
mir ist noch nichts abgebrochen und wenn:
ich habe sekundenkleber, pattex und heisskleber
Verfasst am:
longy0815
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Beeeeernhard lass die BOMBE endlich platzen
Freitag der 13.te wäre doch genial dafür