Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Unsere EVO-Rallyefahrzeuge damals - das hätten auch irgendwelche andern Rennserien sein können, haben nix besonderes gebracht. Dabei war der Peugeot früher und besser am Markt als von der Konkurrenz.
Die Rallyeautofahrer bleiben eben lieber bei ihren Stamm-Marken... sollen sie doch.
Wobei ich's nicht ausschließen will, daß irgendwann mal wieder irgendjemand auf die grandiose Idee kommt, Rallyefahrzeuge würden uns ja soooo weiterhelfen. :green:
Bei der GO!!! ist das wieder anders.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Ich denke mit den GT-Fahrzeugen in 1:24 sprichst du einige Leute an und sie sind sehr gut geeignet für Clubrennen.
Ich weiß nicht, wenn es nur eine sehr spezielle Klientel ist die diese Fahrzeuge überhaupt kennen, wie kann man sie dann damit ansprechen ? Für Clubrennen sind die Dinger schon gut geeignet, aber da sind sie nicht die einzigen.
Würdest du in Berkheim ne Serie mit 575, C6R und Co machen, wenn es mehr als zwei Basisfahrzeugtypen gibt ?
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 09:08:38 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
zu den DTM:
welcher Club fährt denn DTM Serien in 1:24????
Bei uns hier gabs mal die Schwaben-DTM. War klasse da die Rennen zu normalen Clubabenden unter der Woche auf 4 Bahnen wechselnd hier im Umkreis ausgetragen wurde. Die Teilnehmerzahl war auf 22 begrenzt (war immer voll belegt!!!).
Leider ist das wohl den 'anspruchsvolleren' Sachen wie DSC und DTSW zum Opfer gefallen... und war ne ziemliche Reifenschleiforgie. Einige Teilnehmer hatten für jede Bahn speziell geschliffene Räder.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
zu den DTM:
welcher Club fährt denn DTM Serien in 1:24????
Keine Ahnung, mangels Angebot von Fertigfahrzeugen wird man da wohl Probleme haben.
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Das ist halt der Ärger an der ganzen Sache... ignorieren der GT-Serien seitens der TV-Sender!
Nicht nur seitens der TV-Sender. Auch anerkannte Motorsport-Magazine wie die MSA berichte da nur höchst homöopathisch darüber. 1-2 Seiten mit 1-2 Fotos, das wars. Kein Vergleich zu den Seitenzahlen und Fotos, die für F1 und DTM spendiert werden.
Als Slotcars finde ich die GTs auch nicht schlecht - aber ohne Slotracing wüssten die meisten wohl kaum, dass es diese Fahrzeuge bzw. Klassen überhaupt gibt.
Daher mein Vorschlag, doch lieber ne Serie mit höherem Bekanntheitsgrad in 1/24 zu bringen.
Jetzt schau dir mal die Veröffentlichungszeiten in EXCLUSIV an.
Stell dir vor, 2009 gibts den Audi V8 und den Opel Omega DTM.
Den dazu passenden Benz und BMW gibts dann erst wieder 2014. :green:
Willst du das wirklich?
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 09:10:50 von Slottus Longus editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Würdest du in Berkheim ne Serie mit 575, C6R und Co machen, wenn es mehr als zwei Basisfahrzeugtypen gibt ?
ja gerne!
Weißt ja dass man da recht flexibel ist.
Leider haben wir aber viel zu wenige Stammfahrer.
Überall hörst du nur Gemecker dass die Clubs so anspruchsvoll wären, technisch zu aufwendg usw. Aber wo rennen die alle hin? Holzbahn Holzbahn Holzbahn - schleifen schrauben schleifen schrauben schleifen :green:
Und neuerdings sind fast nur noch Serien In wo man auch Punkte für den schönen Klarlack bekommt.
|
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Taxi DTM
Ein Mainstream Produkt
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 20:55:54 von NFA editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Den dazu passenden Benz und BMW gibts dann erst wieder 2014. :green:
das Problem besteht doch in den anderen Serien auch (leider)
Bringt doch mal passende 4 Fahrzeugtypen hintereinander. Wegen mir in 2 aufeianderfolgenden Jahren.
Am besten gleich anfangen mit dem M6A, Lola,... :green:
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Günther,
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Unsere EVO-Rallyefahrzeuge damals - das hätten auch irgendwelche andern Rennserien sein können, haben nix besonderes gebracht. Dabei war der Peugeot früher und besser am Markt als von der Konkurrenz.
Die Rallyeautofahrer bleiben eben lieber bei ihren Stamm-Marken... sollen sie doch.
Yep, das ist so, so lange Carrera sehr stark auf seinen angestammten Heimatmarkt fokussiert ist. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes sehe ich es anders, da wird Carrera Rallye-Fahrzeuge brauchen, um sich stärker zu etablieren. Kapitulation hilft da m. E. wenig.
Womöglich sind die Carrera Evolution Rallye-Fahrzeuge auch wenig tauglich für echte Rallye-Slot-Strecken gewesen? Schau Dir die Teile von SCX und Ninco an - Rallye ist zum großen Teil Allrad, und vor allem Schwingarm. Statt Schwingarme in Corvetten und Ferrari in 1:24 zu verbauen, wären sie m. E. in 1:32 Rallye-Fahrzeugen besser aufgehoben gewesen.
Wie gesagt, für Deutschland kann man Rallye (leider) vergessen, aber in Rest-of-World ist Rallye sehr beliebt (und prädestiniert für Slotracing...).
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
NoFearAT
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich verstehe ehrlichgesagt zum Teil Carreras Fahrzeugpolitik noch nicht ganz bin erst seit kurzem dabei habe mich schon intensiv befasst aber ganz logisch ist das Sortiment nicht.
|