Erste | « | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Au ja, hol die LEichen aus dem Keller!!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Situation heute:
1. Carrera Go!!! Empfpinde ich persönlich als okay. Fahrbahnsystem und Fahrzeugauswahl ist in Ordnung. Mehr Bahnelemente braucht es eigentlich nicht, um den Abstand zu Evo/Exc zu wahren. Witzigerweise gibt es bei der Go!!! die von Henry beschriebene Situation, dass bestimmte Fahrzeuge ohne LE-Label sehr selten und ziemlich gesucht sind - also im Prinzip genau das, was bei Evo fehlt.
2. Carrera Profi Halte ich für schlicht überflüssig und würde ich zugunsten der Evo aus dem Programm kippen.
3. Evo Fahrzeugsortiment halte ich für in Ordnung, da ist für fast jeden etwas dabei. Bahnsystem ist meiner Meinung nach optimal, ein 1:32er System wäre der Overkill. Zumal jetzt das Bahnteilesortiment inkl. Randstreifen wirklich vollständig ist.
4. Exclusiv Fahrzeugsortiment zu klein und zu einseitig.
5. Pro-X sie Evo
Was wären Impulse for Evo, Exc, und Pro-X:
Nicht etwas völlig neues erfinden, sondern das vorhande verbesseren und perfektionieren, und sich dadurch von anderen abgrenzen:
1. Wie von Michi angesprochen: vernünftige Grundpackungen mit zwei fahrtechnisch gleichwertigen Autos und einer sinnvollen Strecke ohn Steilkurven, ohne Spurwechsel, ohne Verengung etc. Dazu vielleicht noch eine Tribüne etc.
2. Breitere Fahrzeugauswahl bei Exclusiv
3. Technische Vereinheitlichung: heute sind die drei Linien künstlich und ohne große Not voneinander abgegrenzt, was den Kunden verärgert und euch intern die Lagerhaltung unnötig verkompliziert. Erster Schritt wääre ein einheitliches Netzteil, das umschalt- oder regelbar sowohl Evolution als auch Exclusiv bedient. Das wäre zwar nicht wirklich neu, aber ein enormer Schritt nach vorne, auch wenn es aufwendiger herzustellen wäre. Zweiter Schritt wäre die Kombination von Analog und Digital - das ist auch technisch problemlos machbar und wäre gleichermassen neu wie sinnvoll. Dritter Schritt wäre gewissermassen eine Art Super-Blackbox, die alles kann und umschaltbar ist zwischen: a) Analog per Kabelregler b) Analog Wireless c) Digital per Kabelregler d) Digital Wireless e) als Kür die Erweiterbarkeit um eine externe Anschlußbox, um Regler mit Bananensteckern anschließen zu können. Da das RMS nicht mehr produziert wird, muss auch da ein Nachfolger her, idealerweise ein System das an die Superblackbox angeflanscht wird und sowohl analog als auch digital kann und eine PC-Anbindung hat zwecks vernünftiger Visualisierung.
Das wäre insgesamt mal etwas wirklich neues und Carrera könnte mit dem flexibelsten Rennbahnsystem werben: 1:32 und 1:24 und Analog und Digital - alles auf der gleichen Bahn möglich ohne Umbauten. Sowas hat weder Scalextric noch Ninco, und SCX schon garnicht.
Als Billigallternative bräuchte man dann nur noch das simple Analoganschlußstück, alle anderen Anschlußstüücke werden durch die Superblackbox abgelöst.
4. Auch schon angesprochen: hochwertige Rennbausätze anbieten zweckks Imageverbesserung
5. Bei den Gebäuden und Figuren - einfach mal im Rahmen der normalen Produktion die Farben des Kunststoffgranulats tauschen.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
- Youngtimer als Slotmodelle (da gibt es noch eine Menge Lücken)
Wäre nur eine Coverversion von alten Discohits. Wenn das so der Impuls wäre, wäre Fly mit dem derzeitigen Sortiment der ungeschlagene König der Slotcarszene weltweit.
Bei den Vätern sind sie das auch. Macht doch einfach mal einen Versuchsballon anhand zweier Fahrzeuge, genau wie bei den beiden Rallyefahrzeugen: Da seht ihr ja ob es klappt oder die Dinger Ladenhüter sind.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Youngtimer: Ich denke auch, dass Risiko ist vertretbar, wenn ich mal im Hinterkopf habe, was ihr verkaufen müsst, um +/- Null rauszukommen. Wenn ein Batmobile via I+S zu machen ist, kann man´s auch mit Rekord C Steinmetz und 914/6 probieren. Der 914er wird gehen wie doof, beim Opel wär´s mal ein echter Test, was so geht.... Problem wird sein, dass ein Rekord nicht grad nach 15 Varianten schreit, aber da kann man auch die Schiene a la Pontiac GTO fahren...
Für die Magnetdriver hätte ich noch eine Spielidee, die ich mir gleich mal patentieren lasse: Schaltbarerer magnetischer Pol, der unter Schienen platziert werden kann, um die Magnethaftung schwinden zu lassen bzw. überzukompensieren. Könnte man genial Regenrennen und Öllachen mit simulieren!
|
Verfasst am:
|
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Beim letzten Rennabend war einer SCX-Fahrer dabei. Der ging uns tierisch auf den Sack , was bei SCX alles möglich ist: Fahrverhalten abhängig vom Tank, Erkennung von Abflügen usw... Da gibt's im Bereich Pro-X noch eine Menge zu machen. Das leidige Thema PaceCar führe ich auch mal wieder an... Ein Auto mit Chip auf Basis des Challenger-Systems, damit Einzelfahrer auch wirklich ECHTE Gegner haben. Das einspurige Schienensortiment wurde schon angesprochen. Daraus ergeben sich viele neue Möglichkeiten für alte und neue Kunden. @Slottus: Aber ein IMPULS kann doch nicht kommen, weil wir den jetzt hier suchen. Punk und Grunch sind auch nicht erfolgreich geworden, weil die das mal eben so wollten. Das hat sich so aus einer Nische ergeben und wurde zum Erfolg. Ich bin mir sicher, dass die Bands von vielen "erolgreichen" Musikmanagern achtkantig aus dem Büro geworfen worden wären. Also würde ich mir die Ideen hier rausschreiben, sacken lassen und einfach mal in entsprechender Runde bei Euch im Hause diskutieren. Vielleicht ergeben sich Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und dadurch (als Nebeneffekt) einen Impuls auszulösen. Ich würde mir No-Slotter an den Tisch holen und die fragen, warum sie nicht slotten. Was man tun müsste, damit sich das ändert. Ideen für Verbesserungen habe ich hier schon viele gelesen. Hoffentlich liest das kein anderer Hersteller
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Günter,
der Mustang fährt aber nicht allzu häufig auf deutschen Straßen.
Ich meine so Autos wie Mercedes SLK, BWM 3er/5er, Kleinwagen wie (schon
wieder) Micra & Co., VW Golf, etc. pp. - eben Autos, die *jeder*
und (!) *jede* aus dem alltäglichen Straßenbild kennt.
Das Straßenszenario wäre ein bisschen wie Faller, aber eben großer
Maßstab. Und Rennen auf der Straße und in Parkhäusern gibt es auch in
echt. Im Spiel wäre so ein Spaß genau so groß, aber weniger gefährlich.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zur Not auch den absolute Mainstream: eine Grundpackung mit Opel Manta A gegen Ford Capri I. Neben den Standardversionen geben die auch Rennliveries her (v.a. der Capri) oder schicke Sondermodelle (z.B. Manta Black Magic). Wäre also auch ein relativ breites Spektrum abdeckbar, vom Strassenfahrzeug über die Tuningkarre bis hin zum echten (DRM)-Rennwagen.
Der 914er ist auch beliebt, man könnte daraus auch den 916 machen mit nahezu null Aufwand.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Henry,
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn, dann hätte ich schon gerne einen Jetta I oder II
|
Erste | « | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
|
|
|