Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mit diesem Forum spart sich Carrera den Berater und bekommt auch noch die Clubgebühren
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Crazy-Chris schrieb am 2003-01-29 14:43 : ich meinte das eher so, daß du auf einer zweispurigen Transpo-Strecke nur mit einem Uni-Auto fahren kannst, und andersrum auf einer normalen Uni-Rennbahn nur mit einem LKW. Eingeschränkte Möglichkeiten also, sofern man nicht das Anschlußstück wechselt.
naja, es war ja kein Problem BEIDE Anschlußstücke zu integrieren und dann wahlweise das eine oder das andere zu betreiben. Hier istŽs aber so, daß Deine alten 10 Autos auf der bahn nicht laufen werden, das finde ich unglaublich, wenn man das so durchzieht und eines Marken- SYSTEMherstellers völlig unwürdig!!
Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Ansatz, aber gegen die Ausführung. Zudem denke ich auch, daß mir sehr schnell mindestens 10 Punkte einfallen würden, die erheblich dringlicher sind und vor allem nachhaltigeren Erfolg bringen würden. Davon sind nach meiner Einschätzung nur max. 5 ansatzweise auch durchgeführt worden. Ich persönlich sehe erheblich mehr Potential in gezielter Ansprache der Erwachsenen, was ja nicht nur meine Einschätzung zu sein scheint. wenn Carrera meint, das Ding SEI für diese Zielgruppe, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
kasti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Auf dieser Fahrt durch den Carrera Club zeigen wir Dir alle Vorteile der Mitgliedschaft. Entscheide selbst mit, welche Fahrzeuge auf den Markt kommen, und gib uns Tips für die zukünftige Entwicklung unserer neuesten Systeme. Get in contact with Carrera .... das steht als einleitung auf der clubpage ich weiß nicht wies euch geht aber mich hat keiner gefragt sind damit die clubmodelle gemeint ich kann mich schon einmal erinnern als es um die wummen für den bond ging aber das wars auch schon kasti
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Na ja, in 5 Jahren gehört Carrera einem großen Fleischerei-Konzern, dann gibts es driftende Schnitzel und Kottelets.
Schönen Gruß vom Bodensee
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Henry schrieb am 2003-01-29 13:32 : Was Umschaltanschußstück angeht: Ich vermute mal, daß ich schon ein paar mehr bahnen zusammengetragen habe. Bei PRIVATEN bahnen würde ich die Quote an Umschaltanschlußstücken auf deutlich unter 5% schätzen. Bei Sammlungen sind IMMEr welche dabei, weil sich da die Ladenhüter wiederfinden... Gruß, Henry
sorry, hab mich da unklar ausgedrückt. Mit Sammlungen meine ich nicht Posten von Sammlern (könnte ich mir nie leisten :wink sondern bespieltes Zeug das ich höchstpersönlich von fremden Dachböden und Flohmärkten geholt hab.
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Henry-eisenbahn hab ich und genau wegen dem gefummel (konsequenterweise hab ich die erst mal nach dem oberleitungsanbau auf eis gelegt-was eine elende drecksarbeit und funktionieren tut es immer noch nicht...außerdem hat mama einiges eingerissen-müssen denn die fenster aufgemacht werden?) fahr ich die auf normalem 2-leiter, auch wegen der kosten!!!
Aber wenn schon (an dieser stelle nochmal proX iss kein slotten im eigentlichen sinn) dann richtig!!!
Wenn mir der gegner statt zu überholen (das gilt jetzt insbesondere für F1 mit der flachen nase) einfach den anderen rausschiessen kann....aber ansonsten könnte man daschon spass mit haben....aber eher wenn es 124er sind, da man die nicht so leicht rausdrückt....
ich schau mir das auf der messe an und dann gibtŽs (vielleicht noch) verbesserungsvorschläge, die man dann entweder selbst oder gleich serienmäßig umsetzen kann.....
Aber wenn das digital iss, dann könnte man rein theoretisch alles genuaso cool schalten wie bei der eisenbahn...dann funzen auch die ganzen ideen (pacecar, hinderniswagen, windschatten, tanken usw....)!
Aber dann müsste man das wieder fest abbauen usw.....
Was abwärtskompatibilität angeht geb ich henry völlig recht, sollte man vor der serienproduktion ggf. unbedingt noch regeln....so wie es bis jetzt aussieht sollte sich das aber easy bewerkstelligen lassen.....
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Crazy-Chris schrieb am 2003-01-29 17:10 :
sorry, hab mich da unklar ausgedrückt. Mit Sammlungen meine ich nicht Posten von Sammlern (könnte ich mir nie leisten :wink sondern bespieltes Zeug das ich höchstpersönlich von fremden Dachböden und Flohmärkten geholt hab.
ahso, wie gesagt, meine persönliche Quote - bei nicht ganz wenigen Bahnen in nicht ganz kurzer zeit - klar UNTER 5%. Das kann ich sogar heute noch nachvollziehen, von den Dingern hab ich in 15 Jahren vielleicht 3 verkauft.. Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Fabian schrieb am 2003-01-29 17:27
Was abwärtskompatibilität angeht geb ich henry völlig recht, sollte man vor der serienproduktion ggf. unbedingt noch regeln....so wie es bis jetzt aussieht sollte sich das aber easy bewerkstelligen lassen.....
ich kann das große Problem auch nicht erkennen. Das schlimmste, was ich mir denken kann ist, daß der Austausch der Regler nötig wird, was ja vielleicht gerade noch vertretbar ist. Mit Schaltbaren unterbrechern dürfte es ja recht easy zu regeln sein. Was die Zusatzfunktionen angeht. Da ist theoretisch sicher viel machbar, aber dann sind wir auch wieder weit weg vom einfachdekoder, der im Raum steht. Das würde dann einen Mehrpreis ab 20 Euro aufwärts bedeuten (50 Euro bei Žner 250 Euro-Lok sind was anderes als 25 Euro bei Žnem 68 Euro Slot-Car) Dazu braucht man dann ja im prinzip auch jede Menge Rückmelder. Das mit Windschatten etc. halte ich für die (in meinen Augen in Frage kommende) Zielgruppe für utopisch, angesichts des zu erwartenden preises. Der Digitalvorteil der Modellbahn ist eben der Mehrzugbetrieb, ich denke nicht, daß das bei der Rennbahn ein ECHTER und vor allem ANHALTENDER Vorteil sein wird. Meine Frau hat es übrigens für schlau gehalten, mir zu Weihnachten eine Digitallok zu schenken. Hätte sie eigentlich besser wissen müssen, was sie damit anrichtet gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Lieber @Henry du kniest dich ja richtig rein in der Auseinandersetzung um diese leidige ProX Spekulation. Warte doch einfach mal, mit dem Kopfzerbrechen, bis man vielleicht am Dienstag was von der Messe berichten kann. Nicht das das noch Folgen hinterlässt! Erfreue dich doch schon mal an den kleinen Bildchen der Neuheiten. Da hats doch eigentlich schon was dabei - oder? Ich muss Carrera da auch bewundern, doch eine große Menge an ästhetisch eher "exotisch" wirkenden Fahrzeugen auf den Markt zu bringen. Im Original waren sie cool - keine Frage. Aber als Slotcar. Mal sehen.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
martinmm schrieb am 2003-01-29 20:40 : Lieber @Henry du kniest dich ja richtig rein in der Auseinandersetzung um diese leidige ProX Spekulation. Warte doch einfach mal, mit dem Kopfzerbrechen, bis man vielleicht am Dienstag was von der Messe berichten kann.
Nicht das das noch Folgen hinterlässt!
Erfreue dich doch schon mal an den kleinen Bildchen der Neuheiten. Da hats doch eigentlich schon was dabei - oder?
Ich muss Carrera da auch bewundern, doch eine große Menge an ästhetisch eher "exotisch" wirkenden Fahrzeugen auf den Markt zu bringen. Im Original waren sie cool - keine Frage. Aber als Slotcar. Mal sehen.
Ich sach ja, hinterher sagen "ich ŽhabŽs vorher gewusst" ist einfach" Das "Gemecker" am C6 hat ja scheinbar Spuren hinterlassen, scheint also nicht zu schaden Ich finde die Wings spitze!!! Hierzulande ist das sicher mutig, aber in den USA sind die Dinger ohnehin ein sicheres Geschäft. Das Risiko ist überschaubar. Dennoch dickes Lob, daß sich ausgerechnet CARRERA dieser Schüsseln annimmt!!! Gruß, Henry
|