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martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
So, hab nochmal nachgesehen: Links der Carrera 6 mit dem Rennchassis, das dürfte dann wohl der Mabuchi 36D sein. Leider ist genau dieser Motor auch in dem Chassis drin, welches für das Revival vorgesehen war. In der Mitte mein Bausatz-Dino, der hat den 26D drin (?), ist aber ein Sammlungsauto und nicht für das Revival vorgesehen. Rechts der M6A, was das für ein Motor ist, weiß ich nicht er hebt sich aber schon akkustisch deutlich von den anderen ab...
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 07.05.2007 18:47:45 von Steve Warson editiert [/SIZE]
Hallo Steve,
wenn es sich beim Dino um ein Standmodell handelt könnten wir ja den Motor samt Halter tauschen. Ist ja 'Verschwendung'...
Ansonsten baue doch den 26D des Dino in den Porsche ein (war ja für die Tuning-Klasse gedacht - oder?).
Für den 26D haben wir allerdings noch keine praktischen Erfahrungswerte da ich keinen passenden Halter dafür habe.
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Fritz Kohler[/SIZE]
Gab es diese auch in Magnesium?
Nein - deswegen kannst du mir sie getrost spenden...
Von Carrera weiß ich nicht, aber evtl. von Cox.
Doch, Carrera-Felgen gibts definitiv auch aus Magnesium.
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Steve Warson
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Als Sammlerstrulli muß ich den Dino doch möglichst original erhalten, also kein Umbau des 26D-Motors...
Ich hoffe, daß der HB-Motor in die Halterung des 36D-Mabuchi paßt. So einen HB-Motor habe ich ja noch.
Hab dann nur noch das 50er Achszahnrad drauf. Aber ich denke, bei den Fahrkünsten von mir und meinem Sohn wird das beim Rennen nichts ausmachen...
@Chris: Klar gibt es den Dino mit silbernen Schraubfelgen, war doch in den früheren Katalogen auch so abgebildet! Hatte den "in echt" bisher allerdings auch noch nicht gesehen, aber dann von Henry kürzlich aus seinem Sammlungsaufkauf bekommen. Das ist die Variante mit rundem Vorderradausschnitt und innen silber gegenlackierter Karosserie.
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Crazy-Chris
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
@Chris: Klar gibt es den Dino mit silbernen Schraubfelgen, war doch in den früheren Katalogen auch so abgebildet!
Das könnte auch der Dino mit dem Drahtrschwingarm sein, der hat nämlich optisch die gleichen Felgen (silber mit separamtem Stern) aber die Felgen sind gepresst... naja hab ich wieder was zum jagen...
@martin, bei den Fahrzeugen habe ich umdisponiert und nenne jetzt:
Tuningklasse: Cobra Daytona
Standardklasse: BMW Turbo (alternativ BMW CSl gelb / Porsche 911 rot, wenn Hartplastik getrennt gefahren werden sollte)
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Crazy-Chris
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Nicht auszudenken wenn das im Rennen passiert wäre. Und ausgerechnet eine breite BMW-Achse
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Fritz Kohler
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wie konnte das passieren?
Wildunfall?
So ähnlich sah meine Felge auch aus als ich die Wildsau erlegte und dann an einen größeren Stein fuhr
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.05.2007 00:30:27 von Fritz Kohler editiert [/SIZE]
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Crazy-Chris
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Nö, kein Unfall. Habe eigentlich nur das Fahrwerk eines kürzlich erworbenen Wagens komplett zerlegt und gereinigt. Wollte danach wieder einen Reifen auf die Felge aufziehen, dann hat es "Knack" gemacht. Das ist jetzt schon die vierte Felge die mir in den letzten Jahren gebrochen ist: 2x Ferrari Sternfelge, 2x BMW. Die scheine irgendwie anfälliger dafür zu sein
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martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Wollte danach wieder einen Reifen auf die Felge aufziehen, dann hat es "Knack" gemacht.
altes Übel.... passiert heute noch
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martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
Clubkollege hat in zwei GruPa-Fahrzeugen genau diesen 'goldenen' drin. Ist genauso langsam wie der silberne...
Da kann man wohl nicht so ganz nach der Farbe gehen. Auffallend ist das rote Kunststoffteil an der Anschlußseite. Ist beim HB-Motor schwarz.
Der HB-Motor hatte standardmäßig ein 12er Ritzel drauf. Die Motoren der 'Fertigfahrzeuge' ein 14er.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 17.05.2007 12:04:39 von martinmm editiert [/SIZE]
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Steve Warson
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Ja, das hat mir mein Kumpel auch so gesagt, daß diese goldenen Motoren nicht schneller sind als die silbernen Standardmotoren.
Ich hab' jetzt übrigens das Problem, daß der HB-Motor nicht in den Motorhalter des Rennchassis mit dem 36D Mabuchi-Motor paßt. Die müssen damals auch verschiedene Motorhalter bei den Rennchassis verwendet haben
Ich hab' den HB-Motor dann in ein Standardchassis eingebaut - klappt auch nicht richtig, Achszahnrad und Motorritzel sitzen nicht eng genug zusammen, das rutscht manchmal durch. Zur Zeit ist mir daher etwas die Lust vergangen, zumal es ja das Auto für meinen Sohn in der Tuningklasse ist, was da Probleme bereitet.
Mal sehen, ob ich jetzt noch ein neues Rennchassis kaufen muß, einzelne Motorhalter wird ja wohl schwierig...
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