schlechter Club Service

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peter.stegemann
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haudraufundweg schrieb am 2003-02-24 09:10 :

Du hast geschreiben:
"Scalextric sieht seinen Clb aber wenigstens nicht als Einnahmeqelle. Was man da fer seinen Beitrag kriegt, ist was reelles: Ein echtes Slotcar."

Natürlich ist auch für die Firma Scalextric deren Club eine Einnahmequelle und die werden sicherlich etliche Euros pro Fahrzeug Gewinn machen.

Da gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen.



Anscheinend doch. Erklaer' mir bitte, wo du bei 6 Clubzeitschriften im Jahr plus ein Auto inklusive Versand fuer 33 Euro "etliche Euros Gewinn" siehst.

Verfasst am:
longy0815
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-25 00:03 :

Erklaer' mir bitte, wo du bei 6 Clubzeitschriften im Jahr plus ein Auto inklusive Versand fuer 33 Euro "etliche Euros Gewinn" siehst.




Es geht doch nicht darum ob Carrera oder Scalextric mit den Leuten Gewinn mach das machen beide sowieso nicht mit den Clubs
Die Frage ist doch ehr ist der Beitrag gerecht fertigt, scheinbar hat davon aber jeder ne andere Meinung, deswegen muss man aber nicht immer alles Schwarzmalen

Scalextric Club kommt für mich persönlich nicht in Frage ..warum ?
mein Englisch ist nicht soo gut
33,- ? sind mir dann echt zuviel
der rote Club GT ist nun auch nicht gerade der BRINGER da finde ich den reguläre schöner
6 Club- Zeitschriften wie dick können die sein ? und was steht da ( auf englisch ) drin ??

Carrera- Club ist für mich daher die richtige Wahl ...warum ?
Ich verstehe die Leute hier ..jedenfalls manchmal
Die meisten Cluber kenn ich persönlich
15,- ? sind OK ! 1,25 ? pro Monat
Möglichkeiten an der Gestaltung des Clubmodells
bei Club- Modell habe ich die Wahl 1,2 oder gar nicht
es gibt Club- Events, Messeeinladungen, Challenge Tour, Gewinnspiele ( könnten häufiger sein )
ich kenn die Leute von Carrera
und den Katalog bekommen wir doch nun auch gratis

und wenn es Dir wirklich um die Leistungen für 15,- ? geht ( das Gefühl hab ich )
dann versuch doch mal an einem Clubtreffen teil zunehmen, ich glaub dann kommst auch Du auf Deinen Schnitt den Carrera lässt sich da wirklich nicht Lumpen im Gegenteil !! ...ich sag nur klotzen statt kleckern

...klar Du kannst nun sagen ich will auf kein Carrera Club Treffen aber zu Scalextric wirst ja wohl kaum nach GB fahren oder ? ich glaub nicht das die was ähnliches in Germany machen
es fällt mir auch schwer zu glauben das die großartig mehr bieten werden

ach und nicht das Du meinst ich bin mit allem zufrieden ...sicher nicht mir dauert manches auch zu lang, aber ich erkenne aber auch sehr wohl den Good will

Verfasst am:
Crazy-Chris
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-24 23:56 :
Aber fuer ein relativ erhoehtes Driftverhalten finde ich keine rationelle Begruendung. Dafuer sehe ich nur einen Grund: Spass am Driften. Mit Realismus hat das aber nichts zu tun.


doch, hat es schon ! jeder echte Rennwagen driftet, sobald es der Fahrer übertreibt. Das siehst du im Fernsehen nur nicht, weil es eben jeder gute Fahrer tunlichst vermeidet
umsich keinen Zeitverlust einzuhandeln.

Was ist also realistischer: Slotcars die bei überschreiten eines Grenzbereichs einen gut kontrollierbaren Driftbereich aufweisen oder welche die aufgrund zu starker Magnete schlagartig abfliegen ?
Verfasst am:
joergW
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Hi,

nun haben wir mittlerweile die 9 Seite und dabei mehrfach das Thema gewechselt ... auch nicht schlecht.

@Chris:
Ich glaube allerdings nicht, daß BMW oder Audi mit der Carrera-Reifenmischung überhaupt eine rutsch- und schlitterfreie Runde in Le Mans gedreht hätten ... vielleicht haben sie ja Ortmänner drauf gehabt um die Siege einzufahren.


bis denn

joergW
Verfasst am:
martinmm
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-25 09:56 :
...
Was ist also realistischer: Slotcars die bei überschreiten eines Grenzbereichs einen gut kontrollierbaren Driftbereich aufweisen oder welche die aufgrund zu starker Magnete schlagartig abfliegen ?




Ist denn das Wort "realistisch" bei Autos, die spurgebunden sind, überhaupt angebracht - mit oder ohne Magnet?

Ein Standard-Evo, auch wenn das mit dem Magneten gut gelöst ist (meine Meinung) rutscht und driftet nicht! Schon Aufgrund seiner schlechten Reifen (ein paar Ausnahmen sind die weichen Gummis z.B. bei der Corvette).
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Jörg: das mit den Ortmännern kann gut sein

@martin: kann ich so nicht bestätigen, die meisten Evos driften zumindest bei mir einwandfrei (möglicherweise bin ich da der einzige, sei's drum)

_________________
... immer quer aus der Kurve


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2003-02-25 10:37 >
Verfasst am:
pipa
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meine meinung:

die bisherige evo technik ist sehr schlecht:

* zu lange übersetzung
* krumme achsen, unrunde felgen
* die reifen haben kein gripp
* die verbindung karosse chassis ist zu starr
* die karossen sind zu schwer
* der leitkiel sitzt viel zu hoch

gut: die evos hatten eine variables magnetsystem in einer hinter leitkiel / vor motor konfiguration. dies ist jedoch nicht ausreichend um alle anderen schwächen auszugleichen.

so wie ich das verstanden habe kommen die neuen evos mit einer zwischen-motor-und hinterachse-konfiguration.
mich störts nicht, da ich den magnet rausmache. für carrera ists gut, da sie so bessere ootb rundenzeiten erzielen können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pipa am 2003-02-25 11:16 >
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pipa
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Fabian schrieb am 2003-02-24 21:19 :
Bester Magent/Drift und überhaupt kompromiss:

Porsche GT2 von Proslot!!!!!!

Schneller als die evos, schwacher magnet der aber schön breit ist und auch bei drifts noch wirkt, (nahezu) unkaputtbar (Kindergeburtstag getestet!!!) und super wenn "Anfänger" bzw nicht-slotter Driften lernen wollen-das Auto das den otb an spass überbietet hab ich bisher noch nicht gesehen, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen!




sehe ich genau so.
gilt auch für den proslot porsche 911 gt3r und den proslot toyota gt1.
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peter.stegemann
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longy0815 schrieb am 2003-02-25 09:29 :


peter.stegemann schrieb am 2003-02-25 00:03 :

Erklaer' mir bitte, wo du bei 6 Clubzeitschriften im Jahr plus ein Auto inklusive Versand fuer 33 Euro "etliche Euros Gewinn" siehst.



Es geht doch nicht darum ob Carrera oder Scalextric mit den Leuten Gewinn mach das machen beide sowieso nicht mit den Clubs



Es wurde nunmal behauptet, Scalextric mache damit Gewinn und darauf bezog ich mich.

IMO wird der CC mit der Absicht betrieben, zumindest ohne Verlust zu laufen. Und das halte ich fuer einen Fehler. Marketing kostet Geld und nichts anderes ist das hier.



Die Frage ist doch ehr ist der Beitrag gerecht fertigt, scheinbar hat davon aber jeder ne andere Meinung, deswegen muss man aber nicht immer alles Schwarzmalen



Ueber die 15 Euro kann man lange streiten ohne auf ein Ergebniss zu kommen. Lass uns lieber ueber die 50 Euro fuer das Clubauto streiten...



Scalextric Club kommt für mich persönlich nicht in Frage ..warum ?



Ueber deine persoenlichen Kriterien laesst sich nicht streiten. Deine Wahl ist durchaus verstaendlich.



und wenn es Dir wirklich um die Leistungen für 15,- ? geht ( das Gefühl hab ich )



Ich habe nie geschrieben, dass es mir um die 15 Euro geht. Auch wenn ich dem Club schon angeboten habe, mir 7.50 fuer's 2te Halbjahr wiederzugeben und meinen Account zu loeschen.
Da geht es aber nicht um 7.50, sondern um's Prinzip.

Das Clubleben waere bedeutend einfacher, wuerde man nur versprechen, was man halten kann. Und dabei ist es egal, ob man das fuer 0 Euro oder fuer 15 Euro verspricht.



dann versuch doch mal an einem Clubtreffen teil zunehmen, ich glaub dann kommst auch Du auf Deinen Schnitt den Carrera lässt sich da wirklich nicht Lumpen im Gegenteil !! ...ich sag nur klotzen statt kleckern



Das ist schon schoen, aber der Club sollte sich doch auch lohnen fuer die, die da nicht hin koennen? Ich werde es wohl schon mal hinschaffen, aber fuer die, die nie koennen ist es eher noch frustrierender, wenn es auf dem Clubtreffen die Geschenke aus dem Fuellhorn gibt. Ich haette es z.B. beim letzten Treffen besser gefunden, wenn es fuer die, die beim Auslosen Pech hatten, auch was gegeben haette. (Nein, ich war nicht auf der Looserliste. Es gibt auch Menschen, denen geht es nicht nur um sich selbst!)



...klar Du kannst nun sagen ich will auf kein Carrera Club Treffen aber zu Scalextric wirst ja wohl kaum nach GB fahren oder ? ich glaub nicht das die was ähnliches in Germany machen es fällt mir auch schwer zu glauben das die großartig mehr bieten werden



Abwaren. Kommt Markt, kommt mehr. Und nach GB wollte ich eh' nochmal.



ach und nicht das Du meinst ich bin mit allem zufrieden ...sicher nicht mir dauert manches auch zu lang, aber ich erkenne aber auch sehr wohl den Good will



Genau den erkenne ich eben nicht. Es gibt mal ein paar Tropfen auf den heissen Stein, aber der Schludrian geht weiter. Ich lobe gerne, wenn ich was zum loben sehe. Ich haette mich sicher auch lobend zu den Briefmarken geaeussert, haette zu dem Zeitpunkt Zugriff auf den Club gehabt (Danke nochmal an den Carrera(!Club)-Support).
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peter.stegemann
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-25 09:56 :

doch, hat es schon ! jeder echte Rennwagen driftet, sobald es der Fahrer übertreibt. Das siehst du im Fernsehen nur nicht, weil es eben jeder gute Fahrer tunlichst vermeidet
umsich keinen Zeitverlust einzuhandeln.

Was ist also realistischer: Slotcars die bei überschreiten eines Grenzbereichs einen gut kontrollierbaren Driftbereich aufweisen oder welche die aufgrund zu starker Magnete schlagartig abfliegen ?



Knapper Driftbereich, dann Abflug ist realistisch. Wir fahren Strassen-Rennen, WRC ist was anderes.