carrera evpolution pro-x??

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



und man hat nur ein paar regler und trafo umsonst gekauft!!!... aber der rest ist kompatibel und weiterverwendbar...




Und das findest Du (nebst Blackbox und Chips, die eben erst rausgepflückt werden müßten) für marktgerecht in der Kiddygruppe??? Alles in allem eine Fehlinvestition von MINIMUM 80 Euro, eher mehr!?
Ich habe das gleiche Gefühl wie Thomas: Das Ding taugt für Kids (Preisfrage!!!) aber Carrera meint, die "echten" Slotter fahren darauf ab - was meiner Asnicht nach falsch ist. Wenn ich crashen will, mach ich das virtuell, wird nicht so teuer...

Gruß, Henry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Aaaaaaaber....
Ich für mich denke, dass es schon sehr reizvoll sein kann... zu viert auf engem raum zu fahren...



Ich denke, das die Zielgruppe in Richtung Kinder/Jugendliche geht.
Stellt euch vor:
Ein Kinderzimmer (Durschschnittsgröße in Deutschland ca. 14-16qm)
Vier 12-jährige
Ein Bett, ein Tisch, ein Schrank

und eine Carrera-Bahn
wo sollen denn jetzt diese 4 Jungs/Mädels sich plazieren?
Das Chaos kann ich mir schon gut vorstellen, wenn dann mal einer abfliegt usw....

Oder geht Carrera davon aus, das die Eltern immer das Wohnzimmer räumen?

Da könnte ich mir das Ganze langsam eher schon als großzügig auf Tischen aufgebaute Clubbahn mit genügend Platz drumherum vorstellen.
Aber dann wären wir doch wieder bei einer anderen Zielgruppe?
Verfasst am:
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Auch ich würde mich als Betatester zur Verfügung stellen
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Crazy-Chris schrieb am 2003-01-29 12:28 :
@Henry: also so ganz 100% kompatibel war die Transpo ja nicht, sonst hätte es ja keine anderen Anschlußstcke und Regler gebraucht.
Umschaltanschlußstücke habe ich mehr als genug, war bei fast jeder Sammlung eines dabei, auch Überholbahnstück.




Die Transpo stand aber der normalen Uni nicht im weg, sie war eben WIRKLICh eine Ergänzung, während es hier heißt entweder -oder, mit entsprechenden Kosten.

Was Umschaltanschußstück angeht: Ich vermute mal, daß ich schon ein paar mehr bahnen zusammengetragen habe. Bei PRIVATEN bahnen würde ich die Quote an Umschaltanschlußstücken auf deutlich unter 5% schätzen. Bei Sammlungen sind IMMEr welche dabei, weil sich da die Ladenhüter wiederfinden...

Gruß, Henry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Storm schrieb am 2003-01-29 13:31 :
Auch ich würde mich als Betatester zur Verfügung stellen


Wenn das Ding aufm Markt ist, kann jeder Betatester sein
Verfasst am:
Storm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-01-29 13:32 :


Storm schrieb am 2003-01-29 13:31 :
Auch ich würde mich als Betatester zur Verfügung stellen


Wenn das Ding aufm Markt ist, kann jeder Betatester sein




Ich wollte nur Kosten vermeiden!!!!

Für Carrera und für mich

Das geht bei deiner Lösung nicht !
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Crazy-Chris schrieb am 2003-01-29 12:28 :
@Henry: also so ganz 100% kompatibel war die Transpo ja nicht, sonst hätte es ja keine anderen Anschlußstücke und Regler gebraucht.




Das ich etwas zusätzlich brauche, heißt für mich nicht, daß es INKOMPATIBEL ist. Inkomatibilität heißt für mich, daß ich vor einer entweder/oder Entscheidung stehe. Damit eben keine Ergänzung sondern eine ALTERNATIVE.

Letzteres ist bei der PRO-X für mich der entscheidende Punkt. Wäre es auch konventionell zu handeln, wäre der versuch nicht mit derartigen Konsequenzen behaftet. meiner ansicht nach, kann man soŽne Spielerei ruhig bringen, nur die Umsetzung ist meiner Ansicht nach nicht marktfähig...

Gruß, Henry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich meinte das eher so, daß du auf einer zweispurigen Transpo-Strecke nur mit einem Uni-Auto fahren kannst, und andersrum auf einer normalen Uni-Rennbahn nur mit einem LKW. Eingeschränkte Möglichkeiten also, sofern man nicht das Anschlußstück wechselt.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...abwarten...sonntag kann ich es vielleicht anschauen....

auf jeden fall war ich heute wieder auf nem langweiligen lehrgang und wenn das pro X richtig laune machen soll iss folgendes (mir) wichtig:

-1-spurige bahn (sieht dann dämlich aus, verspricht aber mehr spass) mit überholbahnstücken rehts und links, die dann am besten andere kurvenradien haben und man trifft erst nach der kurve zusammen

-mind. 4 fahrer auf mind. 25m streckenlänge

-es muss so funktionieren, dass ich meinen gegner von hinten nicht einfach rausschnicken kann, notfalls muss man das über das reglement erreichen

-mindestens 1, besser 2 hindernisautos (vielleicht einfach per 9V batterie zu betreiben?)

...dann könnte das laune machen...aber nach vorsichtigen schätzungen würde ich für dieses experiment um die 300-500? ausgeben...das reicht auch für ein dutzend selbstgebaute.....

...abwarten...
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Fabian schrieb am 2003-01-29 15:00 :
...abwarten...sonntag kann ich es vielleicht anschauen....

auf jeden fall war ich heute wieder auf nem langweiligen lehrgang und wenn das pro X richtig laune machen soll iss folgendes (mir) wichtig:

-1-spurige bahn (sieht dann dämlich aus, verspricht aber mehr spass) mit überholbahnstücken rehts und links, die dann am besten andere kurvenradien haben und man trifft erst nach der kurve zusammen

-mind. 4 fahrer auf mind. 25m streckenlänge

-es muss so funktionieren, dass ich meinen gegner von hinten nicht einfach rausschnicken kann, notfalls muss man das über das reglement erreichen

-mindestens 1, besser 2 hindernisautos (vielleicht einfach per 9V batterie zu betreiben?)

...dann könnte das laune machen...aber nach vorsichtigen schätzungen würde ich für dieses experiment um die 300-500? ausgeben...das reicht auch für ein dutzend selbstgebaute.....

...abwarten...




@ Fabian. Vielleicht solltest Du lieber Žne Eisenbahn frisieren

Für mich führt jedenfalls für einen Erfolg kein Weg daran vorbei, daß das ganze abwärtskompatibel sein MUSS, OHNE Umbaugefuddel etc. Das müsste ja via Brückenschalter selbst für die Autos machbar sein. Alles andere wäre ein Rückschritt, keine Innovation. Zudem möchte Carrera ja vermutlich (hoffentlich) langfristig zufriedene Kunden und setzt nicht auf einmaligen Umsatzerfolg.

Nun denn, in den nächsten tagen wird man schlauer sein

Gruß, Henry