Carrera 124 Revival

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Verfasst am:
martinmm
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Carrera
124 Revival



Vorentwurf Reglement













Grundgedanke:

Carrera 124er Fahrzeuge im
Normal-/Standardzustand mal wieder in einem Rennen einzusetzen

Im ersten Lauf werden auch Alufelgen
anderer Hersteller zugelasen.

Ziel ist es, mit komplett originalen
Carrera 124 Fahrzeugen zu starten.




Klasse 1:
Alle Carrera
124 Hartplastik Sport- und Tourenwagen, Prototypen

Klasse
2:

Alle Carrera 124 Lexan Sport- und Tourenwagen,
Prototypen

Klasse 3:
entweder Formel oder C6



ist die Frage, ob man überhaupt
drei Klassen durchbekommt!
Ich kenne das vom Neckar Enz Pokal. Ist
immer sehr eng und die Fahrtzeit leidet drunter....

Reglement
Klasse 1 + 2




Chassis:Original Carrera 124


Motor: Bühler schwarz oder silber






Reifen hinten: Benzerath Exklusiv
("weiche Reifen")

werden am Renntag ausgegeben




Reifen vorne: frei, keine O-Ringe




Achsen/Felgen: Original Carrera
124
Stahlachse und Alufelgen
Kunststoff-Felgen






Getriebe/Übersetzung:
Original
(14:50)
Sigma (14:50)

Scaleauto (14:50)








Achslager: Carrera
Kunststofflager,

dürfen nicht eingeklebt werden


Trimmung: Leitkielgewicht erlaubt

alle
Carrera 124

Carrera
Exclusiv mechanisch

mechanische
Carrera Exclusiv Regler können gestellt werden

Anschußschema: Parma
international
(Rot = Bremse, Weiss = +, Schwarz =
geregelt/Bahn)






Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 11:11:36 von martinmm editiert
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Das klingt doch gut.

Und wat is nu mit meinem roten Exclusiv RSR auf okinal 124er Chassis ?
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Färb' die Scheiben blau und behaupte, es sei ein 124er!

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gute Idee.



Oder ich behaupte, das wäre die seltene Varante mit Klarglas
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wenn ich es richtig interpretiere... wollte man bei den c6 ja auch die Rohkarossen zulassen... d.h. die müssten dann auf dem 124er Fahrwerk auch den Fahrereinsatz der alten haben (gibts für wenig geld bei p-und-p-modelle.de )

Dann kann Chris doch auch seinen RSR fahren... oder???
(auch wenn der ein bisserl leichter ist?!?!?!)
anders würde ich es bei den Exclusivautos sehen...

Oder kann man Grundsätzlich alles was es bei der 124er gab und später bei der Exclusiv auch fahren???

Also z.B. die ganzen Lexankisten Cobra Daytona, GTO, 512er usw.???

müsste noch geklärt werden...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Das fände ich sinnvoll.



Ist der Exclusiv RSR leichter als der 124er ? Wusste ich nicht, zur Not kommt halt Zusatzgewicht rein.
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Grundsätzlich wäre ja nichts dagegen einzuwenden, die Karossen der "Ur-Exclusiv" Fahrzeuge einzusetzen (aber auf originalem
124er Chassis!). Allerdings sollte man bedenken, daß dadurch 1. die
Vielfalt der 124er eingeschränkt wird und 2. der Grundgedanke "124er
Revival" schon im Vorfeld verfehlt wird. Immerhin gibt es Leute wie
Steve oder mich, die Einiges an Kilometern auf sich nehmen, um an einer
Veranstaltung teilzunehmen, die mit alten 124ern gefahren wird. Steve
geht es ja auch in der Hauptsache darum, daß die alten 124er wieder zu
Ehren kommen. und nicht um Platzierung oder Ähnliches. Die Zulassung
von P&P Karossen in der Lexanklasse sollte ja für mehr Vielfalt
sorgen, damit keiner ein "500 Marks Auto" (und noch teurer - Stichwort
Chaparral) einsetzen muß (macht eh keiner). Somit könnten in der
Lexanklasse auch die alten Exclusivkarossen zugelassen werden. Wir
können auch in der
Lexanklasse gerne im Urzustand mit neuen Hinterreifen fahren. Dann
fahr' ich halt 'nen Lola...


Nur die Hartplastikklasse würde ich unverändert an den Start lassen.

Äh, wie viele sind wir denn jetzt schon?
Verfasst am:
Steve Warson
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Beiträge: 0
Bernd, ich sitze jetzt hier an dem neuen PC von meinem Sohn (Du weißt, dieses 3 Ghz-Monsterteil mit Innenbeleuchtung und Turbopropellern als Lüfter ), und auch hier ist Deine Signatur verschwunden! Kann also nicht an meinem Rechner liegen...

Ansonsten wie schon gesagt, mir kommt es hauptsächlich auf das Erlebnis "124er Rennen" an, die Plazierung ist zweitrangig (wie ich mich kenne, werde ich sowieso wieder etwas vorsichtiger fahren, da es mir selbst bei einem 124er Fahrauto leid täte, da ernsthafte Schäden zu riskieren), andererseits ist es mir auch egal, ob Chris' RSR jetzt die Excl.-Karosse hat. Die originale wäre zwar ohne Zweifel schöner, aber seinem gelben CSL sieht man auch nicht unbedingt die 124er-Herkunft an...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

originalem
124er Chassis!).





Was anderes als originale 124er Chassis war ja nie im Gespräch.



Allerdings sollte man bedenken, daß dadurch 1. die
Vielfalt der 124er eingeschränkt wird und 2. der Grundgedanke "124er
Revival" schon im Vorfeld verfehlt wird.



Welche Vielfalt ? In der Hartplastik-Klasse gibts realistisch
betrachtet gerade mal 6 -7 unterschiedliche Fahrzeugtypen - und die
einzigen in Frage kommenden Exclusiv-Karossen sind Dino, C6 und RSR.





Immerhin gibt es Leute wie
Steve oder mich, die Einiges an Kilometern auf sich nehmen, um an einer
Veranstaltung teilzunehmen, die mit alten 124ern gefahren wird. Steve
geht es ja auch in der Hauptsache darum, daß die alten 124er wieder zu
Ehren kommen. und nicht um Platzierung oder Ähnliches. Die Zulassung
von P&P Karossen in der Lexanklasse sollte ja für mehr Vielfalt
sorgen, damit keiner ein "500 Marks Auto" (und noch teurer - Stichwort
Chaparral) einsetzen muß (macht eh keiner). Somit könnten in der
Lexanklasse auch die alten Exclusivkarossen zugelassen werden. Wir
können auch in der
Lexanklasse gerne im Urzustand mit neuen Hinterreifen fahren. Dann
fahr' ich halt 'nen Lola...


Nur die Hartplastikklasse würde ich unverändert an den Start lassen.



Gilt auch für die Hartplastik-Klasse - ich würde ungern einen echten roten RSR einsetzen.



Äh, wie viele sind wir denn jetzt schon?



Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

nach dem Ausschlachten hat sich gezeigt daß die Karosse doch zu schade zum wegwerfen ist.