Bilder C6

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Ich sehe es eher so, das es darum ging, was denn noch an Formen zu gebrauchen ist. Dafür ist es dann anständig geworden, Grundsätzlich ist das für mich aber dennoch nix halbes nix ganzes, Kein reines Remake aber auch nicht auf heutigem Stand. Ich finde die für ihren Zweck (Jubi) immer noch daneben, die Autos selbst kommen gut, aber da sie eben keine Remakes sind, darf man heute eigentlich merh erwarten.


Sehe ich ähnlich. Bei den Jubi-Modellen soll aber doch durchaus ein gewisser Anteil "Steinzeit" enthalten sein. Das kommt durch die Verwendung der alten Formen und bringt gerade den gewissen Reiz bzw. Wiedererkennungswert. Stell dir vor, wenn Papi mit dem Sohnemann im Spielwarenladen steht, den C6 und/oder den 935er sieht und spontan da seine damaligen 124er oder Uni-Autos wieder drin erkennt. Das hat doch was.
Bei Neukonstruktionen wäre das wohl nicht der Fall, die wären für sowas vermutlich zu perfekt.
Verfasst am:
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:90693670d7="Crazy-Chris">
[quote:90693670d7="Crazy-Chris">
@chris-dann magst du aber den C6 als modell einfach nicht so besonders-wer das auto gut findet der kauft auch die x-te version!


Doch schon, aber nach der x-ten Version wird es schlicht und ergreifend langweilig.
Ein ähnlicher Fall ist beispielsweise der Lancia Beta von GBtrack. Der gefällt mir genial gut, ich hab auch 4 Stück davon herumstehen und fahren. Aber ab der 10. Farbvariante gähne ich halt nur noch.



Der Effekt stellt sich aber bei JEDEM Auto irgendwann ein (Du bestätigst das ja mit dem Lancia), das ist doch kein Argument pro/kontra für ein bestimmtes Modell.

Richtig, aber beim Lancia sehr viel später als beim C6. Weils den Lancia als Slotmodell halt erst seit 2 Jahren gibt und nicht seit 1967.


Grundsätzlich ist aber eben ein 60er/70er kaum mit einem heutigen Modell zu vergleichen, das sind doch 2 Welten.

Auch grundsätzlich richtig, aber der C6 erinnert doch sehr an den alten weißen, auch wenn die Details wie beispielsweise das Cockpit sehr viel feiner ausgearbeitet sind. Für mich ist der Gesamteindruck wesentlich, und der ist beim C6 geprägt durch die zu schmalen Reifen und die hochbeinige Optik... Was nicht heißt daß mir der neue C6 nicht gefällt, aber eine komplette Neukonstruktion des C6 hätte in diesem Punkt mit Sicherheit ganz anders ausgesehen.
Beim 935er der Evo ist das ganz anders, durch die anderen Felgen und vorbildgerechteren extrabreiten Reifen wirkt der optisch gleich 100% besser..


Auch hier nochmal: Es geht NICHT um Remakes auf basis alter Werkzeuge sondern ZEITGEMÄSSE Fertigung. Wobei eben festzustellen ist, dass der C6, obwohl nur einfache Remake, DENNOCH offenbar gut ankommt. Was ja eher DAFÜR spricht, auch schon mal dagewesenes bringen zu "dürfen"! Optsich kommt der C6 ja schon durch die kleinen Retouchen klar besser, ich seh mich da so schnell nicht satt... Die Stimmungslage ist ja hier auch recht klar pro "mehr davon".

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:4296225253="Crazy-Chris">

Ich sehe es eher so, das es darum ging, was denn noch an Formen zu gebrauchen ist. Dafür ist es dann anständig geworden, Grundsätzlich ist das für mich aber dennoch nix halbes nix ganzes, Kein reines Remake aber auch nicht auf heutigem Stand. Ich finde die für ihren Zweck (Jubi) immer noch daneben, die Autos selbst kommen gut, aber da sie eben keine Remakes sind, darf man heute eigentlich merh erwarten.


Sehe ich ähnlich. Bei den Jubi-Modellen soll aber doch durchaus ein gewisser Anteil "Steinzeit" enthalten sein. Das kommt durch die Verwendung der alten Formen und bringt gerade den gewissen Reiz bzw. Wiedererkennungswert. Stell dir vor, wenn Papi mit dem Sohnemann im Spielwarenladen steht, den C6 und/oder den 935er sieht und spontan da seine damaligen 124er oder Uni-Autos wieder drin erkennt. Das hat doch was.
Bei Neukonstruktionen wäre das wohl nicht der Fall, die wären für sowas vermutlich zu perfekt.


Naja, ich denke aber schon, dass nur dem Insider/Kenner klar ist, dass das eine anlehnung an damals sein sol, eben nicht der Papi im Spielzeugladen. Daher sag ich ja: Nette Autos, aber nun DIE Jubiläumskarren??????

Gruß, Henry
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Chris-nein, die Reifen vom C6 sind breiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mag sein, dass der von longy noch die alte Übersetzung hatte (dazu hab ich aber auch nix gesagt), aber das hat mit Kippeln nix zu tun-wenn ich das Teil bei 18V fahre macht das eben keinen Spass und da interessiert es mich auch nicht inwieweit sich das durch training beheben läßt-warum soll ich den (häßlichen) Jaguar oder die (potthäßliche) Corvette fahren, wenn der C6 spass macht???
Und was "länge läuft" anbelangt-das bringt nix wenn da trennscheiben als reifen verbaut sind und der schwerpunkt viel zu hoch sitzt-einma zu schnell in die kurve und weg iss das auto-der C6 driftet dann noch, da kann man korrigieren und das erwarte ich von einem slotcar-wenn ich alles oder nix fahren will nehm ich nen wagen mit magent!

Es ist mir sch...egal wie die Reifen von Jaguar, C6, Corvette oder Audi in echt sein mögen, ich will slotcars die spass machen und das kann man von dem C6 sagen, da haben die Reifen auch grip und das Ding macht nunmal einfach laune-von sowas will ich mehr und wenn es Carrera gelingen sollte auh völlig andere Vorbilder so umzusetzen-wegen mir sollen sie es machen!!! Aber dann bitte auch mit Startnummern und Sponsoren-ein Streetcar kann schon bauartbedingt keinen spass machen!!

Das geht hier mM nach völlig unter das der C6 ein Schritt in die richtige Richtung ist und da weitergearbeitet werden muss!! Wenn Carrera sich schon am Mainstream und an Gelegenheitsfahrern orientiert gehören die Corvette und der Jaguar aus dem Programm genommen, denn die machen unter garantie auf einer Grundpackungsbahn mit K1 wenig Spass!!
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

[quote:890e44be10="Steve Warson">@Thomas: 18 verschiedene Varianten des C6??? Von Carrera? Welche gab's denn da? Ich kenne nur den weißen mit der 16!

Gruß
Holger



Oje, ich dachte Du guckst wenigstens Bilder an
Er meint aber wohl nicht verscheiden, aber was Varianten angeht: Zähl mal im Buch nach...

Gruß, Henry


Hm, die ultraseltenen SM-Modelle? An die hatte ich nicht gedacht, weil die wohl außerhalb von Würzburg kaum zu finden sind...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Auch hier nochmal: Es geht NICHT um Remakes auf basis alter Werkzeuge sondern ZEITGEMÄSSE Fertigung.
Gruß, Henry


Das weiß ich doch
Aber für ein Jubi-Modell halte ich zeitgemäße Fertigung (=neue oder stark modifizierte Form) für unpassend, weil eben ohne großartigen Bezug zur eigenen Historie.
Für Nicht-Jubi-Modelle wäre das dagegen der absolut richtige Weg, wie ja auch Fly mit Capri, Lola, 908er etc. eindeutig bewiesen hat.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@Chris-nein, die Reifen vom C6 sind breiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber maximal einen halben Millimeter


Mag sein, dass der von longy noch die alte Übersetzung hatte (dazu hab ich aber auch nix gesagt)


ich auch nicht



, aber das hat mit Kippeln nix zu tun-wenn ich das Teil bei 18V fahre macht das eben keinen Spass und da interessiert es mich auch nicht inwieweit sich das durch training beheben läßt-warum soll ich den (häßlichen) Jaguar oder die (potthäßliche) Corvette fahren, wenn der C6 spass macht???


Glaub mir, mit der neuen Übersetzung fährt sich der Jaguar genauso gut wie der C6. Auch die Reifen vom Jaguar haben sehr viel Grip. Evtl. hat sich da was verbessert, der gelbe Jaguar stammt ja immerhin noch aus 2002er Produktion.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Chris-kann doch eingetlich nicht sein, dass ein auto dessen schwerpunkt relativ hoch liegt genauso gut fährt wie eines, dass flacher ist, oder???

Ich hab leider keinen Vergleich mit "Deinem" Jaguar, aber zB sind klassische, hochbeinige autos wie Revell Cobra oder PinkCar GTO und ninco Cobra oder Ferrari nunmal kippeliger als flache dinger wie die Fly-Classic, oder???
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Chris, jetzt erzähl' ich Dir mal was, damit Du mich für komplett bekloppt hältst:

Ich hab' letzte Woche ne 124er Monaco-Grundpackung (neu bzw. neuwertig) für 253 EUR auf ebay ersteigert! Weißt Du wieso? Nicht wegen der Schienen, da habe ich genug von! Wegen C6 und Dino!!!

Die wollte ich schon lange mal in NEU haben! Das ist nämlich trotz der tausenden die auf ebay und sonstwo angeboten werden, gar nicht so einfach!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

@Chris-kann doch eingetlich nicht sein, dass ein auto dessen schwerpunkt relativ hoch liegt genauso gut fährt wie eines, dass flacher ist, oder???


Soviel flacher als der Jaguar ist der C6 nicht !
Wenn überhaupt, wenn ich heute abend zuhause bin messe ich das mal aus.

Und du hast ja auch selbst gesehen, daß meinChampion-R8 auch nicht viel schneller war als der C6 - da kann es doch gut sein daß der Jaguar dann nicht viel langsamer ist als der C6.