carrera evpolution pro-x??

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2003-01-29 09:38 :
...da muss ich Dir etwas wiedersprechen Pipa - das Pro-X ist nicht unbedingt nur für die Kiddies - eher für die Jugendlichen oder erwachsene Neu- oder wiedereinsteiger. wer wenig Platz hat aber trotzdem zu 4 fahren will wird das Teil ausprobieren - nur hat das nichts mehr mit dem klasischen slotracing zu tun.
Normale Grundpackungen ohne Pro-X wird es sicherlich noch geben - alles andere wäre der Tod für Carrera - weil kein Händler sich NUR Pro-X an's Lager legen würde. Und vom Pro-X kann man ja auch wieder auf die normalen Evos - und Fremdprodukte umsteigen - was übrig bleibt sind Blackbox, Regler und Spurwechselschienen - die Autos kann man sicherlich zurückbasteln. Also nicht schwarz sehen, Messe abwarten -einiges an Missverständnissen hat sich ja schon geklärt...




Hm Thomas,

wenn man das zwischen den zeilen liest, nleibt nicht EIN Grund für das System. Du sagst ja im Prinzip ebenfalls aus, daß man nach Kauf zwischen Weihnachten und Silvester Spaß haben mag, um dan festzusellen, daß man den Schnickschnack entsorgen kann. Da freut man sich dann als Kunde sicherlich!!! Vor allem als otto-normal-kunde, der nicht mal eben hier einen anderen Trafo und Žnen Ahufen Regler aus der Ecke zaubert, sondern das auch wider teuer bezahlt.

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


crazyholger schrieb am 2003-01-29 09:56 :
Nachdem ich mir jetzt alle Berichte hier in diesem Post durchgelesen habe, denke ich, daß man mit diesem System vom typischen slotten weg will.
Da steckt eine gewisse Absicht dahinter.
Nehmen wir an die Technik funzt, so gibt es in dem Bereich der 12-17jährigen, und dem enormen Taschengeldvolumen, laut neuesten Presseberichten, eine Möglichkeit diesen Jugendlichen zu sagen, hier wird nicht nur im Kreis gefahren, unser System bietet mehr.

Vielleicht wartet ja Carrera auf unsrere Kritik um die Blackbox den Ansprüchen gerecht zu programmieren.

Nein, das ist kein GAG, da steckt der Versuch dahinter, einen neuen Kundenkreis zu erschliessen.
Die echten Slotter sind nicht gemeint damit, das soll eine neue Carrera-Generation werden, eben ausgerichtet auf Carrera.

Schönen Gruß vom Bodensee



dann sitzen da Träumer am Hebel!! Siehe auch den eingestellten Zeitungsbericht, was ja meine Ansicht unterstreicht, daß diese Zielgruppenstrategie wenig Sinn macht.

Wie schon gesagt: Ich sehe es einfach so, daß Carrera von einer Systembindung träumt, wie sie die Uni gebracht hat. Nur ist der Mehrwert dafür viel zu dünn und vor allem nur temporär gegeben.

Gruß, Henry
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry - Du hast meinen Beitrag gut gelesen und zu 100% verstanden - ob das andere Leser auch tun?
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2003-01-29 11:20 :
@Henry - Du hast meinen Beitrag gut gelesen und zu 100% verstanden - ob das andere Leser auch tun?




Dann bin ich ja beruhigt, war kurzfristig doch ein wenig irritiert

Gruß, Henry
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...hatten wir doch neulich schon Henry -gewisse Volksgruppen benötigen eine andere Art der Kommunikation - da ist die direkte "deutsche" Art eher hinderlich
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
so... jetzt hab ich mich auch langsam durch Henrys Rubrik durchgekämpft

Ist alles doch recht interessant...
Richtig... Henry... wir haben uns vor einigen Wochen über mögliche revolutionäre Neuigkeiten unterhalten... und sind da genau auf diesen Punkt gekommen, dass es Modular nur sinn macht...
Extra autos zu kaufen ist immer so ne sache...w enn ich aber die autos sowieso habe... und nur noch einen chip brauche... den ich pro bahn auch nur 4 mal brauche... ist das ausprobieren sicher öfters da...

SO ganz kann ich aber Henrys vergleich mit der Uni nicht bestätigen...
Richtig ist, dass ich auch kaum 4er ANschlusstücke kenne...

Ich selbst hab eigentlich immer nur zu zweit gespielt... mit einem Überholbahnstück.... also sozusaggen eine lange spur auf der 2 autos fahren... das war ansich ganz ok... d.h. man ist nebeneinander gestartet und hat versucht dem anderen in den hintern zu fahren
das war echt ok... mit 4 wäre das sicher nicht so gelaufen... vor allem weil das überholbahnstück nicht so bedienerfreundlich war... und das automatische einfach nicht so gut funktionierte!!!

Aaaaaaaber....
Ich für mich denke, dass es schon sehr reizvoll sein kann... zu viert auf engem raum zu fahren...
Das könnte ein ganz anderes Fahren sein... was natürlich auch chaotisch sein könnte...

Was haben wir momentan... jeder zieht seine Runde... und muss im grunde nur aufpassen, dass er rechtzeitig vom gas geht und wieder gas gibt... bzw. in den kurven aufpassen muss, dass man keinen schubser bekommt...

jetzt hab ich aber zusätzlich noch das problem an dem vor mir fahrenden vorbeizukommen...
richtig... das hat die Servo ja auch gehabt... aber jetzt haben wir 4 autos!!!! und muss auch noch aufpassen wann und wer und wo einer wechselt....

naja... letztendlich muss man sowas erstmal lange genug testen... um sich wirklich ein bild zu machen...

mich aht die Servo als sie neu rauskam auch gefesselt... aber das gute an dem pro-x ist ja, dass man... sollte das zeugs nichts taugen... trotzdem noch normal fahren kann!!!... und die schienen kann man als Boxengasse umbauen...

und man hat nur ein paar regler und trafo umsonst gekauft!!!... aber der rest ist kompatibel und weiterverwendbar... und vor allem....

...Ich kaufe mir das Grundset... und hab schon massig SChienen die ich nutzen kann!!!
Ich hab gleich ne riesen Bahn bei der ich gleich nen Grossen Fahrspass haben könnte...
Bei der Servo waren eigentlich grosse bahnen notwendig gewesen... aber da hatte kaum einer Nachgekauft.... und somit war der spielspass dahin!!! Wären damals mehrere leute auf richtig schönen langen bahnen gefahren... gäbe es vielleicht heute mehr servofans... wer weiss!?!?!?

Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Extra... und freu mich das mal so richtig zu testen...

Ich stelle mich auch gerne als Betatester zur verfügung
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry: also so ganz 100% kompatibel war die Transpo ja nicht, sonst hätte es ja keine anderen Anschlußstcke und Regler gebraucht.
Umschaltanschlußstücke habe ich mehr als genug, war bei fast jeder Sammlung eines dabei, auch Überholbahnstück.
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...schon vergessen, dass das Getriebe bei der Servo sehr pflegeaufwändig war? Und die Bahnlänge alleine hat's auch nicht gebracht! Und Betatester kannst du leicht werden - Deine Bahn ist auch nicht fest aufgebaut - da geht so was eher! Wie wäre es mit einem Test auf der Messe?
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Mike

es gibt bestimmt die Chance, das das ganze Spaß macht, aber:
wie soll man denn Überholen? Mit diesen "Gurken".
Zum Überholen brauchts doch Power unten raus. Oder?
D.h. Erstmal vor dem Überholstück vom VollGas, das man nicht rausfliegt beim Wechseln, dann Spur wechseln, wieder Stoff geben - da ist doch der andere längst über alle Berge.
Ich kann mir das eigentlich nur auf sehr langen Geraden vorstellen!

Ein gewisser Spaßfaktor ist sicherlich dabei, z.B. muss man dann nicht mehr dieses nervige "Mensch-ärgere-dich-nicht" spielen, sondern kann einen netten Familienspielesonntagnachmittag mit der EVO ProX machen

Wenn du Betatester bist: ich komme dann zum Fahren!

Aber vielleicht zeigen sie uns ja auf der Messe so richtig, wo der "Baddl dr Moscht holt", um unseren DC-Sportchef mal zu zitieren.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2003-01-29 11:58 :
...hatten wir doch neulich schon Henry -gewisse Volksgruppen benötigen eine andere Art der Kommunikation - da ist die direkte "deutsche" Art eher hinderlich




neenee, das läßt nur unnötigen Interpretationsspielraum Andy hat übrigens auch mal selbst im DSCF gepostet, daß er die direkte Art schätzt. Ich hoffe, das war keine Worthülse. Ich sehe sowas auch grundsätzlich so: Wenn ich etwas mache und bekomme argumentative Kritik, muß ich mich fragen, ob die:
1. Berechtigt ist
2. ich dann eventuell etwas ändern muß
3. oder aber sagen kann, die kritik stimmt zwar, aber angesichts der alternativen ist meine Lösung die (für mich) korrekte

man kann ja durchasi zu anderen Schlüssen gelangen, es schadet aber sicher nicht, sich die aufgeworfenen Fragen mal durch den Kopf gehen zu lassen. Wenn Carrera dann sagt, "haben wir alles bereits durchgekaut und wir sind sicher, das unser Weg der richtige ist", dann istŽs ja ok. Schlauer sind alle HINTERHER, das ist klar...

Gruß, HEnry