Carreras Imageproblem

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Verfasst am:
martinmm
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und dann das Gekichere und Gekeife an der Bahn... nö - lieber keine Frauenautos...
Verfasst am:
Henry
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ertriebssystem wird von Tupperware kopiert, da stehen die Mädels drauf!

Verfasst am:
Slottus Longus
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Zitat von: Henry






Verfasst am:
Steve Warson
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Zitat von: Mike...


Wann ist es denn soweit? Müßte doch täglich kommen?
Verfasst am:
cmweb
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Hi Henry,



hast schon recht, wir sollten es dabei belassen.




Allerdings
ist das Tupperware Vertriebskonzept ziemlich genial, und es würde
durchaus auch zum Modellrennbahn (auch unter Männern) passen.



Herzliche Grüße



Carsten


Verfasst am:
martinmm
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Verfasst am:
pet-tho
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Na also da haben wir doch nen Impuls für Slottus, Carreraverkaufspartys alla Tupper oder Avon, dann hocken wir Männer auch mal bei nem Käffchen und süßen Stückchen einen Abend lang zusammen und kichern wie Bekloppte, der Ausrichter bekommt sein Geschenk und der Rest kauft bis der Geldbeutel glüht, und Carrera wird zum Weltkonzern
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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Naja, so richtig funzt das in dieser Form nur mit Frauen, bei Männern nur stark abgewandelt, aber das ist dann auch nicht mehr das Tupperware Konzept in Reinkultur. So lassen sich Männer z.B. eher über einen aufgesetzten Zusatznutzen locken, z.B. eine "Carrera-Tupperparty mit Cart-fahren".

Auch zum Kaufverhalten der Geschlechter gibt´s zig Studien/ Konzepte, auch hier ist kein Zufall, dass Frauen darauf anspringen, sondern vieles Folge von Sozialisation und Evolution. Männer informieren und entscheiden sich in vielen Bereichen völlig anders (keineswegs zwingend besser!) als Frauen, was hinreichend erwiesen ist. Das geht ja bis in die Tatsache (!), dass die Gehirne verschieden strukturiert sind (z.B. in Form verschiedener Vernetzungen linker und rechter Gehirnhälfte etc.). Es gibt markante Unterscheide im Informationsverhalten, in der Wahrnehmung von Werbung (schon bei Blicklenkungstests gibt´s z.B. wesentliche Unterschiede, was eine realtiv neue Erkenntnis ist), bei der Bereitschaft direkte Kontakte einzugehen, bei der Hinzuziehung von Bekannten und vielem mehr. Gibt da genug (populär-)wissenschaftliches Material drüber, falls Du´s genauer wissen willst.
Verfasst am:
Henry
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Eine echte Adaption des Tupperware Konzepts würde ja auch bedingen, dass man den Verkauf über den normalen Handel einstellt Das ist das wesentlich Element neben eben wirklich guten Produkten, die die Klientel überzeugen.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Henry,



ich dachte es sei logisch, dass ich nicht das Tupperware
Vertriebskonzept in all seinen Aspekten meinte. Ich dachte vorwiegend
an die Tupper Parties. Und das funktioniert mit Carrera Bahnen auch bei
Männern. Habe ich selbst schon gemacht. Ein Truppe von Männern
zusammentrommeln, hinsetzen, klönen, Bahn auspacken, große Augen
machen, Fahrzeuge auspacken, anfassen, Bahn aufbauen, spielen, Rennen
fahren, Lachen, Begeisterung, Bahn und Fahrzeuge haben wollen - und
zwar sofort.



Anschließend noch ein paar Biere gezischt.



Das funktioniert, wieso auch nicht?



Herzliche Grüße



Carsten