Wenn ich das alles zum Thema Sammelei richtig lese, gibt´s ja wohl höchstens 200 Komplettsammler weltweit für Carrera Evolution. Und wegen Mercedes sind dann jetzt wohl vielleicht 10-20 ausgestiegen. Selbst wenn jetzt weitere 100 ausseigen, was solls. Jetzt mal im Ernst, wie soll ein Laden wie Carrera das denn noch in seiner Geschäfts- und Produktpolitik berücksichtigen??? (Ausnahme der Blödsinn mit dem Art Car) LE´s sind ein Marketinggag und nichts anderes, auch wenn es unter 1000 Stück wie bei manchen I+S waren. Ich weiß, ein echter Sammler rauft sich die Haare bei jährlich 30 neuen Modellen á sagen wir 30,- €. Das sind dann aber auch "nur" 900,- € im Jahr, Da kenn ich Leute, die für Ihr Hobby locker das 2-3 fache und mehr im Jahr ausgeben.
Richtig wäre für Sammler ein konsequentes Marketingkonzept (mit genau dieser Kostenstelle und nicht die vom Vertrieb) mit speziellen Modellen (im Design) in max. 500er Auflage, zu sagen wir 45,- €, mindestens 4 Stück pro Jahr und nur über den Club vertrieben. Das funktioniert auch in anderen Produktkategorien hervorragend. Und alle Auslandsmodelle sollten für die Hard-Core Sammler ebenfalls im CS erhätlich sein. Dies ist logistisch nun gar kein Problem. Dann können die Volumenmodelle preislich liegen wie Sie wollen, das ist dann ein Carrera Thema und von deren Marketing- und Vertriebsstrategen zu lösen. Im übrigen ist hier schon richtiger Weise mehrfach darauf hingewiesen worden, dass Preisabsenkungen bzw. Preiseinbrüche zu einem Produktlebenszyklus gehören, siehe Plasma TV, Computer, Autos, Kleidung (früher mal SSV + WSV genannt) und 1000 andere Dinge mehr.
Wie heißt es so schön unter Kaufleueten: Der Segen (sprich Gewinn) liegt im Einkauf! Das gilt für Sammler allemal.
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