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Henry
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..der Chappi ermöglicht keine Farbvarianten - das rentiert nicht - Ferrari 330/P3 und P4 - ok, aber etwas zu fiele Autos nur in rot - vieleicht noch einer in gelb mit grünem Streifen, einer in weiss mit blauem Streifen und dann wieder rot -vieleicht mal ein goldener oder grün-weiss-roter Streifen. Ist ziemlich langweilig - dann lieber Lola!
Das der Chappi nicht auszuschlachten ist, heißt doch bei weitem noch nicht, dass er sich nicht rentieren würde. Es ist ja nicht so, dass ein Modell 10 varianten ergeben MUSS, um rentabel zu sein. Von mjir aus kann Carrera davon dann auch eine Chrom-LE bringen Gruß, Henry
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Fabian
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@Steve-also ich find weiterhin andere Vorbilder von "damals" wesentlich besser, aber der C6 hat fahreigenschaften die mich überzeugen und die Detailierung ist auch gut gelungen! Den C6 für die 124er find ich nach wie vor nicht so toll und der Dino iss auh doof, aber wenn der anständig gemacht wird so wie der C6 wäre mir auch der recht! Aber das ist nur Geschmacksache, während die Fahreigenschaften wirklich anständig sind und ich es einfach nur klasse finden würde wenn ein pasender gegener kommt!!! Laut slottus gibts übrigens über 30 verschiedene C6-Varianten, auch farben sind dabei, hab mal so auf die schnelle noch nen blauen, roten und gelben gefunden, aber auch egal, da finden sich nette sachen...
@Chris-ne!!! Erstma Gegener für den C6, dann kann man sich gedanken über die Gruppe 5 machen!!! Wenn jetzt als nächstes 2 Capris rauskommen und dann am ende ein 124er modernes LM-Fahrzeug wäre das das letzte was sinn macht!!! Erstma schön das bestehende programm ausbauen! Das mit der x-ten Version sehe ich nicht so, lieber mal 6 verschiedene bedruckungen und dafür die mögichkeit eben auch 4- und 6-spur rennen zu fahren, dieses "Heimbahn"-Gesabbe nervt, macht doch sonst kein anderer Hersteller nur 2 oder 3 varianten zu produzieren! Und vor allem sollten die mal schneller kommen, nicht das man immer zwischen ankündigung und erscheinen der 4ten varianten 2 jahre warten muss!!! So wird das eben nie was mit der Exclusiv, wenn da nur immer 3-4 Autos zu Auswahl stehen! Vor allem mit der neuen Übersetzung sollte da jetzt richtig Gas gegeben werden, wen die karren schon fahrbar sind dann bitte auch mehr davon!!
Wenn die Exclusiv sich ma richtig rentieren soll müssen da eben andere Autos her-sowas wie corvette oder Jaguar iss bei 18V auch mit der neuen Übersetzung kein Vergnügen, viel zu kippelig! Der C6 hat da schön breite Reifen, ist flacher und erlaubt kontrollierte Drifts! Und vor allem sieht der anständig aus, bei den modernen LM-Schlitten gehts dann wieder los von wegen Steilkurve und Überfahrt und schon sitzen die so hoch wie ein Golf Country-beim C6 und auc bei der Lola oder einem Dino sollte das nicht weiter auffallen, weil die vorne eben nicht so tief runter gehen! Das gleiche droht dann übrigens bei der Gruppe 5, wenn ich mir den 911 RSR für die Evo so anschaue...naja, mal ein bischen rumgefeilt und uch der sieht gut aus...
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Crazy-Chris
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Da haben wir uns falsch verstanden, bzw. darum ging es doch gar nicht. Ich rede nicht von plumpen Remakes, das war doch auch nicht Thema (!), sondern die Frage, ob man ein Modell heute nicht machen darf, weil es das schon mal 10000fach gab. Solange die optische Qualität aus der Slot-Steinzeit stammt ist das meiner Ansicht nach eben kein Hindernis. Und es gibt eben zig Beispiele, dass der Erfolg nun wirklich nicht davon abhängt, ob sowas vor 30 Jahren als reines Spielzeug schon mal die Stuben erobert hat. Zu den 908/312: Ob Erfolg oder nicht Erfolg wäre hier nur eine Frage dessen gewesen, ob die optisch gut kommen, bzw. eben, ob ein Konkurrent die schon in heutiger Optik gebracht hat, nicht aber, das es die 10.000fach schon in 70er Optik gab. Beim 908er wäre der Markt eben schon besetzt... Gruß, HEnry
Der Ausdruck "optische Qualität aus der Steinzeit" ist meines Erachtens nach DER Knackpunkt. Sieh dir den 935er und den 911er an. Bei beiden ist die Uni-Abstammung offensichtlich. Macht aber nix, weil a) sowas für ein Jubiläumsmodell ja eigentlich notwendig ist b) die beiden schon damals optisch überdurchschnittlich gut waren und deswegen heute immer noch ganz ansehnliche Modelle sind b) 935er und 911er Klassiker mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad sind d) am heutigen Slotracing-Markt in 1:32 noch nicht von Fly+Co realisiert wurden Beim 908er und 312er bleibt von den 4 Punkten nur noch a) übrig. Wobei c) wahrscheinlich diskussionswürdig ist, aber 935er und 911er sind aufgrund der realen Rennsport-Historie irgendwie "präsenter" als die beiden komischen Flachrenner
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Henry
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[quote:755e5a89c2="Crazy-Chris"> @chris-dann magst du aber den C6 als modell einfach nicht so besonders-wer das auto gut findet der kauft auch die x-te version!
Doch schon, aber nach der x-ten Version wird es schlicht und ergreifend langweilig. Ein ähnlicher Fall ist beispielsweise der Lancia Beta von GBtrack. Der gefällt mir genial gut, ich hab auch 4 Stück davon herumstehen und fahren. Aber ab der 10. Farbvariante gähne ich halt nur noch.
Der Effekt stellt sich aber bei JEDEM Auto irgendwann ein (Du bestätigst das ja mit dem Lancia), das ist doch kein Argument pro/kontra für ein bestimmtes Modell. Grundsätzlich ist aber eben ein 60er/70er kaum mit einem heutigen Modell zu vergleichen, das sind doch 2 Welten.
Gruß, Henry
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Henry
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[quote:cd88802fca="Steve Warson">@Thomas: 18 verschiedene Varianten des C6??? Von Carrera? Welche gab's denn da? Ich kenne nur den weißen mit der 16! Gruß Holger
Oje, ich dachte Du guckst wenigstens Bilder an Er meint aber wohl nicht verscheiden, aber was Varianten angeht: Zähl mal im Buch nach... Gruß, Henry
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Henry
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Den 312 gibts soweit ich weiß von gar keinem Hersteller!
Sagt doch auch keiner!?
Gruß, HEnry
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Crazy-Chris
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Der C6 hat da schön breite Reifen, ist flacher und erlaubt kontrollierte Drifts! Und vor allem sieht der anständig aus, bei den modernen LM-Schlitten gehts dann wieder los von wegen Steilkurve und Überfahrt und schon sitzen die so hoch wie ein Golf Country-beim C6 und auc bei der Lola oder einem Dino sollte das nicht weiter auffallen, weil die vorne eben nicht so tief runter gehen!
??? Der C6 hat fast genauso schmale (meiner Meinung nach zu schmale) Reifen wie der Jaguar E-Type. Und kippelig ist der Jaguar keinesfalls, Länge läuft, du mußt nur üben Und niedriger ist der C6 auch nicht wirklich. Schade daß ich am Samstag meinen roten E-Type nicht dabei hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen daß der C6 auf Longys Bahn schneller ist. Können wir aber gerne mal genauer rausfahren
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martinmm
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Den 312 gibts soweit ich weiß von gar keinem Hersteller!
Sagt doch auch keiner!?
Gruß, HEnry
War ja auch nur ne Feststellung. Obwohl der eigentlich ein schönes Auto wäre....
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Crazy-Chris
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[quote:e84df2bb32="Crazy-Chris"> @chris-dann magst du aber den C6 als modell einfach nicht so besonders-wer das auto gut findet der kauft auch die x-te version!
Doch schon, aber nach der x-ten Version wird es schlicht und ergreifend langweilig. Ein ähnlicher Fall ist beispielsweise der Lancia Beta von GBtrack. Der gefällt mir genial gut, ich hab auch 4 Stück davon herumstehen und fahren. Aber ab der 10. Farbvariante gähne ich halt nur noch.
Der Effekt stellt sich aber bei JEDEM Auto irgendwann ein (Du bestätigst das ja mit dem Lancia), das ist doch kein Argument pro/kontra für ein bestimmtes Modell.
Richtig, aber beim Lancia sehr viel später als beim C6. Weils den Lancia als Slotmodell halt erst seit 2 Jahren gibt und nicht seit 1967.
Grundsätzlich ist aber eben ein 60er/70er kaum mit einem heutigen Modell zu vergleichen, das sind doch 2 Welten.
Auch grundsätzlich richtig, aber der C6 erinnert doch sehr an den alten weißen, auch wenn die Details wie beispielsweise das Cockpit sehr viel feiner ausgearbeitet sind. Für mich ist der Gesamteindruck wesentlich, und der ist beim C6 geprägt durch die zu schmalen Reifen und die hochbeinige Optik... Was nicht heißt daß mir der neue C6 nicht gefällt, aber eine komplette Neukonstruktion des C6 hätte in diesem Punkt mit Sicherheit ganz anders ausgesehen. Beim 935er der Evo ist das ganz anders, durch die anderen Felgen und vorbildgerechteren extrabreiten Reifen wirkt der optisch gleich 100% besser..
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Henry
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[quote:9076ecf8b6="Crazy-Chris">
Da haben wir uns falsch verstanden, bzw. darum ging es doch gar nicht. Ich rede nicht von plumpen Remakes, das war doch auch nicht Thema (!), sondern die Frage, ob man ein Modell heute nicht machen darf, weil es das schon mal 10000fach gab. Solange die optische Qualität aus der Slot-Steinzeit stammt ist das meiner Ansicht nach eben kein Hindernis. Und es gibt eben zig Beispiele, dass der Erfolg nun wirklich nicht davon abhängt, ob sowas vor 30 Jahren als reines Spielzeug schon mal die Stuben erobert hat. Zu den 908/312: Ob Erfolg oder nicht Erfolg wäre hier nur eine Frage dessen gewesen, ob die optisch gut kommen, bzw. eben, ob ein Konkurrent die schon in heutiger Optik gebracht hat, nicht aber, das es die 10.000fach schon in 70er Optik gab. Beim 908er wäre der Markt eben schon besetzt... Gruß, HEnry
Der Ausdruck "optische Qualität aus der Steinzeit" ist meines Erachtens nach DER Knackpunkt. Sieh dir den 935er und den 911er an. Bei beiden ist die Uni-Abstammung offensichtlich. Macht aber nix, weil a) sowas für ein Jubiläumsmodell ja eigentlich notwendig ist
b) die beiden schon damals optisch überdurchschnittlich gut waren und deswegen heute immer noch ganz ansehnliche Modelle sind b) 935er und 911er Klassiker mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad sind d) am heutigen Slotracing-Markt in 1:32 noch nicht von Fly+Co realisiert wurden
Ich sehe es eher so, das es darum ging, was denn noch an Formen zu gebrauchen ist. Dafür ist es dann anständig geworden, Grundsätzlich ist das für mich aber dennoch nix halbes nix ganzes, Kein reines Remake aber auch nicht auf heutigem Stand. Ich finde die für ihren Zweck (Jubi) immer noch daneben, die Autos selbst kommen gut, aber da sie eben keine Remakes sind, darf man heute eigentlich merh erwarten.
Beim 908er und 312er bleibt von den 4 Punkten nur noch a) übrig. Wobei c) wahrscheinlich diskussionswürdig ist, aber 935er und 911er sind aufgrund der realen Rennsport-Historie irgendwie "präsenter" als die beiden komischen Flachrenner
Das würde ich als reine persönliche Geschmacksache sehen. d) ist natürlich klar, die Optik ist aber sehr wesentlich auch eine Frage der Bedruckung/lackierung. Ich hab schon eigenbauten auf der Basis gesehen, die stehen den jetzigen 935er/9111 RSR in nichts nach. Was die Form selbst angeht, nehmen sich die beiden Päärchen ja nun nicht so sehr viel. Und als Reminiszenz wären die allemal geeigneter gewesen. Was jetzt nicht heißt, dass ich mir die gewünscht hätte!! Gruß, Henry
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