;-)ipa schrieb am 2003-02-27 17:48 :<br>@slottus<br><br>* alufelgen<br>Für welches Auto, oder One-size-fits-all?<br># mit 2-3 grössen lässt sich alles abdecken<br>°Und welche Größen wären das??? Mach mal ne Liste. Ich bin da nämlich nicht so überzeugt dav

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peter.stegemann
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Slottus Longus schrieb am 2003-02-28 11:14 :


pipa schrieb am 2003-02-28 11:08 :
nochmal zur errinerung:
es geht hier um OPTIONALE tuningartikel und nicht um eine verkomplizierung des serien-sortiments.



Ich schrieb schon mal, bist Du mit optionalen Tuningteilen zufriedengestellt, lauert da schon der nächste, der das OOTB im Laden so kaufen will!!!

Und wieder verdoppelt sich die Anzahl der Artikel...

So langsam kapier ich das mit Jesus und den Fischen und Broten...



Jetzt kapiere ich endlich die Carrera-Strategie: Ihr wolltet nur ein gutes Schienensystem machen und jetzt lassen euch die Leute schon nicht in Ruhe und wollen Autos. Die Nachfrage macht euch fertig und jetzt habt ihr Angst, dass ihr noch mehr Produkte am Markt plazieren koenntet...

"Hilfe hilfe, wir haben Erfolg!" Mit sowas kann man in Zeiten der Wirtschaftskriese natuerlich weder rechnen noch umgehen.

Hast schon recht, Tuningteile wuerden die Kaeufer nur veraengstigen und verschrecken.

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peter.stegemann
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Slottus Longus schrieb am 2003-02-28 11:08 :

Exzentrische Achslager...

Da stelle 'mer uns emal janz dumm, und stelle uns vor, dat da de eine Slotfahrer, der wo sisch da ned so auskenne duen dut, die Reifen vorne links hoch, vorne rechts runter, hinten links runter, hinten rechts rauf stellt und dann wutentbrannt feststellt, daß die Reifen nicht mehr alle den Boden berühren.
*tätääää-bumm!*
De selwe Slotter sacht dann, det de Carrera-Autos alle nix am taugen sin, weil de Räder nit bis zum Boden reichen.
*tätäää-bumm!*
Der Slotter will dann natüüüürlisch de alte Chassis, mit wo denne die Räder auch alle bis zum Bode reiche dunn!!
*tätäää-bumm!*

Un wat lerne wer daraus?

Wie man Ruck-Zuck sein Sortiment verdoppeln kann...
*Bumm*

Narhallamarsch...



Entspricht das dem neuen Kundenprofil, das euer Marketing fuer dieses Jahr erstellt hat?

Lieber exzentrische Achslager als krumme Achsen... wahrscheinlich sind die neuen Modelle von Carrera nicht mehr verschraubt, sondern verklebt. Sag's bitte zeitig, ich verkaufe dann meine Evo-Sammlung...


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Henry
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 17:04 :


Steffen78 schrieb am 2003-02-28 15:33 :

Warum läßt man Profi und Go nicht ganz einfach gehalten für die Kiddies und baut die EVO zum wirklichen Anlaufpunkt für alle professionellen Slotracer aus, mit allem Zubehör die der Wettbewerb auch anbietet.



Warum sollten Profi und Go zurueckgestellt werden? Das wuerde nur Sinn machen, wenn diese Systeme Evolution behindern. Warum sollte das so sein?

Ich halte es fuer einen Mythos, dass ein Hersteller nicht 2 gute, eigenstaendige Produkte haben kann. Und wenn ein Produkt nicht gut und eigenstaendig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so oder so abgesaegt werden muss.





naja, jedes System hat seitens Carreraeine eigene Zielgruppe (was ja nun absolut sinnvoll und üblich ist!!!), wobei es natürlich Überschneidungen gibt (bei Profi und Evo meiner Meinung nach viel zu starke). Das für die Evo und Exclusiv Tuningteile eher angebracht sind, als für die GO!!! sollte doch nachvollziehbar sein, oder nicht??? Die GO!!! wurde von Carrera bewußt als Kinderspielzeug im Low-Price Segment erfolgreich etabliert, als solches sollte sie dann auch behandelt werden, sonst ist die ganze Strategie Unsinn.

Gruß, Henry
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peter.stegemann
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Henry schrieb am 2003-02-28 18:41 :


peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 17:04 :

Warum sollten Profi und Go zurueckgestellt werden? Das wuerde nur Sinn machen, wenn diese Systeme Evolution behindern. Warum sollte das so sein?

Ich halte es fuer einen Mythos, dass ein Hersteller nicht 2 gute, eigenstaendige Produkte haben kann. Und wenn ein Produkt nicht gut und eigenstaendig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so oder so abgesaegt werden muss.



naja, jedes System hat seitens Carreraeine eigene Zielgruppe (was ja nun absolut sinnvoll und üblich ist!!!), wobei es natürlich Überschneidungen gibt (bei Profi und Evo meiner Meinung nach viel zu starke). Das für die Evo und Exclusiv Tuningteile eher angebracht sind, als für die GO!!! sollte doch nachvollziehbar sein, oder nicht??? Die GO!!! wurde von Carrera bewußt als Kinderspielzeug im Low-Price Segment erfolgreich etabliert, als solches sollte sie dann auch behandelt werden, sonst ist die ganze Strategie Unsinn.



Die Go sollte genau das kriegen, was die Go braucht, sprich: Die Go-Kunden haben moechten. Das das wohl kaum Tuning-Teile sind, duerfte klar sein. Die Go duerfte sich auch kaum mit der Evo beissen, auch wenn sie sich frei entwickeln kann. Die Profi allerdings schneidet beide Marktsegment: Evo und Go. Das alleine heisst aber eben noch lange nicht, dass die Profi weg muss um eine scharfe Abgrenzung der Produktlinien zu bekommen. Relevant ist am Ende nur, welche Variante mehr Rendite bringt. Wenn bei einem Wegfall der Profi Evo und Go nicht alle Kunden aufnehmen koennen, muss man sich eben fragen, ob die Ueberlappung nicht doch sinnvoll ist. Selbst wenn die Profi ein Zuschussgeschaeft ist (nur mal so spekuliert, keine Angst Carsten!), kann es besser sein sie zu halten als 70% der Kunden zur Konkurrenz abhauen zu lassen.

Darum ging es mir auch schon in meiner ersten Antwort: Nur, weil die Profi z.B. Tuning-Teile bekommt und damit in Konkurrenz zur Evo steht, heisst das nicht, dass man die Profi zugunsten der Evo kaltstellen muesste. Aus Sicht eines Evo-Fans stellt sich das sicherlich so dar, er hofft natuerlich auf mehr Fans fuer sein System, wenn das andere System weg ist. Aber auch das kann eben eine zu kurzsichtige Sichtweise sein.

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Henry
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 19:58 :


Die Go sollte genau das kriegen, was die Go braucht, sprich: Die Go-Kunden haben moechten. Das das wohl kaum Tuning-Teile sind, duerfte klar sein. Die Go duerfte sich auch kaum mit der Evo beissen, auch wenn sie sich frei entwickeln kann. Die Profi allerdings schneidet beide Marktsegment: Evo und Go. Das alleine heisst aber eben noch lange nicht, dass die Profi weg muss um eine scharfe Abgrenzung der Produktlinien zu bekommen. Relevant ist am Ende nur, welche Variante mehr Rendite bringt. Wenn bei einem Wegfall der Profi Evo und Go nicht alle Kunden aufnehmen koennen, muss man sich eben fragen, ob die Ueberlappung nicht doch sinnvoll ist. Selbst wenn die Profi ein Zuschussgeschaeft ist (nur mal so spekuliert, keine Angst Carsten!), kann es besser sein sie zu halten als 70% der Kunden zur Konkurrenz abhauen zu lassen.

Darum ging es mir auch schon in meiner ersten Antwort: Nur, weil die Profi z.B. Tuning-Teile bekommt und damit in Konkurrenz zur Evo steht, heisst das nicht, dass man die Profi zugunsten der Evo kaltstellen muesste. Aus Sicht eines Evo-Fans stellt sich das sicherlich so dar, er hofft natuerlich auf mehr Fans fuer sein System, wenn das andere System weg ist. Aber auch das kann eben eine zu kurzsichtige Sichtweise sein.





Die Tatsache, daß die Profi in den vergangenen jahren durchaus Verbreitung gefunden hat dürfte das einzige Argument für dieses System sein, bzw. es ist eben eine Altlast, die Carrera als Markenhersteller wohl weiter durchziehen muß. Wirklich Sinn macht die neben der Evo nicht. Wenn doch, würde das ja bedeuten, daß man sie neu einführen müßte, wenn es sie nicht gäbe. Müßte man das??? Ganz sicher nicht! Dazu ist die Überschneidung einfach viel zu groß. Die Go!!! macht absolut Sinn, jedenfalls wenn man als hersteller den Drang verspürt unbedingt im Low-Price Segment mitmischen zu müssen...

Gruß, Henry
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peter.stegemann
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Henry schrieb am 2003-02-28 20:28 :

Die Tatsache, daß die Profi in den vergangenen jahren durchaus Verbreitung gefunden hat dürfte das einzige Argument für dieses System sein, bzw. es ist eben eine Altlast, die Carrera als Markenhersteller wohl weiter durchziehen muß. Wirklich Sinn macht die neben der Evo nicht. Wenn doch, würde das ja bedeuten, daß man sie neu einführen müßte, wenn es sie nicht gäbe. Müßte man das??? Ganz sicher nicht!



"Wenn bei einem Wegfall der Profi Evo und Go nicht alle Kunden aufnehmen koennen, muss man sich eben fragen, ob die Ueberlappung nicht doch sinnvoll ist."



Die Go!!! macht absolut Sinn, jedenfalls wenn man als hersteller den Drang verspürt unbedingt im Low-Price Segment mitmischen zu müssen...



Damit laesst sich offensichtlich Geld verdienen. Low-Ende-Produkte schaden nicht notwendigerweise dem Image, wenn man gut abgrenzt. Und Evo und Go ist wohl nicht zu verwechseln. Wenn man sich natuerlich mit dem Low-End-Produkt ein schlechtes Image einfaengt wie mir der Car-Racing...

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pipa
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mich interssiert am meisten:

WANN oder von mir aus _wann_
kommen die DETAIL infos ?

danke und tschüss
pipa
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peter.stegemann
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pipa schrieb am 2003-03-01 00:11 :
mich interssiert am meisten:

WANN oder von mir aus _wann_
kommen die DETAIL infos ?



_Demnaechst_.

Verfasst am:
Michael alias mibecker
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peter.stegemann schrieb am 2003-03-01 00:23 :


pipa schrieb am 2003-03-01 00:11 :
mich interssiert am meisten:

WANN oder von mir aus _wann_
kommen die DETAIL infos ?



_Demnaechst_.




... Wie immer ...

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Lotus
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Noch ein kurzer Kommentar zu Großschreibung:

Habe ich noch nie als Schreien empfunden! Sondern immer als Betonung, wenn ich nicht unterstreichen oder fett schreiben konnte.

Belassen wirŽs dabei.