leute leute
))
gaaanz ruhig...
Eisbachs Buch finde ich ja ganz gut aufgemacht... also nach Fahrzeugen sortiert... und mit originalfahrzeuginfos!!! Auch seine Dioramen sind Klasse...
Aber leider hat er sich nicht genug Zeit genommen das Buch sauber fertig zu stellen...
Er war in Kontakt mit Henry... der es auch gegenlesen sollte bzw. wollte.... aber dann hat Eisbach das Buch doch so rausgebracht
Ich hab bei Henrys Taschenbuch auch einige Fehler gefunden... die er ja jetzt auch wieder rausmacht... aber die sind nicht sooo gravierend wie im Eisbachbuch...
es ist einfach so, dass das Eisbachbuch klar vorgaukelt, dass ein Gerissener und Verschrammter wagen ein seltenes und teures Vitrinenstück sein kann!!
Klar musste er zu vielen Leuten gehen und Fotos machen... da hatte es Henry einfacher... er hat fast alles selber ghabt... und wusste wo die restlichen Teile zu finden sind...
Henry hat aber einen Profifotografen fürs erste Buch beauftragt... und das sieht man!!! Auch hat er grossen Wert darauf gelegt nur makellose Autos zu zeigen... was ihm auch bis auf wenige seltene ausnahmen gelungen ist!!!
Es ist einfach so, dass es für ein solches Produkt echt schade ist wenn man Standardfahrzeuge wie Muldenkipper ohne Rückspiegel zeigt... Betonmischer ohne Schütte, Lexanfahrzeuge mit Monsterrissen... usw... und die als sammelwürdig bezeichnet!!..
Sorry... Sammelwürdig waren die auch vor 10 Jahren noch nicht in diesem Zustand!!!
und vor allem ist es extrem Problematisch Preise zu nennen... vor allem wenn sie zu weit von der realität weg sind!!!
selbst Henrys Preise werden ja immer mal wieder kritisiert... aber die geben trotzdem einen vergleichbaren und nachvollziehbaren Preis wieder... wohin mich die Preise von 124er aus dem Eisbachbuch selbst in meiner Anfangszeit zu fehlkäufen verleiten lies!!!
und zum Thema... Carrera hätte das Eisbachbuch verhindern können!!!
Ach je... EIsbach hat das Buch noch zu Hesse und mit HEsseinfos gemacht... dem war doch sowieso egal was stimmt und was nicht... der war über jede Werbung froh...
Hesse selbst ist doch einer der alles vermarktet und verscherbelt hat... ohne rücksicht auf den namen Carrera... bis zu den werkzeugen und den ganzen Mustern und Firmeninventar von damals!!! nur deshalb sind so viele sachen bei sammlern... die guten kontakt nach nürnberg hatten... und vieles rausgezogen haben!!!
und stadlbauer muss jetzt kräftig suchen, dass die wieder was vernünftiges historisches für ihr museum bekommen... weil schlicht weg alles vertickert wurde!!!
Wie gesagt... ich blättere auch gern drin rum...
Vor allem weil auch dort ein bischen Produktions hintergrund drin ist...
Aber... es macht von vielem ein falsches bild und informiert schlichtweg falsch...