Erste | « | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Endlich kommt hier ma einer mit nem 1A Vorschlag.Also ihr schwimmt jetzt ma alle durch den nächstgelegenen See (Ich durch den Nekar) und dann simma alle wieder auf Zimmertemparatur.
Gruss Luke (die kleine Ratte aus der Heimatstadt von Boris Becker)
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
selbstverständlich nach ein paar Jahren veraltet (bzgl. Exclusiv)
Eben nicht, das ist ja das seltsame. Henrys erstes Buch war
schon ein halbes Jahr zuvor auf dem Markt. Die erweiterte Neuauflage
mit dem 124er Teil kam freilich erst 2002.
- die Marktpreise können gar nicht mehr aktuell sein,
da inzwischen ein paar Jahre ins Land gestrichen sind
Die waren auf direkt nach Erscheinen nicht aktuell, weil meistens falsch
Ansosten hast du aber Recht. Es gibt einfach kein anderes Buch, daß
sich mit Servo/Profi/Exclusiv befasst. Insofern ist das
Eisbach-Buch in dem Fall die einzige Alternative.
|
Verfasst am:
|
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ok, mit "zuerst" meinte ich "vor dem aktuellen Buch von Henry inclusive 124, 160, Jet" Das ältere Uni-Buch von Henry kenne ich nämlich nicht. Ist es denn komplett im neuen Buch enthalten? Gruss, Dirk PS: Eigentlich sind wir vom Thema abgeschweift, bzw. sind im falschen Forum (Carrera-Bücher statt Ebay-Wahnsinn). Da muss man ja richtig aufpassen, um nicht off-topic zu werden. Ich kenne bisher nur das Lego-Forum, wo die verschiedenen Themen alle im selben Forum diskutiert werden (bis auf Auktionen und Gebote/Gesuche). Ist ein bisserl arg differenziert hier
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ist es denn komplett im neuen Buch enthalten?
Ja, ist es. Sieh auch auf seiner Seite nach.
Abschweifen tun wir hier öfter - aber im eBay-Thread finde ichs nicht so schlimm.
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Daß wir hier vielleicht vom eigentlichen Thema abgeschweift sind, halte ich für nicht so wild.
Was ich jedoch für überzogen halte, sind Lobduseleien wie "Henrys dicke Bibel". Zumal sehr viele Menschen die Bibel für ein großes Märchenbuch halten.
Henrys Buch mag vollständiger und damit besser sein, da bei der Recherche auf andere Quellen zurückgegriffen wurde, aber das Eisbach Buch bietet, für den Stand 1999, trotzdem einen guten Überblick.
Diesem Eindruck sind auch Fehler nicht abträglich oder Bildunterschriften zu Fahrzeugen, die ich heute über ebay (überlegt mal, wo ebay 1999 war) neu und OVP bekomme.
Dem ein oder anderen wird vielleicht aufgefallen sein, daß einige Bild in dem Eisbach Buch hinter Glas aufgenommen wurden. Der gute Mann hat wohl irgendwo ein Museum aufgetan, in dem die Modelle zu sehen sind/waren. Vielleicht stammen von dort auch einige der Bildunterschriften.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Lobduseleien? Kann ich nicht erkennen. Man mag ja zu Henry stehen, wie man will, aber das Buch ist top.
Holger
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
• Henry vermarktet sein Buch über seinen eigenen Verlag. Damit kann er denn Umfang bestimmter Kapitel selbst bestimmen. Frag doch mal bei Eisbach nach, wieviel von dem, was er geschrieben hat und gerne in seinem Buch sehen wollte, gestrichen oder gekürzt wurde.
• Etwas, daß Du als übelste Produkte der Hesse-Zeit bezeichnest, kann für andere zu den schönsten Produkten zählen (Geh mal mit mehreren Leuten ins Museum. Wetten, daß einiges, was Du für Schund hältst, für andere wundervolle Kunst ist? Ich denke da nur an den Butterfkleck von Beuys).
Wenn Du so etwas als kritiklos bezeichnest, dann überleg mal, was dies für Carrera bedeutet, denn auf und in dem Buch finden sich lauter Carrera Logos. Wenn Carrera etwas an diesem Buch nicht gepasst hätte, hätten sie dies wohl im Vorfeld der Veröffentlichung kund getan. Es sei denn Carrera hätte dies nicht interessiert…
•Ich kenne übrigens weder Henry noch Bernhard persönlich.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Henry vermarktet sein Buch über seinen eigenen Verlag. Damit kann er
denn Umfang bestimmter Kapitel selbst bestimmen.
Das war ja genau der Grund für den Eigenverlag...
Frag doch mal bei
Eisbach nach, wieviel von dem, was er geschrieben hat und gerne in
seinem Buch sehen wollte, gestrichen oder gekürzt wurde.
Habe ich getan, gleich 1999 nach dem Erscheinen. Sowohl per eMail als auch direkt telefonisch. Da war er auch recht
überrascht, und hat mir zugesichert daß die von m ir gemeldeten Fehler
in einer evtl. Neuauflage korrigiert werden.
Etwas, daß Du als übelste Produkte der Hesse-Zeit bezeichnest, kann für
andere zu den schönsten Produkten zählen
Das ist natürlich wahr. Aber Hand aus Herz, wieviele Leute kennst du
die beispielsweise diese Servo140-Kisten der letzten Generation schön
finden ? Nicht mal die eingefleischten Servo-Fans können sich da
übermäßig dafür begiestern.
Wenn Carrera etwas an diesem Buch nicht gepasst hätte, hätten
sie dies wohl im Vorfeld der Veröffentlichung kund getan. Es sei denn
Carrera hätte dies nicht interessiert…
1999 gings ja grad drunter und drüber, Stadlbauer-Übernahme, Umzug,
etc. Ich glaube da gab es wichtigeres als sich um so ein Buch zu
kümmern.
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 09:40:31 von Crazy-Chris editiert
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Etwas, daß Du als übelste Produkte der Hesse-Zeit bezeichnest, kann für andere zu den schönsten Produkten zählen (Geh mal mit mehreren Leuten ins Museum. Wetten, daß einiges, was Du für Schund hältst, für andere wundervolle Kunst ist? Ich denke da nur an den Butterfkleck von Beuys).
Es dürfte wohl unbestritten sein, daß viele der Produkte, die unter Hesse gemacht wurden, nicht die Qualität und die optische Anmutung hatten wie die Neuhierl-Sachen. Das gilt insbesondere für die Autos. Das ist auch keine Geschmacksache mehr, das ist offensichtlich, wenn man "Modell" so definiert, ein möglichst naturgetreues Abbild vom Original zu sein.
Frag doch mal bei Eisbach nach, wieviel von dem, was er geschrieben hat und gerne in seinem Buch sehen wollte, gestrichen oder gekürzt wurde.
Frag Du mal bei Henry nach, warum er und Alex Ehl in den Danksagungen für Rat und Tat bei der Erstellung des Eisbach-Buches stehen. Das wissen die nämlich auch nicht, weil sie im Prinzip gar nicht gefragt wurden...
Wenn Du so etwas als kritiklos bezeichnest, dann überleg mal, was dies für Carrera bedeutet, denn auf und in dem Buch finden sich lauter Carrera Logos. Wenn Carrera etwas an diesem Buch nicht gepasst hätte, hätten sie dies wohl im Vorfeld der Veröffentlichung kund getan. Es sei denn Carrera hätte dies nicht interessiert…
Auf Henrys Buch befindet sich auch das Carrera-Logo, es wird sogar offiziell von Carrera im Clubshop verkauft, trotzdem ist es nicht so unkritisch. Im Gegenteil, er sagt klar und deutlich, was er von Verirrungen wie "CarRacing" oder den unsäglichen Servo 140 Fahrzeugen der späteren Generationen hält. So ein Buch soll ja kein Werbeprospekt sein.
Ich kenne B. Eisbach auch nicht persönlich, Henry schon. Aber das hat nichts mit meiner Beurteilung der Bücher zu tun.
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das war ja genau der Grund für den Eigenverlag... Damit kann man aber Eisbach keinen Vorwurf für die inhaltliche Kürze von Kapiteln machen, da er darauf wohl keinen Einfluss hatte. Nebenbei bemerkt kenne ich auch keinen, der das Thema Dioramenbau im Slotracing ernsthaft betreibt.
Habe ich getan, gleich 1999 nach dem Erscheinen. Sowohl per eMail als auch direkt telefonisch. Da war er auch recht überrascht, und hat mir zugesichert daß die von mir gemeldeten Fehler in einer evtl. Neuauflage korrigiert werden. Jetzt verstehe ich die riesige Kritik an den Fehlern erst Recht nicht. Wenn keine Neuauflage erfolgte, können auch keine Fehler korrigiert worden sein.
Aber Hand aus Herz, wieviele Leute kennst du die beispielsweise diese Servo140-Kisten der letzten Generation schön finden ? Ich kenne mich nur bedingt mit Servo 140 aus, da meine Bahn im Keller älter wird. Aber ich habe mir irgendwann einen Porsche 959 gekauft, weil ich den schön fand. Die aktuellen F1 Modelle aus dem Profi-Programm finde ich z.B. hässlich. Allerdings muß man sich auch immer vor Augen halten, daß es sich um Spielzeug handelt.
1999 gings ja grad drunter und drüber, Stadlbauer-Übernahme, Umzug, etc. Ich glaube da gab es wichtigeres als sich um so ein Buch zu kümmern. Das mag sein, spricht aber nicht für die damalige Politik der Verantwortlichen bei Carrera. Der Erscheinungstermin für ein Buch kann problemlos nach hinten verschoben werden.
|
Erste | « | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | » | Letzte
|
|
|