Peugeot 908 - meine ersten Bilder

Autor Nachricht
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo
@ An alle die die " alten Dinger " besser finden. Ihr habt natürlich recht. Aber..
Wer weiß das denn noch ? Doch eigentlich nur die Leute die noch eine 124er Bahn haben und auch die Fahrzeuge dazu. Und das sind sicherlich nicht mehr so viele. Denke doch das die meisten Carrerabahnen heute Exclusivbahnen sind die von Kindern oder auch Vätern gefahren werden die den Namen Neuhierl gar nicht kennen. Die kennen eher das wort digital.
Und für diese Generation sind die neuen Autos sicher super und schön.
Und an dieser Generation muss sich Stadlbauer wohl LEIDER orientieren. Nicht an einem kleinen Kreis wie uns.
Und es ist sicher nicht nur das Fahrverhalten das schlecht ist bei den neuen sondern aus unserern Erfahrungen mit Exclusiv und Evo Fahrzeugen auch eine seher hohe technische Fehlerqoute. Da hilft dann auch eine Super Service nichts. Ist einfach lästig ständig irgendein Fahrzeug unterwegs zum Service zu haben.
Nur wenn die Kids von heute die alten Kisten mal fahren sind sie sehr verwundert.
Wir haben ja ne 124er Bahn. Da mein Sohn (14) ja auch voll 124er Fan ist habe ich außer Sammlerautos auch sehr viele 124er Fahrautos gekauft.
Wenn er mal Freunde hier hat geht das (fast) immer so aus.
Erst hört mann das hohe singende ( fast schon kreischende) Geräusch der ( Originalton) "Sehen die Klasse aus und Sind die groß" Exclusivfahrzeuge.
Nach vielen Runden setzt Sohnemann den Freunden einen Neuhierl auf die Bahn. Und dann ist es meistens ruhig auf der Bahn und nur noch das schnurren der 124er Motoren ist zu hören.
Es ist dann wirklich so das 14 jährige Kinder fragen wie es sein kann das man mit 30 Jahren alten Autos besser driften,fahren und Rennen kann. Und das die überhaupt noch laufen.
Die alten Gebäude kommen IMMER besser an wie die heutigen.
Muss hier schon deutlich machen das ich das nicht als eingefleischter 124er schreibe , sondern das es tatsächlich so abgeht.
Stadlbauer muss aber leider Gottes den heutigen Markt bedienen. Und das heißt eben Digital Schnell schön bunt ...und irgendwie fahren soll das Ding auch noch-icon_smile.gif)

Und wenn man bedenkt das hier in unserer Region ein Exclusiv um die 70 Euro kostet ist das schon heftig.
Wir für uns machen es seit einiger Zeit so: Ich kaufe 124er Fahrautos, sind auch immer um die 50- 100 Euros zu bekommen. Stadlbauerfahrzeuge kaufen wir nur noch wenn uns die OPTIK gefällt. Zum Fahren bis auf weiteres keine mehr. Vielleicht mal wieder wenn sich technisch was ändert.


Gruß Hermes senior

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 11:35:36 von hermes editiert [/SIZE]

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 27.12.2007 11:47:05 von hermes editiert [/SIZE]
Verfasst am:
gastom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: hermes[/SIZE]

Wer weiß das denn noch ? Doch eigentlich nur die Leute die noch eine 124er Bahn haben und auch die Fahrzeuge dazu.


Also ganz ehrlich, die Exclusiv- und Evo-Fahrzeuge von 2003 bis 2005 waren auch gut. Meine Porsche C6 fahre ich sehr gerne. Die Ferrari 512BB ebenfalls. Damit kann man schon Spaß haben. Krumme Achsen etc. inklusive.

Modelle die nicht so gut fahren muss man dann hat stehen lassen. Das ist sowieso besser als sich zu ärgern.
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ gastom
Da hast du recht . In diesen Jahren gabs Modelle für die Exclusiv die noch einigermaßen zum fahren waren.
Aber dann hielten die " innovativen Neuerungen " Einzug....
Punkt: Krumme Achsen.
Bei einem Fahrzeug für 45-50 Euro EVO und 55-75 Euro Exclusiv gehe ich davon aus das die auf einem hohen Technischen und qualitativen Standart sind.
Bei uns aber sieht der Schnitt so aus.
Von 5 gekauften Evos in der Regel 2 out of the Box defekt.
Das ist bei dem Anspruch den Stadlbaeuer an sich selbst stellt fast schon Schrott.
Bei den Exclusivfahrzeugen keine defekt, aber sehr große Unterschiede bei gleichen Modellen.
zB. Ferrari 330 P4 einer schnurrt fast unhörbar über die Bahn. Der nächste macht Geräusche wie eine Kreissäge und der anderer wiederum hat ein krummes Zahnrad.
Bei den Corvettes dasselbe ( und die Schrauben... )
Das sollte mit einer guten Endkontrolle nicht passieren.
Gut: Stadlbauer hat zwar nen Top Service aber immer nur hin-und hersenden und Ersatzteile erstmals in neue Autos einbauen kann es auch nicht sein.
Wir haben fast alle Ex Fahrzeuge und viele Evos zum fahren.
Im Moment sind wir aber gar nicht mehr so zufrieden, da wir zB. Autos schon vor 3 Wochen reklamiert haben und bis heute keine Antwort erhalten haben.
Bei unserem Evo Gtr Porsche ( neu) 5 Tage alt war der Motor out of the Box defekt. Aufdruck auf dem Motor E500. Hatte einen E200 hier und habe den eingebaut. An den Service geschrieben. Antwort: Es gibt keinen E500 Motor wäre ein Druckfehler. Aber einen neuen hat auch keiner geschickt.
Fazit: Ich bezahle den Preis fürs Fahrzeug und den Motor den ich ja auch mal als Ersatzteil gekauft habe.
ICH Kann im Moment nicht zufrieden sein mit dem Service .
Gruß Hermes senior
Verfasst am:
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
mahlzeit zusammen,
also wenn Kinder schon feststellen das die alten Dinger besser laufen als die neuen, dann sollten bei Carrera wirklich mal die Alarmglocken läuten.
Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten eines Slotcars sind seit Jahrzenten bekannt, und soweit ich das sehen kann wurde das in der Zuffenhausener Patentschrift auch zum Teil, berücksichtig (Auftragsentwicklung).
Was aber aus manchen Dingen gemacht wird spricht dem eigentlichen Ziel, nämlich Rennenfahren entgegen! Ein Slotcar sollte einen optimal abgestimmten Leitkiel besitzen, der auf jedenfall vor die Vorderachse gehört, Reifen mit einem Gripverhalten was Magnete entbehrlich macht.
Das der wunsch besteht Fahrzeuge zu bauen die orginal aussehen ist bis zu einem gewissen Punkt ok, aber damit sollte man immernoch gut fahren können, bei Fly sieht man ja was daraus wird wenn man die Technik der Optik opfert, ist das wirklich erstrebenswert es den Spaniern gleichzutun? Von Fly habe ich allerdings noch nicht gehört das sie den Leitkiel so fahrtechnisch ungünstig platziert haben.
Was die Produktionskosten angeht habe ich bis jetzt noch nicht verstanden warum jedes Auto sein eigenes Chassis haben muß, würde allein durch die Masse es nicht billiger sein wenn man einen Motor/Hinterachshalter an ein Chassis Mittelteil montiert woran wiederum ein verschiebbarer Vorderachshalter montiert werden kann? Der Mittelhalter könnte es in 2-3 verschiedenen Breiten geben um entsprechend unter den Karossen montierbar zu sein, ein dort angebrachter, an die verschieden langen Fahrzeuge anpaßbaren, Schwingarm würde das Problem der nicht richtigen Anpassung des Leitkiels zur Vorderachse auch gleich lösen. Vielleicht sehe ich das mit den kosten falsch, aber wenn ich einmal diese ca 7 Teile konstruiert habe brauche ich da für die nächsten Modell doch nicht mehr daran Arbeiten und kann mich nur auf die Karosse konzentrieren ohne wieder ein neues Chassis fertigen zu lassen, und wenn das ganze dann auch noch ohne viel "geschnörkel" umgesetzt wird werden die möglichen Fehlerquellen auch gleich vermieden. Oder genauer gesagt manche Entwicklungen haben einen guten Grundgedanken aber irgendwann so "fett" geraten das sie mit der eigentlichen Aufgabenstellung nicht mehr viel zutun hatten.
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
"" Bei unserem Evo Gtr Porsche ( neu) 5 Tage alt war der Motor out of the Box defekt. Aufdruck auf dem Motor E500. Hatte einen E200 hier und habe den eingebaut. An den Service geschrieben. Antwort: Es gibt keinen E500 Motor wäre ein Druckfehler. Aber einen neuen hat auch keiner geschickt.
Fazit: Ich bezahle den Preis fürs Fahrzeug und den Motor den ich ja auch mal als Ersatzteil gekauft habe.
ICH Kann im Moment nicht zufrieden sein mit dem Service . """

Hallo:
Muß natürlich das Gute auch jetzt Schreiben.
Die E-Mail mit der Fehlerliste der EX Fahrzeuge ist Wheinachten raus. Die Mail vom Porsche auch. ( Darauf Antwort erhalten siehe oben)
Die Mail vom Evo Audi ist seit 3 Wochen raus. Auf diese und die von den Ex Fahrezeugen keine Antwort.
ABER: Heute kommen die Gesamten reklamierten Teile mit der Post. Zum EVO Audi soll ich mich telf. melden.
Da kann man ja nur sagen: Besser gehts nicht. ( Aber mit nur eine Antwortmail wäre mann wenigstens auf dem laufenden gewesen)

Gruß Hermes senior
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

ich kann es nur immer wieder wiederholen:

Reklamiert erst mal telefonisch!! Hat bisher bei mir immer superschnell funktioniert.
Verfasst am:
gastom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Habe mir mit der Antwort etwas mehr Zeit gelassen icon_lol.gif Ich kann Euch nur zustimmen. Der Fahrspaß der neueren Autos ist einfach nicht mit den Alten oder älteren zu vergleichen. Die Qualität wohl erst recht nicht. Wenn die Optik mal ausgeklammert wird. Die ist in den letzten Jahren immer besser geworden icon_lol.gif und hat einen guten Standart erreicht.

Das die 124er noch so beliebt sind hängt natürlich mit der Qualität und der einfachen, robusten und soliden Konstruktion zusammen. Bin mal gespannt was es in 20 Jahren noch in sachen 124 Digital geben wird.

Wahrscheinlich sind die Ziele der Entwickler eng an bestimmte Zahlen gebunden. Das es sich dabei nicht um Rundenzeiten handelt ist ebenfalls nur eine Vermutung icon_cry.gif Warum es nicht trotzdem bessere Lösungen gibt bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Ingo
Wollte das schon früher einstellen aber Forum war ja dicht.
Wir machen das seit Jahren per Mail und das hat immer hingehauen.
Warum diesmal nicht weiß ich nicht. Es war diesmal auch nicht " unsere Dame ( war immer dieselbe die die Teile verschickt hat )" die uns geantwortet hat. Vielleicht liegst daran.
Na ja hat ja noch hingehauen.
Aber ich bleibe dabei: Besser wär es den Service nicht zu brauchen oder sehr selten, auch wenn er gut ist.
Fehler bei EVO: bei uns 5 kaufen 2 defekt ist einfach nicht normal.
Auch wenn du - INGO -auf den super Service schwörst ( wo du recht hast) kanns das nicht sein.
Und wenn man die Fahreigenschaften der neuen Technik- siehe Porsche -Audi usw.. betrachtet dann kann ich nur Henry zitieren " Gute Nacht deutsche Ingenieurskunst ".
Aber der Fehler steht ja schon auf den Autos! " Made in China "
Wir jedenfalls kaufen nur noch Exclusiv und fahren entweder damit oder mit den guten alten 124er .
Gruß Hermes senior
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: hermes[/SIZE]


@ Ingo
Wollte das schon früher einstellen aber Forum war ja dicht.
Wir machen das seit Jahren per Mail und das hat immer hingehauen.
Warum diesmal nicht weiß ich nicht. Es war diesmal auch nicht " unsere Dame ( war immer dieselbe die die Teile verschickt hat )" die uns geantwortet hat. Vielleicht liegst daran.
Na ja hat ja noch hingehauen.
Aber ich bleibe dabei: Besser wär es den Service nicht zu brauchen oder sehr selten, auch wenn er gut ist.
Fehler bei EVO: bei uns 5 kaufen 2 defekt ist einfach nicht normal.
Auch wenn du - INGO -auf den super Service schwörst ( wo du recht hast) kanns das nicht sein.
Und wenn man die Fahreigenschaften der neuen Technik- siehe Porsche -Audi usw.. betrachtet dann kann ich nur Henry zitieren " Gute Nacht deutsche Ingenieurskunst ".
Aber der Fehler steht ja schon auf den Autos! " Made in China "
Wir jedenfalls kaufen nur noch Exclusiv und fahren entweder damit oder mit den guten alten 124er .
Gruß Hermes senior


Hallo Hermes,

also erst einmal: Ich fahre im Augenblick nur Exclusiv - bin mach 25jähriger Abstinenz erst vor kurzem wieder eingestiegen - und die fahren meiner Ansicht nach ziemlich gut, unter der Voraussetzung: keine Magnete, Tuningreifen und vor allem ein gescheiter Regler - nicht das Standardzeug von Carrera! damit machen die Autos richtig Spaß, wobei ich auch noch sagen muss, habe noch!! keine 124er, kommt aber bestimmt noch, dann kann ich dazu auch mehr sagen.

Die Qualität der Autos finde ich gut, wenn ich bedenke, was die bei uns alles abkönnen müssen, da krachts ganz gewaltig und bisher ist da noch nichts gravierendes passiert.
das setzt aber voraus, dass sie funktionieren, und da bin ich mit der Qualität nicht einverstanden. Vor allem muss jemand beim Einpacken sehen, dass Autos falsch zusammengeschraubt sind oder Lackschäden haben! Leider kann man nicht so einfach in die Technik gucken und wenn es da Probleme gibt, brauche ich halt den Service und den finde ich halt bei Carrera gut - und ihr dürft mir glauben, was Reklamationen und Ärger mit Firmen angeht, da bin ich bei meinem Glück Superprofi - nennt mich den Michael Schumacher des Reklamierens.

Natürlich würde auch ich es mir wünschen, dass wir den Service nicht so oft bemühen müssten. Aber solange er so gut ist, wie er meiner meinung nach ist, beruhigt mich das beim Kauf doch enorm. Und wenn Carrera daran was ändern möchte - bitte gerne, aber vielleicht wollen die einfach nur gerne mit uns kommunizieren und bauen die Defekte extra ein:green:

P.S. In den nächsten Tagen kommen zwei neue Autos, bei denen ich mir sicher bin, dass sie noch die älteren Lichtplatinen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die in den nächsten Wochen reklamieren darf. Ist doch gut wenn man weiß, was einen erwartet:green: ........
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo
@ Ingo
Ja man kanns auch von der sportlichen oder lustigen Seite sehen-so etwas wie " Wieviel Service brauche ich diesmal oder wer bietet mehr .
Aber ich bleibe dabei. Das kanns nicht sein.
Zur EVO
Bei den Preisen verlange ich ganz einnfach das man bei einer Endkontrolle ( wenns eine gibt) fetstellt ob ein Motor läuft-eine Achse unrund ist-Schrauben fehlen-Reifen fehlen-oder Lichter nicht brennen.
Alles Fehler die bei von uns gekauften Modellen vorhanden waren, wobei die fehlenden Reifen und Spoiler noch im Laden bemerkt wurden.
Von den völlig unterschiedlichen Geräuschen von einem zum anderen Modell ganz zu schweigen.
Geht schon fast alles wieder in Richtung Hesse Qualität.
Zur Exclusiv
Eigentlich keine defekte aber sehr viele Probleme mit krummen Achsen und unrunden Zahnrädern.
Und jedes Modell macht ein anderes Fahrgeräusch.
Das wird natürlich alles in bester Serviceleistung sofort erledigt. Aber da wäre es ja auch schon ne Überlegung wert die Teile schon bei dem Fahrzeug mit auszuliefern icon_smile.gif))).
Allerdings wäre dann deine sportliche Seite weg icon_smile.gif))

Und allgemein bewegen sich die Fahrzeuge alle dahin, das man schon fast von der Optik her von einem Standmodell ausgehen muß was irgendwie auch gefahren werden darf.
Um klarzustellen. Wir sind absolute Carrera Fans und es kommen auch keine anderen Anbieter auf die Bahn.
Aber wenn ich sehe wo es sich jetzt hinbewegt weiß ich nicht obs Carrera in einigen Jahren noch so in dieser Form geben wird.
@ Ingo Kauf dir mal ein 124er Modell zum fahren und mach dir dann mal deine Gedanken .
Gruß Hermes senior