Carrera 124 Revival 2007

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Verfasst am:
Mike...
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die schwarzen sind uni motoren!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Die Motoren mit den Erhöhungen an den Lötfahnen sind nicht original von Carrera verwendet, das sind neuere "Restbestände" von Bühler. Die im netz angebotenen neuen goldenen Motoren sind auch so, die passen garnichts ins C124 Chassis, nur ins Uni-Chassis.
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

...der hat noch neue Bühler Motoren kartonweise da.


icon_eek.gif

Hallo Holger,
kannst du bitte mal fragen ob er welche von den HB-Motoren hergibt!

In der Standard-Klasse sind silberne und schwarze Bühler-Motoren zugelassen, in der Tuning-Klasse alle Motoren, welche für die 124er erschienen sind. Das umfasst natürlich den goldenen HB-Motor sowie auch die beiden Roten (B und B-Super). Daneben gab es noch einige andere, z.B. die silbernen 26D- und 36D-Motoren. Von welchem Hersteller diese sind ist mir allerdings nicht bekannt.

Wegen der Startnummern: ich könnte dir anbieten: die 7, 65, oder 67 als Wasserschieber oder die 65 als Aufkleber.
Verfasst am:
Fritz Kohler
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@ steve,
eine Decalsatz des Chaparral habe ich elektronisch Startnummer 66 und 65.
Ich kann Dir die Datei gerne senden. Kann Dir leider keinen Satz ausdrucken, da ich auf der Suche nach neuer Wasserschieberfolie bin.
Einen goldenen HB-Motor suche ich auch noch


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.05.2007 01:12:43 von Fritz Kohler editiert [/SIZE]
Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Fritz Kohler[/SIZE]

@ steve,
...da ich auf der Suche nach neuer Wasserschieberfolie bin


i8ch könnte dir da evtl. nen Tipp geben... icon_wink.gif
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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http://www.carrera124-revival.de/bilders/diverse/sie-fahren-2-web.jpg

Goldener (HB) Motor mit einer Übersetzung von 12:44 in Verbindung mit der Originalreifengröße oder der empfohlenen Bereifung mit einem Außendurchmesser von ca. 26,5mm ist bei 18 Volt flott und dennoch entspannt zu fahren.

Der rote B-Motor lässt sich bei ~ 11 Volt und 12:50 zwar mit gleichen Rundenzeiten bewegen ist allerdings wesentlich aggressiver und dadurch auch anstrengender.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Beiträge: 0
Irgendwas mache ich verkehrt icon_confused.gif meine Cobra ist mit goldenem Motor langsamer als eure Autos aus der Standardklasse :fies: muss ich mir noch was überlegen...
Verfasst am:
pet-tho
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[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Fritz Kohler[/SIZE]

@ steve,
...da ich auf der Suche nach neuer Wasserschieberfolie bin


i8ch könnte dir da evtl. nen Tipp geben... icon_wink.gif


Denn Tip hätte ich wenn möglich auch gerne icon_rolleyes.gif
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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ganz einfach: die Qualität der Ausdrucke ist wohl sehr stark von der Produktionscharge der Folien abhängig. Zumindest bei den ACT Folien für Tintenstrahler.

Die ersten Drucke welche ich für das Captain-Fahrzeug gemacht habe waren ziemlich gut sonst hätte ich das ja nie angefangen). Die Nachdrucke waren dann ziemlich besch... und das mit verschiedenen Folien unterschiedlicher Händler. Auch die Farbe hatte ich mal gewechselt.

Jetzt habe ich wieder nen Paket erwischt bei der die Farbe sehr gut und kräftig ist. Fast noch besser als bei den allerersten Ausdrucken. Da ist jetzt allerdings das Problem daß sie sich schneller wieder löst - der Klarlack muß etwas dicker aufgetragen werden. Betrifft aber nur die rote Farbe. Und wenn der Klarlack zu dick ist läßt sich die Folie nur noch sehr schwer um Rundungen legen...

Was ich damit sagen möchte: wenn der Ausdruck schlecht aussieht kann es auch einfach an der Folie liegen. Da muß man dann mal Folie bei nem anderen Händler kaufen oder ein halbes Jahr warten bis eine andere Produktionscharge verfügbar ist.
Ich hatte viele Folien bei denen die Farbe beim Trocknen gerissen und verblasst ist.



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 03.05.2007 09:54:56 von martinmm editiert [/SIZE]
Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Irgendwas mache ich verkehrt icon_confused.gif meine Cobra ist mit goldenem Motor langsamer als eure Autos aus der Standardklasse - muss ich mir noch was überlegen...


das ist halt die jahrzehntelange Erfahrung :green:

im Ernst: an den Fahrzeugen wurde eigentlich nicht viel gemacht: Tröpfchen Öl an den Lagern, Reifen aufm Schleifbrettchen geschliffen, Lagerspiel verringert (mit Papier unterlegt)

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 03.05.2007 13:55:38 von martinmm editiert [/SIZE]