Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Martin,
dass Carrera das nun unbedingt bringen sollte, würde ich auch mal offen lassen. Da habe ich auch Bedenken. Aber da gibt es ja auch reichlich andere Möglichkeiten.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: cmweb
Mal im Ernst, ich halte beides für ähnlich aussichtslos. Und die Pferdebahne sind auch ein gutes Beispiel: Hat das was nennenswertes bewegt? Wenn´s mit Pferden nicht geht, was dann??? Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 11:55:09 von Henry editiert
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: cmwebAber da gibt es ja auch reichlich andere Möglichkeiten.
Und wie Martin schon andeutete: Sowas kann auch ein bestehendes Markenprofil böse verwischen/ ankratzen! Auch aus dieser Sicht möglicherweise eher kontraproduktiv....
Und wie schon von mehreren Seiten genannt: Es gibt genug andere Baustellen, die einfacheres und höheres Potential versprechen und eigentlich sogar erstmal zu den Hausaufgaben gehören, bevor man wahnwitzige Experimente wagt..
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 11:59:18 von Henry editiert
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Henry,
naja, andere Möglichkeiten sind z. B.
- Stadlbauer macht es unter einer anderen Marke
- Ein anderer Hersteller macht's
- Kooperationen wären denkbar
- ...
Dass ich sowas nicht unter der Marke "Carrera" wagen würde, steht eigentlich ziemlich außer Frage. Habe ich ja schon gesagt.
Aber ich stimme Dir auch darin zu, dass es auch viele andere
Möglichkeiten gibt, neue Zielgruppen für das Hobby zu begeistern. Die
sind in der Tat erstmal naheliegender, als das vermeintlich Unmögliche
möglich machen zu wollen.
Vernünftiges Argument, wieso man neue Zielgruppen und Marktpotentiale
erschließen sollte? Äh, ist eigentlich naheliegend: Umsatz, Gewinn,
wirtschaftliches Wachstum. Ich rede hier nicht davon, dass ein
Hersteller irgendwas aus Jux und Dollerei machen sollte...
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: cmweb - Ein anderer Hersteller macht's - Kooperationen wären denkbar - ...
. . .
Vernünftiges Argument, wieso man neue Zielgruppen und Marktpotentiale erschließen sollte? Äh, ist eigentlich naheliegend: Umsatz, Gewinn, wirtschaftliches Wachstum. Ich rede hier nicht davon, dass ein Hersteller irgendwas aus Jux und Dollerei machen sollte...
Herzliche Grüße
Carsten
Und Zweitmarken pipapo sind alles andere als unproblematisch, gerade wenn man einen starken Markennamen hat. Ich denke mal, so langsam können wir das Thema zu den Akten legen, meinst nicht??? Wenn ich Dich recht verstehe, siehst Du es ja auch so, dass es da wohl dringlichere Aufgaben und leichter erschließbare Potentiale gibt.
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 12:27:41 von Henry editiert
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 12:29:24 von Henry editiert
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mensch Leute, stellt Euch mal vor wir müßten demnächst gegen Blondinen ala Claudia Schiffer antreten. Wer soll denn da noch vernünftge Rundenzeiten hinlegen? Lasst mir bloßl mein Männerhobby!
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hm, Stripslotten statt Strippoker?
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
also wenn ich yarahs und viviens wunschzettel sehe... die haben aus nem spielzeugkatalog ausgeschnitten...
yarah... alles in pink... barbie... prinzessin... usw.. vivien... irgendwo immer was mit pferden...
tja... aber das ganze von carrera... ne mahlzeit...
ich glaube, dass man das an matell und andere hersteller gerne abtreten kann...
Barbies Hochzeitbahn.. Die Pferdeturnierbahn (mit Sprungknopf am Regler)
oder für die Frauen... "Schuhkaufchallenge" finde die schnellest strecke zum schuhgeschäft... kaufenkaufenkaufen... und wer als erster wieder zu hause ist... usw...
Potential... naja... ob man da die entwicklungs und produktionskosten wieder reinholt...
|