24-h-Rennen .... neuer Thread

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Verfasst am:
Zwiebelring
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Obwohl ich mich nun schier seitenweise durch alte Postings
gekaempft hab, bin ich leider immernoch nicht schlauer. Bitte
gebt mir doch einfach nur eine klare Antworten, ohne irgendwelche
Diskussionen loszutreten.



1) Gibt es schon eine Einigung, welche Regler zugelassen sind, wenn ja welche?

2) Wie sieht die Fahrzeugwahl aus? Pro Team dasselbe Fahrzeug, oder darf man das von Fahrer zu Fahrer wechseln?

3) Wie werden die Autos denn modifiziert sein - Magnet/Blei/Reifen

4) Die Teamliste zu dem Link weiter oben

http://www.slotcarinfo.de/kunden/r_serien/app/public/pub_view_rennen.php?view=detail&ext=1&viewid=10000757&viewcl=10000052

scheint nicht richtig aktuell zu sein. Gibt es dafuer einen Update?



Danke fuer die Antworten



Gerald


Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Gerald,

Zitat von: Zwiebelring

Obwohl ich mich nun schier seitenweise durch alte Postings
gekaempft hab, bin ich leider immernoch nicht schlauer. Bitte
gebt mir doch einfach nur eine klare Antworten, ohne irgendwelche
Diskussionen loszutreten.



1) Gibt es schon eine Einigung, welche Regler zugelassen sind, wenn ja welche?

2) Wie sieht die Fahrzeugwahl aus? Pro Team dasselbe Fahrzeug, oder darf man das von Fahrer zu Fahrer wechseln?

3) Wie werden die Autos denn modifiziert sein - Magnet/Blei/Reifen

4) Die Teamliste zu dem Link weiter oben

http://www.slotcarinfo.de/kunden/r_serien/app/public/pub_view_rennen.php?view=detail&ext=1&viewid=10000757&viewcl=10000052

scheint
nicht richtig aktuell zu sein. Gibt es dafuer einen Update?



Danke fuer die Antworten



Gerald








Zu 1) Alle Regler, die den Bahnstrom nicht erhöhen. Deutsche Steckerbelegung. So sollten also so ziemlich alle Regler erlaubt sein, die in deutschen Clubserien gefahren werden.

Zu 2) Ich denke mal stark, ein Auto. Sonst wäre es kein 24-h-Rennen. Das Auto muss pro Team das gesamte Rennen über gleich bleiben.

Zu 3) Das wollte Martin glaube ich erstmal selbst prüfen, wie sich die Autos am besten fahren lassen. Wird er wohl tun, wenn er von Stadlbauer die Modelle bekommen hat. Richtig, Martin?

Zu 4) Ja, den Link und die aktuelle Liste hätte ich auch gerne mal wieder. Ist leider etwas mühsam, sie immer wieder hier zu suchen icon_frown.gif

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke Carsten.... icon_smile.gif



1 +2 korrekt

3) Autos habe ich leider noch nicht.

4) ich werde in Kürze aktualisieren... - wobei ich euch um etwas
Flexibilität gebeten habe, um evtl. kurzfristig ein 8. Team zu
generieren.
Verfasst am:
Zwiebelring
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nachdem wir gestern ein paar Runden Ferrari gegen Corvette gefahren sind, sind uns deutliche Unterschiede aufgefallen - ca. 10% in der Rundenzeit. Der eine fuhr wie auf Schienen
wärend der andere in den Kurven kaum mithalten konnte. Etwas genauer betrachtet stellte sich heraus, dass das wohl an den Magneten lag. Den einen Wagen konnte man kaum von der Bahn hochheben, während das bei dem anderen viel leichter ging. Wir haben dann die Höhe der Magneten angepasst, bis die Autos gleichwertig waren.

Meine Fragen nun: Ist diese Art der Streuung normal? Oder ist das gar keine Streuung und das ist einfach ein Unterschied zwischen Corvette und Ferrari? Wird denn sichergestellt, dass alle Autos beim Rennen gleichwertig sind? Dürfen wir rumschrauben? Oder müssen wir das sogar?

Und weiter: Da das ja nun auch unserer erstes Nachtrennen sein wird, haben auch mal das Licht ausgeschaltet. Und - das Anbremsen vor der Kurve ist quasi unmöglich, weil das Licht der Autos dabei ausgeht. Sind die gestellten Autos dahingehend moifiziert? Oder pienze ich jetzt nur rum und das ist völlig normal?

Danke für die Antwort - und hoffentlich wurde das nicht alles schon irgendwo angesprochen. Gefundne habe ich's jedenfalls nicht

Gerald

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ohne Magnete fahre bei mir der Ferrari und die Corvette ziemlich gleichwertig. Hast du es schonmal komplett ohne Magnete probiert ?
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Gestern abend war ich mit Sigi und Norbert R. (gothic_driver) in Kamp-Lintfort, um mir die Örtlichkeiten mal anzugucken und die Bahnen mal auszuprobieren. Die "Carrera-Erlebniswelt" von Peter und Magdalene Meister ist echt der Wahnsinn (im positiven Sinne)!

Wenn es eine Örtlichkeit gibt, wo man auch mit 50 Leuten ein 24-Std.-Rennen machen kann, dann da! 3 Bahnen (eine 6-spurige, zwei vierspurige), dann noch eine alte Carrera-Clubbahn aus den 60er Jahren, ein angeschlossenes Ladenlokal mit Riesenauswahl aller Fabrikate, das Ganze auf mehrere miteinander verbundene Räume verteilt.

Peter Meister kümmert sich um die Vorbereitung der Fahrzeuge (und er ist wirklich kompetent in Sachen Carrera), hat die neuen Excl.-Autos auch schon bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt, um die typischen Schwachstellen herauszufinden - ich bin sicher, wir können uns darauf verlassen, daß die Fahrzeuge top vorbereitet und gleichwertig sind.

Er sprach übrigens gestern davon, daß wohl mit 10 Teams auf 2 Bahnen gefahren wird (auf den beiden längeren, der 6spurigen und der 4spurigen) - beide Bahnen enthalten keine Kurve 1 und sind sehr schön flüssig zu fahren, selbst für einen Teppichrutscher wie mich.
Das Fahren mit 10 (oder weniger) Teams auf 2 Bahnen halte ich auch für wesentlich besser als mit 7 Teams auf 6 Spuren, wo ein Team immer eine Stunde gar nicht fährt.

Mal abwarten, ob wirklich alle kommen, die sich gemeldet haben, aber von der Örtlichkeit ist es wohl kein Problem, wenn wirklich an die 50 Leute da sind. Von den Rahmenbedingungen steht einer Top-Veranstaltung zumindest nichts im Wege!
Verfasst am:
sigi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,
wie Steve schon schreibt, echt klasse bahnen..
was mich noch interessieren würde ist,
mit welchem tunning fahren wir??
mit oder ohne magnet, mit original reifen oder ortmännern??
(ich meine hier mal gelesen zu haben ohne magnet, mit om)
so wie ich herrn meister verstanden habe ist das wohl noch nicht geklärt...

grüße sigi
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

mich würden auch etwas mehr Details interessieren...

U. a. auch: Werden ausreichend Ersatzteile gestellt oder muss man sich die selbst besorgen (vor allem Schwingarme, Frontlicht-Platinen)?

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ersatzteile muss man nicht selbst mitbringen
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass die bereitgestellten Schwingarme reichen.



Wir haben beim Teamtreffen letztes Wochenende in 12 Betriebsstunden
(reine Rennzeit) 3 Schwingarme ersetzt. Ferner fiel bei mindestens zwei
Wagen die Frontbeleuchtung aus.