Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
peter.stegemann schrieb am 2003-02-21 20:57 :
haudraufundweg schrieb am 2003-02-20 19:39 : .....wenns mal nichts zu meckern gibt....regt man sich halt über kleine Bilder auf... ???
Auf größeren Bildern sieht man auch nicht wesentlich mehr.
Das ist doch ein Witz diese Briefmarken mit den groesseren Bildern zu vergleichen.
...kein Witz...kein Vergleich....
Hier im Club gab es als erstes die Informationen zu den Fahrzeugen. Nur hier im Club gab es die dazugehörigen Bilder als erstes zu sehen.
....da gabs kein Danke...kein Hurra..
..nur ÄÄHHHH, die Bilder sind zu klein...ÄÄHHH, die Händler haben größere Bilder....ÄÄHHH, sche... Club...
Das was ich davon halte werde ich hier nicht reinschreiben.
Gruss Jörg
|
Verfasst am:
|
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
... Hier im Club gab es als erstes die Informationen zu den Fahrzeugen. Nur hier im Club gab es die dazugehörigen Bilder als erstes zu sehen.
....da gabs kein Danke...kein Hurra..
..nur ÄÄHHHH, die Bilder sind zu klein...ÄÄHHH, die Händler haben größere Bilder....ÄÄHHH, sche... Club...
Das was ich davon halte werde ich hier nicht reinschreiben.
Gruss Jörg
dann behalte ich mal lieber auch ein paar worte für mich und wage nur die zaghafte erwiderung: neben einem thread der da heißt "danke bernhard!" wurden die news hier auch in vielen anderen beiträgen mit beifall bedacht. ebenso wie in beinahe zahllosen anderen beiträgen nicht mit lob und anerkennung gespart wurde. soviel dann mal zum wert dieses beitrages.
grüße holger
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
pipa schrieb am 2003-02-24 09:05 : die sache mit deinem panoz ist ein echtes phänomen, was meinst du was da der grund ist ?
es ist nicht nur der Panoz, es sind alle Fahrzeuge mit Frontmotor. Nur bei allen anderen (GTO, T-Bird, Aston Martin) habe ich de Magneten raus. ich finde, bei den Frontmotorfahrzeugen ist die Schräge des VMS verkehrt rum eingebaut. Je weiter unten und je weiter hinten der Magnet ist, umso weniger Drift bzw. mehr Haftung gibt er her. Ist bei den normalen Mittelmotorfahrzeugen wie Mustang etc. auch soweit einwandfrei. Bei den Frontmotorteilen ist geht die Schräge dagegen von vorne unten nach hinten oben. Egal auf welche Position ich den Magnet stelle, die Haftung ist immer sehr stark, wenn überhaupt dann ist nur ein geringer Unterschied spürbar. Ganz anders bei den Mittelmotorfahrzeugen, da ist zwischen den beiden Extremstellungen ein deutlicher Unterschied.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Diese Diskussion um Mit-oder-ohne-Magnet hier ist doch ein Witz! Und dann noch mit irgendwelchen Begriffen wie "realistisch" zu argumentieren.
Fahren MIT oder OHNE ist doch in erster Linie Geschmackssache, ebenso wie die Vorliebe für irgendwelche Marken. Es geht hier mehr oder weniger um Spielzeug! In erster Linie soll das Slotten doch Spaß machen.
Man nehme 2 gleiche Autos, 2 Drücker, Schienen und Strom: GAS GEBEN und SPASS HABEN!
Mit welchen Fahrzeugen und welcher Modifikation gefahren wird ist ja letztendlich Reglement-abhängig.
Und zu den kleinen Neuheiten-Bildchen: Die waren zum damaligen Anlass absolut OK und jeder hat sich drüber gefreut! Die großen Bilder braucht man nicht mehr im Club - die gehören eigentlich inzwischen auf carrera-toys.de!
Und konstruktive Kritik und Mißstände aufzeigen ist klasse! Das passiert in unserer Gesellschaft oftmals zu wenig.
_________________ Gruss, Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martinmm am 2003-02-24 10:43 >
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
peter.stegemann schrieb am 2003-02-24 04:19 :
Das ist ja nun was neues. Eben ging es noch um's Driften.
ja, weil ein superstarker Magnet eben Auswirkungen auf beides hat
Aber zum Bremsen: Gemessen an den stark verkleinerten Streckenlaengen kann man so ein Bremsverhalten durchaus als passend betrachten.
ich halte das schlicht für absolut unrealistisch, aber jeder wie er mag...
Und das die Bahnen an unterschiedlichen Standorten unterschiedlich ausfallen, das ist nunmal so, damit musst du leben.
das weiß ich sehr wohl, aber aus genau demselben Grund kannst du die Evos ja nicht als "generell unfahrbar" abtun, nur weil sie auf deiner Bahn schlecht fahren.
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
holgi schrieb am 2003-02-24 09:54 :
....da gabs kein Danke...kein Hurra..
..nur ÄÄHHHH, die Bilder sind zu klein...ÄÄHHH, die Händler haben größere Bilder....ÄÄHHH, sche... Club...
Das was ich davon halte werde ich hier nicht reinschreiben.
Gruss Jörg
dann behalte ich mal lieber auch ein paar worte für mich und wage nur die zaghafte erwiderung: neben einem thread der da heißt "danke bernhard!" wurden die news hier auch in vielen anderen beiträgen mit beifall bedacht. ebenso wie in beinahe zahllosen anderen beiträgen nicht mit lob und anerkennung gespart wurde. soviel dann mal zum wert dieses beitrages.
grüße holger
[/quote>
....sorry....die Kritik bezog sich nicht auf die allgemeinheit.....es gibt Clubber, die kritisieren zu Recht einige Umstände hier im Club, erkennen Verbesserungen aber auch lobend an (zu dieser Sorte zähle ich mich auch).....es gibt aber auch solche, die bei jeder Verbesserung oder Änderung immer noch was negatives finden und rumnölen.....von einigen dieser Herren habe ich noch nicht positives gelesen...
..nur denen galt meine Kritik.
Gruss Jörg
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
martinmm schrieb am 2003-02-24 10:41 : Diese Diskussion um Mit-oder-ohne-Magnet hier ist doch ein Witz! Und dann noch mit irgendwelchen Begriffen wie "realistisch" zu argumentieren.
Fahren MIT oder OHNE ist doch in erster Linie Geschmackssache, ebenso wie die Vorliebe für irgendwelche Marken. Es geht hier mehr oder weniger um Spielzeug! In erster Linie soll das Slotten doch Spaß machen.
Man nehme 2 gleiche Autos, 2 Drücker, Schienen und Strom: GAS GEBEN und SPASS HABEN! ...
hi martin ich gebe ich dir recht: zum teil sehr subjektiv trotzdem ist die diskussion über marken und magnet setup sehr interessant und unterhaltend. also nicht nur ein witz
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Crazy-Chris schrieb am 2003-02-24 10:40 : ... Bei den Frontmotorteilen ist geht die Schräge dagegen von vorne unten nach hinten oben. Egal auf welche Position ich den Magnet stelle, die Haftung ist immer sehr stark, wenn überhaupt dann ist nur ein geringer Unterschied spürbar. Ganz anders bei den Mittelmotorfahrzeugen, da ist zwischen den beiden Extremstellungen ein deutlicher Unterschied.
thema kenne ich auch vom aston. aber warum hat der panoz diesen extremen performance unterschied zwischen kurzer und langer bahn und der bmw und der audi nicht ?
nur interesse halber, wie gesagt: ich habe kein vergleich zu einer sehr langen bahn.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@pipa:
weil der Panoz als Frontmotorfahrzeug immer starke Magnethaftung aufweist und deshalb nur auf großer Strecke vernünftig fahrbar ist. Den Bentley, den BMW und den Audi stelle ich auf kurzer Strecke dagegen auf minimal-Magnet, auf großer Strecke auf maximal. Damit passt es dann.
@martin: es ist nicht nur Geschmackssache. Ehrlich gesagt verwundert es mich, daß Scalextric so starke Magnete verbaut. Bei Fly ist es ja klar, damit werden einfach die Schwächen des Chassis zugekleistert / kaschiert. Aber Scalextric ist von der reinen Mechanik und der Verarbeitung ja nicht so schlecht, ein starker Magnet wäre also nicht zwingend notwendig ?!
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
pipa schrieb am 2003-02-24 11:36 :
hi martin
ich gebe ich dir recht: zum teil sehr subjektiv
trotzdem oder gerade deswegen ist die diskussion über marken und magnet setup sehr interessant und unterhaltend.
also nicht nur ein witz
Nein, natürlich nicht nur ein Witz! Man kann aber nur unter identischen Voraussetzungen vergleichen! Und wenn man eine staubige Bahn hat, muss man sie abwischen oder Ortmann-Reifen drauf machen. Das sind doch keine Argumente! Es kommt immer auf die äusseren Bedingungen an: im Club fahre ich natürlich ohne Magnet, usw.. Zuhause gegen meinen siebenjährigen Sohn machen die SCX-Formel-Autos mit Magnet richtig Laune! Und man sollte vor allem einfach akzeptieren, das jeder so fahren sollte, wie's im Spaß macht! Hab am Samstag zu Mike gesagt: ich freu mich auf die SK4: Dann baue ich ein 4-Spur-Oval mit SK3 und SK4, 4 Nascars und losgehts! Hat bestimmt seinen Reiz. Auch wenn fast jeder hier Steilkurven doof findet!
|