Ferrari 575 GTC " JMB-Racing Monza 2004

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, ich denk mal, das Auto ist aufgrund seines relativ hohen Gewichtes
von über 100g etwas träger, als die anderen, durchschnittlich 80-85g
wiegenden Fahrzeuge...



wie dem auch sei:

hab heute den Ferrari auf der großen Clubbahn getestet. Spannung 13V, Heckmagnet wech, Reifen angeschliffen.



Das Teil läuft ja sagenhaft!!!

Ich war wirklich ganz erstaunt... und nicht nur ich, sondern auch
andere Clubkollegen, welche sonst in erster Linie nur 1:24er fahren
waren auf Anhieb begeistert.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
welche rundenzeiten in berkheim???
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Mike,

ich hab nicht auf die Uhr geschaut, darum geht es auch gar nicht, ob ich nun ne 7,9 oder ne 8,2 gefahren bin.



Sondern darum, das man eigentlich ein 1:32er kaum um die Kurven
bekommt, wenn man vorher tage-/wochenlang nur 1:24er mit Metallchassis
gefahren ist.

Und nicht auf ner kleinen Heimbahn sondern auf der großen Clubbahn, wo
ich aufgrund der langen Geraden auch ganz anderen Speed als zuhause auf
2m draufbekomme.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


@Udo,

die Aussage, wie ein 124er ist mir zu pauschal.



Mit dem trägen Beschleunigen: haste mal den Raddurchmesser mit nem
anderen Evo verglichen? Wenn der größer ist.... deswegen ist nicht nur
die identische Übersetzung vergleichbar sondern letztendlich der
gesamte Abrollweg...



Ich habe mir jetzt auch einen bestellt.



Optisch sind sie ja wirklich klasse! Gefahren hab ich aber nur Vorserienmuster.




Hallo Martin,
.... irgendwie stimmts wohl doch mit dem 124er Feeling .

Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Udo - ja!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich find den Ferrari 575 in erster Linie seeeeeehr gutmütig - genau deswegen macht er soviel Spaß.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hab heut das 575 Presentation Car bekommen.



das Rot ist viel heller als z.B. von der roten JMB Variante.



Ich dachte immer Ferrari-Rot ist immer gleich?
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nö.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
schade..



ich dachte schon, ich hätte eine seltene Variante, von der es weltweit nur 10 Stück gibt
Verfasst am:
Luke
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Heut ist mein "Giesse" gekommen...das ganze Dach war verkratzt,obwohl ein Stück Styrophor eingeklemmt war,oder vielleicht auch gerade deswegen...der Wagen ist,wie immer,einfach gelungen,als mein Kumpel ihn sah,hat er sich sofort entschlossen sich auch nen 575 GTC zuzulegen...