Erste | « | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Was allerdings die Leistung betrifft: Das Ding soll mit dem R5-Triebwerk 575 PS auf die Räder gebracht haben. Wurden die nie bei Rennen eingesetzt?
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wie wäre es mit der Corvette Mako Shark!
|
Verfasst am:
|
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
man muss ja lernen aus slottus zu lesen.
der audi quattro hb mit mit dem röhrl u.a. weltmeister wurden. der schlimme gruppe B bolide!
auch gerne in der legendäre pikes peak version als limited!
oder
mercedes 190 evo 2. mega hässlich aber strahlt die reine gewalt aus.
oder
allgemein denke ich das die alte gruppe c noch was hätte. oder soll das
fahrzeug auch mal mit nummernschild über die straße gefahren sein?
da könnte man an ältere porsche oder mercedes denken, die in früheren
zeiten auf der panamericana gefahren sind. mit geierschutzgitter über
der windschutzscheibe. insbesondere der benz ist nett.
grüße
rubberpriest
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ slottus:
Das mit den Einbäumen hab´ich schon verstanden, aber richtig gute 24er
hat Carrera damals auch nicht gemacht. Wenn man mit der
Produktionstechnik von heute daran geht, gelenkte Vorderräder
oder so was, gut gemachte Radaufhängungen, ich mein´, das hat was.
F1 aus den 70ern oder Frontmotor-F1 aus den 50ern in dieser Ausstattung wär´ auch nicht schlecht.
Designikone:
Citroen DS oder SM (6 beleuchte Scheinwerfer!), vom DS gabs auch
Rallyeversionen. Vom Jaguar E-Type würde ich mir noch die Coupé-Version
wünschen.
Bei den Prototypen oder Sportwagen sind in der Tat Porsche 917 und Lola
T 70 die Designikonen. Dazu aus meiner heutigen Sicht (ich hatte damals
dies Autos als Uni): Ich fand früher Carrera-Autos ziemlich hochbeinig
und, ehrlich gesagt, nicht schön. Das lag vor allen Dingen daran, dass
die Räder/Reifen in den Proportionen nun wirklich nicht dem
entsprachen, was man auf der Rennstrecke sehen konnte. Dazu
kam, die Autos der Lackierung und der Detaillierung nach nur
angenähert vorbildgerecht waren. So ein Auto ließe sich heute
nicht mehr verkaufen, und zwar zu recht. Ebenfalls zu Recht haben alle
diese aus heutiger (meiner) Sicht schlechten Automodelle Kultstatus.
Dennoch kann ich nicht versehen, warum man bei Carrera befürchtet, der
Markt würde diese Autos als Aufguss ansehen. Die Experten würden diese
Autos alle begierig aufsaugen. Die Einkäufer und Verkäufer, die
sich heute mit Spielzeug beschäftigen, sind doch in der Regel zu jung,
um tatsächlich zu sagen:
"917? Habt Ihr doch schon mal gemacht!" Wahrscheinlich muss man denen erst sagen, was das überhaupt für ein Auto war!
Heute find´ ich es richtig toll, dass Slotcars richtig gut modellhaft geworden sind.
Ich hoffe und wünsche, dass Carrera gerade für 1:24 den richtigen Knaller findet .
Viel Erfolg!
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Okay, noch keine Klassiker...aber ExclusiV: Chrysler Atlantic, Audi Avus, Audi Rosemeyer, Oldsmobile Aerotech, Peugeot Quasar, Peugeot Oxia, Koenigsegg CC85, Maserati Bumerang, Mosler Mt900R, Pagani Zonda......? Vielleicht ein paar ältere Einzelstücke: Lambo Marzal, Datsun 126X, Monteverdi Hai, Alfa Carabo, Mazda RX500 ?
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2004 00:14:36 von Udo editiert
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von:Udo Okay, noch keine Klassiker...aber ExclusiV: Chrysler Atlantic, Audi Avus, Audi Rosemeyer, Oldsmobile Aerotech, Peugeot Quasar, Peugeot Oxia, Koenigsegg CC85, Maserati Bumerang, Mosler Mt900R, Pagani Zonda......? Vielleicht ein paar ältere Einzelstücke: Lambo Marzal, Datsun 126X, Monteverdi Hai, Alfa Carabo, Mazda RX500 ?
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2004 00:14:36 von Udo editiert
Wenn, dann aber bitte in Flecktarnung und mit Hoheitsabzeichen. So sieht der nämlich aus...
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also, ich hab' nochmal drüber nachgedacht. Udos Vorschläge sind zwar exclusiv, aber ob das Verkaufsschlager würden, wage ich zu bezweifeln. Die ganzen Einzelstücke/Designstudien haben doch keinen Bezug zum Rennsport. Ich komme immer wieder zu dem Schluß, daß der Ford 3L das optimale Auto für Sluttus Knalleffekt wäre:
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
in 1:24:
Ferrari 575 GTC
Saleen
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von:martinmm in 1:24:
Ferrari 575 GTC Saleen
Ist das jetzt ein neuer Vorschlag von Dir oder steht das bereits fest?
|
Erste | « | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
|
|
|