24h Carrera Rennen am 15. Mai 2004

Autor Nachricht
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0




Zitat von: holgi



...also ganz unrecht hat Holger da nicht da ist schon was wahres dran

zur Beruhigung
wegen der Regler ...es gibt einen Vor- Ort- Termin mit der Technik
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das Problem der Haltbarkeit der roten elektronischen Drücker stellt sich doch garnicht, weil die sowieso nicht an Longys Bahn funktionieren (siehe Posting von Martin weiter oben).

- oder man erlaubt freie Reglerwahl
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ach holgi...

nich so eng sehen...

Nieslepriemig ist doch ironisch gemeint... solltest du doch mitbekommen haben!!! icon_wink.gif))

Hängt euch nich so an den Reglern auf... wir haben bzw. finden eine lösung...

Der eine Punkt ist die zuverlässigkeit und dauerbelastbarkeit der Regler... dafür haben wir voraussichtlich eine Lösung... muss aber noch getestet werden...

und die andere ist die grundsätzliche Bedienung eines Daumenreglers!!!

Es wird hier aber von anfang an geredet, dass Carrera keine Regler hat für sowas... da sag ich nur... wartets ab!!!

Das andere ist das Thema, dass "ich mit den Carrerareglern nicht fahren kann"... mmmmh...

was soll ich dazu noch sagen...

es gibt doch auch rennwagen die rechts.... oder links die Bremse haben!!!... Neeee... ich fahr kein Ferrari... mit der Pedalanordnung kann ich nicht fahren.... bääääh....

icon_wink.gif)))

Porsche Cup..... nöööö... ich fahr nur BMW....

ist doch egal.... das sind die Rahmenbedingungen... feddich!!!

Mir ist klar, dass es von Parma bessere Regler gibt... das ganze ist von mir nicht ne Carrerabrillensache...
Aber es geht um ne Carreraveranstalltung!!! soll carrera jetzt Parmaregler extra kaufen??? (nene... jeder bringt seinen selber mit!!!... auch nööö.... gleichheit für alle!!!) Wer sich was gutes leisten kann ist im vorteil!!!... nööö.. alle gleiche voraussetzungen... das halte ich für super fair!!! genauso wenn alle fahrzeuge gestellt werden!!!

das ist der alte Stadtmeisterschaftsgedanke... durch ganz deutschland durch war das damals so... jeder hat mit dem gleichen material zu tun... von Singen nach Flensburg...

Genau das finde ich gut daran...

Andere Rennen gibts genug... wo jeder sein Material mitbringt...


Ich finde die möglichkeit wieder sowas zu schaffen klasse...
ganz deutschland kann vergleichen... alle fahren gleiches material.... gleiche autos... gleiche strecke... vergleichbare ergebnisse... und daraus resultiert ein sieger!!!

find ich supi!!

alle anderen geschichten können in den unterschiedlichen rennserien gemacht werden... die sooo unterschiedlich von region zu region sind... dass sie immer regional begrenzt bleiben...

das DSCFFC ist mal ein schritt in eine andere richtung...


Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
chris... aaabwarten...

wird schon werden!!!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ach leuts....



es geht doch erstmal nicht um Haltbarkeit und Wärme usw. oder nicht....



Fair ist es, den Leuten ihren gewohnten Drücker (Regler) zu geben.
Marke hin oder her spielt keine Rolle. Es geht um Daumen oder
Zeigefinger. Das ist der Unterschied!



Kapiert das denn keiner?



Überlegt mal, man würde dem Schumi wieder kurz vorm Rennen ein Kupplungspedal einbauen...
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die mechanischen Evo-Drücker scheiden aufgrund der Hochohmigkeit und Wärmeentwicklung auch aus. Haltbar sind die sicher.





naja, wenn die Warm genug werden und wegschmelzen....
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Zitat von: martinmm


Ich würde sagen, das ist letztlich eine Frage der Gewöhnung. Ich kenne auch etliche Leute, die mit Pistolendrückern wesentlich schlechter zurechtkommen als mit Daumendrückern. Echte Härtefälle wie Holgi sind wohl der Ausnahmefall. Bei der DSCFFC musste ich auch kurzfristigst (= kurz vor dem Rennen, ganz ohne Training) auf einen Parma-Pistolendrücker wechseln, obwohl ich seit Jahren nur mit Daumendrückern unterwegs war. Die ersten Runden waren entsprechend mies, aber dann gings irgendwie doch.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Chris... ich lass mir gerade nen Pistolenregler bauen!



Bin damit bei den üblichen 3-6 Minuten-Turns der Clubrennen definitiv
schneller! Aber ne Stunde! mit nem ungewohnten Regler ist was ganz
anderes - darum gehts!



Eben, es ist ne Sache der Gewöhnung! Und wenn du es nicht gewöhnt
bist... hast du Probleme... und das DSCFFC-Rennen, wo du mitgefahren
bist waren glaub 4min!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
aber nicht nur Daumen- oder Zeigefinger!



Nimm mal den guten alten Carrera Rennregler. Der ist von seiner ergonomischen Form unübertroffen! Da kommt auch keim MRRC ran.

Und dann hast du nen vernünftigen Stromabgriff, nicht dieses scheuernde
Blechle.. und dann die passenede Feder... wem erzähl ich das eigentlich?



Ruf mich doch mal an!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Zitat von: martinmm


Das DSCFFC-Rennen war deutlich länger. Und je länger man mit einem ungewohnten Regler fährt, umso besser kommt man damit klar.Ist wie mit allem.