Bilder C6

Autor Nachricht
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Thomas: 18 verschiedene Varianten des C6??? Von Carrera? Welche gab's denn da? Ich kenne nur den weißen mit der 16!

@Fabian: Warst Du es nicht, der vor nicht allzulanger Zeit den C6 hier im Forum als "doof" bezeichnet hat? Wie kommt es zu diesem Meinungsumschwung?
Der Hinweis auf den 124er Lola T70 war übrigens nicht so ernst gemeint. Abgesehen davon ist das Teil zwar aus Lexan, aber keineswegs häßlich. Ich finde den sogar super!
Eine Hartplastik-Neuauflage des T70 in 1:24 würde ich aber auch blind vorbestellen!

@Chris: Erstens steht die (oder der?) Lola nicht in jeder Geld- Wald- und Wiesensammlung (jedenfalls nicht in einigermaßen gutem Zustand), zweitens verstehe ich nicht wieso Du Dich an den "unzähligen" Varianten des C6 sattgesehen hast?
Den gibt es doch von der 124 definitiv nur in der einen, weißern Version (das verunstaltete Hesse-Teil mal außen vor). Also haben wir jetzt mit den neuen gerade mal 3 Versionen! Das ist doch nicht viel, im Gegenteil, ich würde auch noch 5 weitere kaufen. Der C6 sieht einfach genial aus!

Wobei ich nichts gegen Gr.5-Autos hätte, aber die Klassiker sind was besonderes...

Gruß
Holger
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





usw....
da bekommst du viele schöne Vorbilder....
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



und übrigens... jetzt sei doch mal zufrieden mit den C6ern... die sind doch gut... und der blaue hat lackierte scheinwerfer... und basta!!!



Nix basta...
Ich bin ja zufrieden, aber das bessere ist des Guten Feind. Schau Dir mal Henrys Fotomontage an, wie gut der blaue C6 mit Scheinwerfern kommt! Die lackierten Scheinwerfer finde ich absolut daneben, jetzt kannst Du nicht mal ein Nachtrennen mit den beiden neuen C6 fahren (es sei denn, mit dem blauen im Blindflug)

Eine Rohkarosse des C6 wäre natürlich nicht schlecht, da käme man relativ günstig an die Scheinwerfer.

Abgesehen davon: Bei meinem früheren Arbeitgeber Autoart war es auch kein Problem, an einzelnen Ersatzteile zu kommen. Was meinst Du, wie viele Sammler da angerufen haben und Rückspiegel, Felgen, Scheinwerfer, Rücklichter, Antennen usw. haben wollten! Das haben wir dann ans Werk in China per email weitergegben und beim nächsten Container lag ein Paket mit Ersatzteilen dabei! Das ist überhaupt kein Problem für die!

Gruß
Holger
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die lackierten Scheinwerfer sind richtig gelungen!

Gibts auch eine reales Vorbild für!
Verfasst am:
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:8f793909bc="Crazy-Chris">
@ Chris

Und 312er und 908er als Evos wären kein Problem, auch die wären angekommen - wenn es den 908er nicht schon von Fly gegeben hätte und bei dem hab ich auch keinen gähnen gehört.


Bist du dir da sicher ? Das Fly-Modell vom 908 ist ja um einiges vorbildgetreuer als die alte Uni-Form. Ich glaube, auch wenns den Fly-908er nicht geben würde, wäre eine Neuauflage des Uni-908er als Evo nicht so prickelnd gekommen - weil das Uni-Programm ganz einfach mehr und schönere Möglichkeiten bietet. Da sind der 911er und der 935er nicht die schlechteste Wahl gewesen.


Da haben wir uns falsch verstanden, bzw. darum ging es doch gar nicht. Ich rede nicht von plumpen Remakes, das war doch auch nicht Thema (!), sondern die Frage, ob man ein Modell heute nicht machen darf, weil es das schon mal 10000fach gab. Solange die optische Qualität aus der Slot-Steinzeit stammt ist das meiner Ansicht nach eben kein Hindernis. Und es gibt eben zig Beispiele, dass der Erfolg nun wirklich nicht davon abhängt, ob sowas vor 30 Jahren als reines Spielzeug schon mal die Stuben erobert hat.
Zu den 908/312: Ob Erfolg oder nicht Erfolg wäre hier nur eine Frage dessen gewesen, ob die optisch gut kommen, bzw. eben, ob ein Konkurrent die schon in heutiger Optik gebracht hat, nicht aber, das es die 10.000fach schon in 70er Optik gab. Beim 908er wäre der Markt eben schon besetzt...

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:9a23d00439="Steve Warson">
@Chris: Erstens steht die (oder der?) Lola nicht in jeder Geld- Wald- und Wiesensammlung (jedenfalls nicht in einigermaßen gutem Zustand), zweitens verstehe ich nicht wieso Du Dich an den "unzähligen" Varianten des C6 sattgesehen hast?
Den gibt es doch von der 124 definitiv nur in der einen, weißern Version (das verunstaltete Hesse-Teil mal außen vor). Also haben wir jetzt mit den neuen gerade mal 3 Versionen! Das ist doch nicht viel, im Gegenteil, ich würde auch noch 5 weitere kaufen. Der C6 sieht einfach genial aus!
Gruß
Holger

Das sind ja gleich 2 Fragen auf einmal

Zum Lola, also der ist nicht so selten, und fast jeder der sich ernsthaft mit Carrera 124 befaßt (egal ob Fahrer oder Sammler) hat so ein Teil im Zustand 3 oder besser rumstehen - vom Erhaltungszustand hatte ich ja vorerst nix gesagt.

Und was den C6 angeht, da hab ich mich nicht auf die Varianten bezogen sondern auf die schiere Anzahl. Dieses weiß-rote Ding grinst mich aus jeder zweiten eBay-Auktion und aus jeder dritten Flohmarkt-Carrera-Wühlkiste an ! Die Dinger kauf ich nur noch als Teilespender um andere 124er Chassis zu reparieren bzw. komplettieren - und auch das nur noch wenn sie günstiger sind als 10 Euro pro Stück.
Das gleiche gilt auch für den Dino.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Den 312 gibts soweit ich weiß von gar keinem Hersteller!
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Die lackierten Scheinwerfer sind richtig gelungen!

Gibts auch eine reales Vorbild für!



Für den Lada 1200 gibt's auch ein reales Vorbild!
Deshalb ist der trotzdem optisch nicht gelungen...
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Und was den C6 angeht, da hab ich mich nicht auf die Varianten bezogen sondern auf die schiere Anzahl. Dieses weiß-rote Ding grinst mich aus jeder zweiten eBay-Auktion und aus jeder dritten Flohmarkt-Carrera-Wühlkiste an


Ja, aber gerade deshalb sind die beiden neuen doch jetzt mal was anderes und interessant! Zumal Du ja selbst sagst, daß die Form des C6 an sich attraktiv ist!
Verfasst am:
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

...wenn ich jetzt richtig gezählt habe habe ich 18 C6 rumstehen - alle g bis vg - in verschiedenen Varianten. Und trotzdem werde ich mir JEDEN neuen C6 zulegen, der kommt! Das Teil ist einfach genial schön! Und der von Fabian angesprochene Lola T70 MK IIIB wäre wirklich ein klasse Gegner! Ist auch geschlossen, passt in die Epoche und ermöglicht unzählige Varianten! Den würde ich auch so ziemlich blind in allen Varianten bei Carrera vorordern - sofern der nicht schlechter wird als der C6 - der m.E. sauber aufgearbeitet wurde!


Das wir uns da nicht falsch verstehen: Ich finde auch, das der sauber aufgearbeitet wurde! Ein klein wenig vermisse ich aber die Liebe zum Detail, es hätte doch zweifellos nur einen Minimalbetrag gekostet, z.B. Haubenverschlüsse mit einzuarbeiten. Sowas kann ich nicht recht verstehen, warum man an solchen Posten spart.

Grundsätzlich ist der Carrera C6 aber an den unteren Schwellern zu gerade, was ihm ein wenig die feine Linie nimmt, im Verhältnis zum Original kommt er da etwas plump. Aber gemessen an dem, dass man ein 35 JAhre altes Teil aufgeforstet hat - ordentlich! Das man keine neue Form macht, muß man wohl akzeptieren, warum man keine deutlich aufwertenden Details einarbeitet, verstehe ich allerdings nicht. Und das mit den Scheinwerfern wäre ja auch fast danebengegangen *puh*

Gruß, Henry