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Henry
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Slottus Longus schrieb am 2003-02-28 08:47 :
Henry schrieb am 2003-02-27 18:18 : @ Slottus
Mit zwei sinnvoll kombinierten Sets sollte sowas doch zu verwalten sein. Es ist doch nunmal so, daß auf verschiedenen Strecken verschiedene Übersetzungen Sinn machen, denen ihr mit einer Standardlösung nicht gerecht werden könnt. Für die Uni gabŽs damals das Racing-Set mit drei Achsübersetzungen, Schraub-Gußfelgen und gedrehten Schraubfelgen. Das war nicht dumm!!!!
Warum gibt's die Uni dann nicht mehr???
Weil Neuhierl den Markt falsch eingeschätzt hat und vor allem die Fehlentwicklung Servo den Laden ruiniert hat. Neuhierl hat voll auf Servo gesetzt, es bleiben aber die wichtigen Nachkäufe aus ohne die ein Systemhersteller wie ihr nur wenige Monate überlebt (damals noch erheblich krasser, weil er 86 ProzentPUNKTE (war ausgelegt auf 100 Mio Umsatz, erreicht wurden am Ende noch 14 Mio) Überkapazität hatte, da seid ihr heute ja erheblich flexibler mit der ausgelagerten Produktion). Das hat die Uni eben mit runtergerissen - neben der tatsache, daß die Renbahn zu dem fraglichen Zeitpunkt alles andere als IN war. Das hat mit der frage der Sortimentstiefe nur sehr wenig zu tun gehabt. zudem: Gerade sowas unterscheidet für mich einen MARKENhersteller von dem Label Fujijamatickitacki!!! Von einem hersteller mit Eurem namen DARF man mehr erwarten, als nur den 08/15-Markt zu bedienen, erst recht, wenn man siczh für die Produktlinien HIGH-END auf die Fahnen schreibt. Was differenziert Euch den sonst von Racy?
Und "einstecktaschen" im chassis für Bleigewichte sind doch eine schlichte und geniale Idee (da kann das Marketing auch werbewirksam auf F1 Technik hinweisen )
Es gibt doch diese Trimmgewichte mit Selbstklebeseite, warum irgendwelche Taschen in die Chassis konstruieren, die dann doch nicht jedem passen? Und was daß wieder Zeit kostet! Sowas kann man doch nur am fertigen Modell spezifizieren, daß würde die Vorlaufzeit VERDOPPELN!!
Damit erweckst Du den Eindruck (und die praxis scheint es zu bestätigen), daß ihr in der Entwicklung kaum Augenmerk auf das Fahrverhalten legt. DAS ist auch ein sehr wesentlicher unterschied zur Neuhierl-Ära. Schau Dir mal die uni-Schwingarmchassis und die ersten 124er Rennchassis an. Die haben in kürzester Zeit in der Serie Änderungen eingeführt, die ECHTE Verbesserungen darstellten. Nicht erst nach VIE Jahren Gegenwind via Händler/Web etc, die hatten TESTFAHRER, die Feedback gegeben haben und haben SINNVOLLE Änderungen unmittelbar umgesetzt. Ich freu mich auch über den heutigen Stand der Optik, finde aber, die Hersteller setzen falsche Prioritäten, wenn ein SlotCar seine ureigene Funktion, für das es gedacht ist eher schlecht als recht erfüllt.
Hinterher gäbe es sowieso wieder Neunmalkluge, die bei einer Verschiebung der Trimmgewichtstasche um nur mal 0,73mm eine "deutliche Verbesserung des Fahrzueugs in Linkskurven" feststellen...
Da wo Platz ist, ließen sich beleibig Einstecklaschen platzieren die sehr variable Individuallösungen ermöglichen würden. Ich sehe darin eine sehr saubere lösung, die vor allem auch schnelle und einfache Abstimmung ermöglicht. An anderer Stelle aus Eurem hause hab ich dazu mal sehr positive meinungen vernommen, ich hatte eigentlich schon erwartet, daß ihr das auf der Messe zeigt.
Der Basteldrang ist doch bei den Enthusiasten definitiv da, warum sollte man denen nix an die Hand geben???
Der Basteldrang würde durch Fertiglösu
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Henry
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Slottus Longus schrieb am 2003-02-28 11:08 :
peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 10:12 : Er hat doch nirgends geschrieben, dass die Autos in allen Varianten kommen sollen! Im Gegenteil. Er schrieb, dass im Vergleich zu dem Aufwand, 2 Varianten zu machen, wie das jetzt gemacht wird, das Anbieten von Ritzeln, exzentrischen Achslagern, etc. Peanuts sind. Es geht hier um maximal ein DINA-4-Blatt mit Tuningartikeln und den entsprechenden Vorraussetzungen im Auto.
Erklaer mir doch mal ganz konkret, wo das Problem mit exzentrischen Achslagern sein soll.
Exzentrische Achslager...
Da stelle 'mer uns emal janz dumm, und stelle uns vor, dat da de eine Slotfahrer, der wo sisch da ned so auskenne duen dut, die Reifen vorne links hoch, vorne rechts runter, hinten links runter, hinten rechts rauf stellt und dann wutentbrannt feststellt, daß die Reifen nicht mehr alle den Boden berühren. *tätääää-bumm!* De selwe Slotter sacht dann, det de Carrera-Autos alle nix am taugen sin, weil de Räder nit bis zum Boden reichen. *tätäää-bumm!* Der Slotter will dann natüüüürlisch de alte Chassis, mit wo denne die Räder auch alle bis zum Bode reiche dunn!! *tätäää-bumm!*
Un wat lerne wer daraus?
Wie man Ruck-Zuck sein Sortiment verdoppeln kann... *Bumm*
Narhallamarsch...
Wir reden nich von CarRacing käufern!! Wer eine Schleferbürste wechseln kann, wird auch DAS auf die Reihe bekommen. Eure Autos haben übrigends auch jetzt schon einen beipackzettel...
Gruß, Henry
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Henry
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Moritz schrieb am 2003-02-28 11:19 :
Carrera soll sich auf ihre Autos konzentrieren und Tunigteile bauen lassen von denen die das eh schon machen.
So wird das immer ien Insiderhobby für einen kleinen kreis bleiben... Sowas muß im Laden um die Ecke liegen...
Gruß, henry
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Moritz
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@ Henry
Im Laden um die Ecke wirds die wohl in 20 Jahren nicht geben.
Weil Carrera einfache Sachen ja schon nich auf die Reihe kriegt. Siehe Ersatzteile. Achsen für Evo und Exc. nur noch im Set Vorder- und Hinterachse. Sehr sinnvoll. Drum isses mir lieber die bauen Ihre Autos und lassen den Rest bleiben.
Andererseite wäre es natürlich nich schlecht, sinnige Tuningteile wie Achs- und Motorritzel von Carrera zu bekommen. und zwar als Einzelteile und nicht schon im Auto verbaut.
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Steffen78
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Also ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber ich verstehe die Haltung von Slottus nicht.
Haben denn nicht alle großen Wettbewerber wie Ninco, Scalextric und Fly diesen Kram, der hier gefordert wird, in Ihrem Standardsortiment drin?
Sollte es da nicht für eine Marke wie Carrera eher Pflicht als Kür sein, diesen Stand mindestens auch zu erreichen?
Warum läßt man Profi und Go nicht ganz einfach gehalten für die Kiddies und baut die EVO zum wirklichen Anlaufpunkt für alle professionellen Slotracer aus, mit allem Zubehör die der Wettbewerb auch anbietet.
Das sollte euer Anspruch sein! Ich habe mich auf den Websites der Wettbewerber mal umgesehen: die hier aufgestellten Forderungen sind keine Utopien aus einer anderen Welt, sondern Realität bei den meisten anderen Hersteller!
Warum also diese vehemente Abwehr und nicht mal der Ansatz, eine dieser Argumente aufzunehmen und positiv am Markt einzubringen? Oder mal darüber nachzudenken?
Bringt Carrera dahin zurück, wo es mal war und es auch jetzt noch hingehören sollte.
Nur meine Meinung...
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Steffen78
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Steffen78
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Steffen78
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Steffen78
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peter.stegemann
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Steffen78 schrieb am 2003-02-28 15:33 :
Warum läßt man Profi und Go nicht ganz einfach gehalten für die Kiddies und baut die EVO zum wirklichen Anlaufpunkt für alle professionellen Slotracer aus, mit allem Zubehör die der Wettbewerb auch anbietet.
Warum sollten Profi und Go zurueckgestellt werden? Das wuerde nur Sinn machen, wenn diese Systeme Evolution behindern. Warum sollte das so sein?
Ich halte es fuer einen Mythos, dass ein Hersteller nicht 2 gute, eigenstaendige Produkte haben kann. Und wenn ein Produkt nicht gut und eigenstaendig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so oder so abgesaegt werden muss.
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