Wer kann mir das erklären?

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich vermute mal, deine Frage kann man nur "unter der Hand" beantworten.
Nein im Ernst, die Evolution-Autos wurden ja noch in der Hesse-Zeit begonnen. Und was man in der Presse damals gelesen hat, war folgendes:
die auf einer Messe vorgestellten Autos waren von Fly, aber mit Reibradantrieb ausgerüstet und mit Carrera-Schriftzug versehen.
Logisch, daß die Autos nicht lange zu sehen war, das gab ne einstweilige Verfügung oder so.
Im Katalog wurden die Fly's auch so abgebildet, aber aus rechtlichen Gründen wurden aus den Katalogen diese Seiten rausgerissen (hab auch so einen "kastrierten Katalog).
Vielleicht (ich sage ausdrücklich vielleicht) hast du ein derart seltenes Exemplar, bei dem die Seite noch drin ist.
Verfasst am:
prefo
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Soll das jetzt etwa bedeuten, man hat die Karossen von Fly auf die Reibradfahrwerke von Carrera gesetzt, und nen eignen Schriftzug draufgemacht. Iss ja irre! Wenn, gibt es denn solsche Autos noch irgendwo, ausser im eBay für 5 Millionen Euro? Habe in Katalogen noch andereSachen entdeckt, im 2000'der, aber das da die Autos anders aussehen liegt wohl daran, das sie nur als Entwurf fertig waren.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Chris

He Du "Insider" , da muß Dir mal ein "Rookie" auf die Sprünge helfen. Als die Dinger auf der Messe standen, wandelte kein Herr HEsse mehr durch die Carrera Hallen!!!

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry: ich dachte, das war noch '98, oder ? aber Andreas+Co kamen doch erst '99 ?

_________________
...immer früh bremsen, spät gasgeben


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-11-08 12:37 >
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dazwischen gabŽs aber noch ein Intermezzo mit Herrn Maleika, da war Freund Hesse von den Banken schon stillgelegt.

gruß, Henry
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, ich habe die ehrenvolle Aufgabe der Stellungnahme...

Hesse hat damit nichts zu tun.

Das sind Fotos von Mustern zur Messe '98, die auf Reibradchassis montiert sind.
Abgüsse von 1:32er Modellen der in Frage kommenden Autos. Irgendwas mußten wir ja in 1:32 zeigen...

Rausgekommen sind in dem Jahr dann der Porsche GT1 Evo und die Viper mit mehr Luftschlitzen. Diese angepassten Abgüsse von damals werde ich noch heute Abend zertrampeln *schwör*

Auf der Messe hatten wir ja noch den Panoz GTR-1 und den GT1 Evo für EXCLUSIV und PROFI als Klotzmuster gezeigt, die eine neue Ära im Modellfinish einleiteten! Leider ging das ja unter...
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So richtig spaßig nach der Konkurrenzintervention warŽs dann, als als Ersatz für die GT1 dann alte Uni(!!!) als Zweileiter auf der Messebahn liefen. Oje, war das Žne Aufregung

Aber die Geschichten wollt ihr bestimmt nicht mehr hören

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Verfasst am:
prefo
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


...

Rausgekommen sind in dem Jahr dann der Porsche GT1 Evo und die Viper mit mehr Luftschlitzen. Diese angepassten Abgüsse von damals werde ich noch heute Abend zertrampeln *schwör*

...


Bitte nicht!!!!!
Lass sie doch lieber mir zukommen.
Verfasst am:
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zu spät!
(Hier Beethovens fünfte einspielen...)

Ich habe sie mit Freude geschlachtet!


Der Flachbeitel ging durch das Resine wie durch Butter ...

Mit einem letzten Klappern verschwanden sie im Mülleimer...