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Mike...
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wie mir A. Stadlbauer gesagt hat... hat der neue Trafo diese Probleme anscheinend nicht mehr!!!
Ich werds aber auch erst testen können wenn meine Bahn steht...
Grundsätzlich ist aber eine getrennte Stromversorgung sicher das beste mittel um sowas zu umgehen!!!
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Crazy-Chris
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naja, mich wundert halt daß es beim alten Trafo mit den 124ern einigermaßen gut geht, mit den Evos aber überhaupt nicht. Wenn der neue Trafo speziell auf die Evo-Motoren abgestimmt ist, will ich nix gesagt haben
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Sturmlied
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..wenn die beiden Spuren untereinander eine verbundene gemeinsame Stromversorgung haben nützt auch der Trafo mit 2 Spulen und separaten Ausgängen nichts! siehe Profi!!! Da hilft nur die wirklich separate Einspeisung weiter - und die ist billiger als ein Mammuntnetzteil mit riesenreserven. aber ich lass mich mal überraschen....
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Crazy-Chris
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@thomas: ich hab ja gesagt, man muß das Anschlußstück entsprechend umlöten ! für jede Spur separat + und - rausführen, Bremskontakt noch verbinden, fertig. ist kein großer Aufwand, das schafft man in 10 Minuten
und der Servo-Trafo eignet sich perfekt dazu, weil die beiden Ausgänge galvanisch getrennt sind
_________________ ...immer früh bremsen, spät gasgeben Crazy-Chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-08-31 12:48 >
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-08-31 12:48 >
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Alifumi
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galvanisch????? Läuft der Trafo mit Vulkanenergie?
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Crazy-Chris
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das heisst so, galvanisch. hat nix mit Lava zu tun, falls du das meinst oder du bist ein ÜBLER Spaßvogel
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Alifumi
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Bei galvanisch würde ich auf jeden Fall was feuerfestes unter den Trafo legen ... es klingt so heiss ...
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Crazy-Chris
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meiner läuft seit Weihnachten '82 ohne feuerschutztechnische Probleme (für diesen Fall gtibt's eine rote Warnlampe pro Spur). Die ist einmal aufgeleuchtet, als ich den Motor aus einem funkferngesteuerten Auto in ein Stabocar implantiert habe die Konstruktion hat sich in kürzester Zeit selbst zerstört, der Trafo brummt wie eh und je
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Alifumi
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Da fällt mir auch was ein ... Ich habe mal 4 12V Trafos hintereinandergeschaltet und dann ein UNI auto über die lange Gerade (6m) gejagt. Das Ding ist nach 4m stehengeblieben und hat gequalmt wie'n Formel1 wo alle Pleule rausgucken. Nein, nein nicht hauen, ist Jahre her und schon verjährt. Ein Jammer wie ich damals mit der UNI umgegangen bin. Heute habe ich keine mehr.
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Crazy-Chris
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ich hab nur meine Autos durch Lego-Wände gecrasht...
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