Opel Manta A -> 3D Ansicht

Autor Nachricht
Verfasst am:
Seth
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zum Ausklang in den sonnigen Abend noch eine 3D Ansicht vom Manta!

Klick mich!
Verfasst am:
Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...schönes Bild von einem gruseltig aussehendem Slotcar. Das bezieht sich leider nicht nur auf die wirklich völlig überdimensionierten Räder. (Rückspiegel in der Mitte der Türen, Fahrer und Beifahrer sitzen viel zu weit vorne)

Das lässt sich nur noch dadurch toppen, daß das Ding in NATURA vor einem steht. Oder vom GTI, der ist sogar noch häßlicher.

Für alle, die die Hoffnung haben, daß man zumindest das Problem mit den Rädern unter Verwendung des Serienchassis lösen kann - vergesst es. Zumindest, wenn es nicht restloses Gefrickel werden soll. Da muß ein anderes Chassis drunter.

Damit reduziert sich der Anteil der "brauchbaren" Teile auf die Rohkarosse und den Motor - `n büschen wenig möchte ich meinen....icon_wink.gif(((((

Schauder.....

Tscho
Verfasst am:
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Man kann den Manta doch auch mal aus diesen drei Perspektiven beurteilen:
- Fahrspass
- Kunstspass
- Kasssenspass

Fahrspass: Top-Fahrwerk, optimals Gewicht,Fahrverhaltensoptimum irgendwo zwischen "Realität " (Manta eben!) und liegt wie ein Brett (schneller als Schumi), Achsen, Lager, Gummimischung...im Detail verliert sich der Profi...

Kunstspass: Gesamteindruck, Stimmikeit von Form und Design,eine Momentaufnahme des Zeitgeistes in Form und Farbe, Kultobjekt, das bis zum hellen Plastikhimmel mit Klischees vollgestopft ist...

Kassenspass: ich will mit dem Auto Kohle verdienen und mit dem Zubehör dann die Gehälter bezahlen, das nächste Carrera-Treffen und meinen neuen Porsche für die Garage finanzieren...

Jeder Verkäufer und Käufer nimmt sich Teile aus diesen drei Kategorien (je nach Sicht der Dinge mit ganz unterschiedlicher Gewichtung icon_eek.gif) mischt alles gut durch, und voila: das Optimum steht vor einem.

Ob tausende von Fachleuten dabei zum selben Ergebnis kommen darf bezweifelt werden icon_wink.gif

So gesehen ist er doch eine gute Mischung, oder? *grins*


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008 22:19:55 von Mac editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Den fettesten Malus hat das Modell doch in folgender Kategorie eingefahren:

Maßstab :green: (deutlich zu klein geraten :green: :green: )
Verfasst am:
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Mac[/SIZE]

Den fettesten Malus hat das Modell doch in folgender Kategorie eingefahren:

Maßstab :green: (deutlich zu klein geraten :green: :green: )


Yep!! :green: :green:
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hm ich halte das Teil heute verspätet in den Händen. Witzig, ja, Finish mittelmäßig auch bei mir sind die Scheinwerferumrandungen unscharf. Als Vitrinenmodell nicht akzeptabel, die klobige Heckeinheit macht den Gesamteindruck kaputt.
Wie gesagt, ich finde das Teil witzig und auch die Idee einer herausnehmbaren Hinterachseneinheit ist nicht schlecht, aber das Finish und die Proportionen sind dann halt völlig im Eimer.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 17:50:40 von TomTom editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Tschoburner
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@mac:

"Top-Fahrwerk"?

Wir sprechen schon vom gleichen Auto, oder? Sofern du vom Chassis des Manta sprichst, hast du das schon mal ohne Magnete gefahren?

Gruß

Tscho