Wann wird den endlich was ausgeliefert

Autor Nachricht
Verfasst am:
flosi28
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Carrerafans
jetzt habe ich seit Ende Januar vier X-Weichen und zwei Digital132 Autos bei meinem Händler bestellt und es kommt nichts.
Am Anfang hiess es nach der Messe, die ist aber jetzt auch schon lange vorbei.
Kann mir jemand sagen oder schreiben, wann das Digitalmaterial ausgeliefert wird?icon_evil.gif
Grüße
Heiner
Mein Umbau soll doch auch einmal fertig werden!!!!
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was hat denn dein Händler zu deiner Frage gesagt und um welche Autos handelt es sich?
Verfasst am:
Nigel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Flosi,
bei mir ist es das gleiche. Warte auch noch auf eine X Weiche und eine Pit stop Lane. Mein Händler sagte mir, das Zeug kommt so um die 21 KW. icon_cry.gif
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

Doppelweichen sind zwar tatsächlich rar, davon gab's wohl wirklich zu wenig, aber Pit Stop Lanes sollte man eigentlich noch ganz passabel bekommen können.

Um welche Autos es geht, fänd ich auch interessant. Da ist doch die Liefersituation eigentlich relativ entspannt...

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
flosi28
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Zusammen,
bestellt habe ich vier X-Weichen, eine Golf Digital132 und zwei Manta Digital132.
Die Autos sind nicht so schlimm, da ich meine mit den neuen chipsätzen schon umgebaut habe und sie laufen super.
Aber die vier Weichen fehlen mir schon sehr, da sie jetzt ddas letzte Stück ist , was mir zum fertigstellen fehlt.
Mein Händler hat als erstes gesagt, ca zwei Wochen nach der Messe, dann vor Ostern kommt alles und die letzte Aussage am Samstag war dann "es könnte schon April werden"
Grüße und frohe Ostern
Heiner
Verfasst am:
Nigel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[U]"Doppelweichen sind zwar tatsächlich rar, davon gab
Verfasst am:
Nigel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
"Doppelweichen sind zwar tatsächlich rar, davon gab's wohl wirklich zu wenig, aber Pit Stop Lanes sollte man eigentlich noch ganz passabel bekommen können. "

das problem ist nur, wenn Du bestellst sagt dir das ja keiner der Händler, dass die Sachen nicht lieferbar sind. alle, (fast alle) verlangen Vorkasse und erst hinterher sagen sie Dir, dass die Weichen und lanes nicht lieferbar sind ( oh das tut mir jetzt aber leid, im Carrerapacket war was anders drin), haben aber dann seit 4 - 5 Monaten mein/dein Geld. In der Zwischenzeit kannst Du dir dann überlegen, wie Du deine Bahn fertigbekommst, da Du ja nicht wild durchs Web bestellen willst und kannst,die finanziellen Mittel sind ja auch nicht immer unerschöpflich( ..und was will ich schon mit 4 PSL,s..). Die Bestellsituation bei Carreraartikeln finde ich voll besch.... und das ist echt mein Ernst. Fast alle Händler täuschen über den Warenbestand, empfinde ich und beraten dazu sehr schlecht.

Eine Ausnahme gibt es: das ist Herr Benzerath, das muss ich wirklich sagen. Als Neukunde hat er mir ein Auto sofort ohne Vorbezahlung gesendet, kam nach 3 Tagen. Ich habe dann direkt 4 weitere bestellt, da ich echt überrascht war über den Service. Ich hatte dann noch eine Frage zu meiner Bahn. Er hat mich sofort Abends angerufen und mich locker fast 45 Minuten beraten zu meinem neuen Bahnbau. Ich kaufe nur noch bei Ihm, auch wenn es bei manchen Artikeln woanders ein paar Euro billiger ist, dafür hebt sich das bei eventuellen Reklamationen bestimmt wieder auf (das wäre dann ein anderes, sehr langes Kapitel).Was man als Kunde so von manchen Carrerahändlern erlebt, finde ich echt unglaublich.

Carrera muss da echt was machen, die verlieren täglich Kunden. Ich hätte, wenn ich vorher die Liefersituation und die Porbleme bei der Beschaffung gewusst hätte, wahrscheinlich nicht Carrera gekauft.

nur mal so..

Gruß

Klaus

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 07:36:42 von Nigel editiert [/SIZE]

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 07:41:50 von Nigel editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Nigel[/SIZE]

Carrera muss da echt was machen, die verlieren täglich Kunden. Ich hätte, wenn ich vorher die Liefersituation und die Porbleme bei der Beschaffung gewusst hätte, wahrscheinlich nicht Carrera gekauft.



Den Schwarzen Peter jetzt Carrera in die Schuhe zu schieben ist schön einfach nicht wahr? Wenn Du vor deiner Bestellung bei deinem Händler angefragt hättest, müßtest Du nicht warten und das gilt auch für alle anderen, die online bestellen. Online Shops mögen in der Regel günstiger sein, aber beim Händler vor Ort ( oder in der Nähe) kann ich die Sachen sofort mitnehmen, auch wenn es teurer ist.
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Heiner,

die Manta Digital 132 sind schon seit zwei Wochen ausgeliefert. Beim Golf warte auch ich noch auf Lieferung.

@Klaus:
Da muss ich wohl mal das Händler-Bild ein wenig gerade rücken: Von ein paar Schwarzen Schafen auszugehen, die Vorkasse-Zahlung entgegen nehmen, obwohl sie nichts liefern können, solltest Du nicht auf alle schließen. Ich informiere jeden meiner Versandkunden schnellstmöglich nach seiner Bestellung über die Lieferbarkeit - und ich bitte darum, *keine* Zahlung zu veranlassen, wenn die Artikel noch nicht lieferbar sind. Ich informiere die Kunden, wenn die Sachen da sind und dann kann die Zahlung veranlasst werden.

Allerdings liste ich im Webshop auch keine erst vorangekündigten Artikel mehr. Das ist m. E. generell nicht sinnvoll, da einerseits der Händler keinen Einfluss darauf hat, wann das Zeug wirklich lieferbar ist und andererseits Kunden sehr gerne von Monate im voraus aufgegebenen Bestellungen zurücktreten oder sich schlicht nicht mehr erinnern können.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Nigel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Den Schwarzen Peter jetzt Carrera in die Schuhe zu schieben ist schön einfach nicht wahr? Wenn Du vor deiner Bestellung bei deinem Händler angefragt hättest,

@ seth,

weisst Du mein lieber, da fängt es ja an, hier gibt es keinen Händler den man so mal so eben aufsuchen kann. so schlau war ich auch schon. Ich schaue bestimmt nicht auf den Pfennig mein lieber und kaufe deswegen "online" es gibt gar keine andere Möglichkeit.

Flächendeckend kann man das Netz von Carrera nun wohl wirklich nicht nennen ( ausser vieleicht zu weihnachten, aber da findest Du hauptsächlich Go und ein wenig Evo)

das war ja auch nur meine Erfahrung, und sollte nicht Dich angreifen.
......und was heisst überhaupt die Schuld auf carrera schieben..? was meinst du eigentlich damit? wessen Schuld ist es denn, wenn das Händlernetz nicht deckend ist, die des Kunden oder was? BWL fachmann was?

@carsten Cm web,

weiss ich alles, ist ja auch richtig. Ich habe ja auch nur meine Erfahrungen aufgezeigt und alle Händler kenne ich ja nun mal nicht.
In Deinen Shop habe ich übrigens heute mal reingesehen. So als kleiner Tip von mir:

Wenn man sich für 1:24 Autos interessiert und auch mal etwas anderes kaufen will, landet man als "Rookie " ja unweigerlich bei Autoart auf Deiner Website. Da steht allerdings nicht, dass die nur auf 12 Volt fahren und somit ja nicht auf meiner Exclusiv fahren können, oder? Ärgert man sich schon, wenn die Karre dann so rumsteht oder man sich erst ein Netzteil kaufen muss..

....oder aus dem normalen Anfängeralltag:
Alle pro-X weichen laufen auch mit der Digi 124, nur halt nicht im Digimodus. das sagt Dir der Händler nicht, weil der will ja die alten Weichen loswerden. Du wunderst Dich dann, dass die Weichen im Digitalmodus "immer" schalten. Wenn Du reklamierst, dann heisst es: Das haben sie doch bestellt....was wollen Sie?

...oder Du bestellst Autos, die kommen aber laufen nicht, willst Du reklamieren bei deinem Händler, macht er nicht, sondern schick es unfrei nach Carrera. Du willst aber über die Feiertage Bahn fahren, geht ja nicht mit kaputten Autos, ja pech, weil Händler tauscht nicht um ( versandkosten...) usw. usw .usw.

Ich könnte Dir hier 2 Stunden lang Dinge aufschreiben, so ist das nun mal eben.Und jetzt brauche ich auch keine Beratung in Sachen Gewährleistung, weil ich bin nämlich selber Jurist, aber mn muss ja auch mal die Zeit haben das alles durchzusetzen usw.

Als Kunde (der in den letzten 5 Monaten für mindestens für 1500.-€ Carrerartikel gekauft hat), möchte ich mich einfach in meiner freien Zeit hinsetzen und mit der Bahn spielen ohne ständig hinter den Sachen herlaufen und oder reklamieren oder falsches Zeug bekommen.

@seth, wenn du einen Händler hier kennst, jeder zeit, ich schaue nämlich nicht so aufs Geld, mir ist service wichtiger, aber wie bereits gesagt ich habe ja jetzt einen super Händler.

@ alle , ein offenes Wort ist ja wohl erlaubt. Kritik sollte man immer als Chance werten sich zu verbessern. und wenn es auch nur ein Kunde ist, der unzufrieden ist, so gibt es ja genug Studien, die belegen wie oft ein unzufriedener Kunde seine Erfahrungen anderen erzählt (customer one, wobei wir wieder beim BWL Studium wären , seth)

so ,
jetzt mal alle durchatmen und nicht wieder so ein theater anfachen wie letzten bei jorge:green:

schönen feiertag noch

klaus






[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 10:25:07 von Nigel editiert [/SIZE]